Zerstört ihr nachem Gig eure Instrumente

  • Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
Ich hab gehört, hier werden Gitarren an bedürftige gespendet, also nix wie her damit, aber die müssen dann schon was taugen!!!:great: Und wehe, da is ein Kratzer druff!!:evil:
 
wer will: bei ebay ne gitarre für 25€ kaufen und dann zerkloppen, da macht man nix teures he und ein ende von nem song kannman ja mit spielen ;)
 
Wenn ich jeden Gig ne Gitarre gesponsort bekommen würde, würde ich die Dinger einfach für den halben Neukaufpreis verkaufen, und wenn ich eh zuviel Geld hätte eben meine Unterschrift drauf geben und verlosen, es gibt sicher genug für die das Eine oder Andere Instrument ein bisschen zu teuer ist und so würde man ein paar Menschen das Leben leichter machen.
Aber einfach so herzlos zerschredden is doch blöd.
 
na ja... schön öfter mal die Gitarre über die Bühne geworfen, aber schrotten? Leider kann ich mir datt net leisten (Schüler). Ein bisschen Equipment schreddern macht Bock und bei ner billigen Ibanez-Gio tut das auch nicht so weh *g*. Die nächste Gitarre wird keine Schmerzen zugefügt bekommen. Ansonsten hab ich mal en Schlagzeug zerlegt und nen Mikrofonständer über die Bühne geworfen (der gehörte zum Emergenza-Equipment :great: )
 
noch fragen?
 

Anhänge

  • wildheartstour2004_08.jpg
    wildheartstour2004_08.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 240
  • before3.jpg
    before3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 222
Klar mache ich das. Nach jedem Gig. Aber ich haue nicht nur die Gitarre, die ich grade spiele in Stücke, sondern ich lasse auch immer 5 Leute aus dem Publikum kommen, die dürfen dann meine Ersatzgitarren schreddern. Das bringt richtig dolle Stimmung! :great:

Was ne Frage ...
 
Also eine Conrad 50€ Gitarre auf den Boden zu prellen, hätt ich keine Hemmungen. :D
 
unsaturated schrieb:
...ich wollt mal wissen wie viele von euch eure Gitarren nachem Konzert kaputt hauen oder ins Publikum werfen.
Habe ich auch mal gemacht.
Aber nur einmal.
 
wilbour-cobb schrieb:
War das die SG mit der du im Streit warst, ihr den Kopf abgebrochen hast und seitdem mit ihr quitt bist? :great: :) :rolleyes:

Ich muss mir auch immer bei allen Leuten, die Gitarren zerdeppern an den Kopf fassen.
Auch bei Linkin Park oder so, wenn die ihre 5000€ PRS Gitarren zerdeppern, die sie noch nicht mal richtig spielen vorher. :(
 
ne gitarre zerstören is wie ne frau schlagen. allerdings bestätigen ausnahmen die regel. nich alles was sich gitarre nennt, is auch n instrument. man beachte die teile von conrad und sowas. bei denen hätt ich keine hemmungen.
 
Ich glaube, wenn cih nur eine Woche meine Gitarre hätte und mit ihr zufrieden wär, würd ich die nie wieder hergeben ocder ihr was zustoßen lassen!
Ich bin eher der Typ, der alles achtet...ich glaube auch eher, dass ich mir die geplante (in ferner Zukunft) Gibson Les Paul noch zusätzlich hole als meine anderen Instrumente zu zerstören :D :D :screwy:
 
ich würds zerstören...
allerdings nur wenn der Großteil der Zuschauer Leutz sind, die von Gitarren keine Ahnung haben. Dann würd ich ne Bc Rich Warlock voll kaputt machen etc und dabei behaupten das dat ne 5000€ Custom war. Dann denken die sich das ich seeehr viel Geld hätte ---> Respekt bekommen :great: :twisted:
 
ja nee is klar, 5000 euro wird dir sicher niemand abnehmen.

zum vergleich gitarre zerstören ist wie frau schlagen: echt ziemlicher käse wenn ihr mich fragt. kannst doch kein stück holz mit nem menschen vergleichen - ich glaub die gitarre kannste immer wieder smashen, bei der frau ist nach 1 mal schluss...
außerdem wird man bei zweiterem wohl kaum jemand finden, der dafür verständnis hat
 
Also ich mach immer nur die anderen Instrumente kaputt.
 
also.. ich würd nie mein geliebte klampfe auf nen fußboden zertrümmern.... wär mir viel zu schade um die geile gitarre^^... ok.. wenns jetzt so ne scheiß 50 € billisch klampfe wär... kein problem... aba ne klampfe die auch nen bissl mehr wert hat... nie un nimma^^....
 
ich habe viel zu viel respekt vor der arbeit der gitarrenbauer. die brauchen viele jahre, bis sie gute instrumente bauen können, die meinen ansprüchen und denen anderer musiker gerecht werden. das macht man nicht kaputt. sollte ich mal ne cd aufnehmen, würde ich mich auch nicht darüber freuen, wenn die käufer die cd nur kaufen, um sie dann kaputt zu machen.

außerdem bringt eine mutter ihre kinder auch nicht um. ;)
 
blueblues schrieb:
außerdem bringt eine mutter ihre kinder auch nicht um. ;)

WAS ein vergleich ;)
Hast aber schon recht.
selbst bei günstigen Gitarren versuchen die Bauer ja auch die Bünde so präzise wie möglich (für den Preis) einzusetzen, und trotzdem ein gutes Instrument zu machen.. Ist dann etwas schade, dieses einfach kapuutt zu hauen.
 
es ist nicht nur schade sondern auch schlichtweg fürchterlich lächerlich als gut umsorgter mittelstandsbubi auf der bühne den harten rockstar zu markieren und ne gitarre aus coolheitsgründen zu shredden.
würde mir die band sehr unsympathisch machen (wenn es bewusst geschieht, beim moshen kann halt mal was kaputt gehen).
 
löl also was ihr so für Ideen habt.....
Naja, ich war mal so 17, da fand ich den Gedanken voll cool, sowas zu machen. Hatte aber damals das Geld nicht dazu.
Heute habe ich das Geld aber ich würde es nicht mehr machen, auch nicht mit ner Billigschleuder.
Ausserdem....man weiss ja, wenn die Gitarre nur einmal aus Versehen umkippt ist ja sicher gleich der Hals ab.

Aber ich könnt mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist ne Strat mit 4 Punkt Befestigung zu shreddern. Versucht das mal, denke da muss ja brachialste Gewalt ran.
Bissl posen und dann *KAWUMM* und der Mist geht nicht kaputt, wäre doch peinlich :D
3 Versuche später immmer noch nicht......Beam me up ;)

Da gehts beim Amp doch leichter, ein flotter Tritt dass er runterfällt und die Röhren klirren.....aber das würd ich auch nicht machen. Denke die Zeiten, als die (wenn auch spielerische) Demonstration von Gewalttätigkeit Lacher fand sind wohl vorbei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben