Zerstört ihr nachem Gig eure Instrumente

  • Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
ich finde gitarren schrotten total dämlich.
würde ich nie machen, selbst wenn ich mir jeden tag 5 neue kaufen könnte.
was maiden bei rock in rio machen finde ich aber noch ok, das läßt die gitarren schön "used" aussehen. würde ich vielleicht auch noch machen.
aber ich könnte es nichtmal übers herz bringen meine ehemalige mist-anfänger-schrott-klampfe zu zerschlagen........
ich würde meine gitarren dann lieber gitarristen schenken, die sich keine guten gitarren kaufen könnten (weil arme schüler, arbeitslos oder sowas). da würd ich viel mehr spass dran haben :)
 
Grottenolm schrieb:
Ich hatte vor, meine erste Gitarre (Ibanez GRX 40) am Ende unseres Abi-Ball Gigs zu smashen. Das wär wenigstens ein würdiger Abgang gewesen, für viel Geld verkaufen konnte ich die sowieso nicht mehr.
Als ich dann das erste Mal auf der Bühne stand hab ich gesehen, dass der Boden mit feinem, auf Hochglanz poliertem Holz-Parkett bepflastert war. Hab mir die ganze Aktion dann anders überlegt, sonst hätte ich tierisch Stress mit dem Hausmeister gekriegt und einen Arsch voll Kohle abdrücken müssen ;)
tzz..
Wenn schon denn schon :D
Würde meine Gitarre aber auch nie zerhauen..
Ist viel zu viel von mir in dem Instrument drin, dass ich es einfach kaputt haue.
 
GuitarGirl schrieb:
ich finde gitarren schrotten total dämlich.
würde ich nie machen, selbst wenn ich mir jeden tag 5 neue kaufen könnte.
was maiden bei rock in rio machen finde ich aber noch ok, das läßt die gitarren schön "used" aussehen. würde ich vielleicht auch noch machen.
aber ich könnte es nichtmal übers herz bringen meine ehemalige mist-anfänger-schrott-klampfe zu zerschlagen........
ich würde meine gitarren dann lieber gitarristen schenken, die sich keine guten gitarren kaufen könnten (weil arme schüler, arbeitslos oder sowas). da würd ich viel mehr spass dran haben :)

was haben iron maiden denn da gemacht?
 
gitarrensüchtler schrieb:
was haben iron maiden denn da gemacht?

die haben da die gitarren mit den saiten zuerst an boxen lang gescharpt. janick gers hat seine sogar rumgeschleudert und hat sie aufn boden getan, dann is er mit einem fuss drauf gegangen und so. der is die ganze zeit sowieso total abgegangen und kam irgendwie net mehr richtig klar (im kopf) *lol*.
da war aber nix was die gitarre nicht vertragen könnte. mehr als beulen und lackkrazer sind da auch nicht entstanden ;)
 
GuitarGirl schrieb:
ich würde meine gitarren dann lieber gitarristen schenken, die sich keine guten gitarren kaufen könnten (weil arme schüler, arbeitslos oder sowas). da würd ich viel mehr spass dran haben :)


Jo seh ich auch so, es "Bedürftigen" zu schenken ist doch 1000mal besser als das Ding "wegzuwerfen" Das ist beinahe so das man irgendwie 20 Bigmacs hat, ist 2-3 Stück und schmeisst die Dinger dann vor den Augen von hungernden Menschen einfach innen Müll!

Denkt einfach mal ein bissl um die Ecke bevor ihr sowas macht.


mfG
 
ich würde NIEMALS meine gitarre zerstören!! :eek: :screwy:

äh...höchstens unabsichtlich.. *hüstel*..:redface:
 
al schrieb:
aber ja!
am ende des gigs werfe ich meine triangel auf den boden und springe darauf herum.
mein problem ist aber, dass sie nicht kaputt geht und mir dann immer die knie wehtun.
unser schlagzeuger machts das anders, der haut immer mit zwei stöcken (von denen wo er sagt, daß dass instrumenten sein tun sollen, mit denen wo er spielen tut) auf sachen rum. um sie kaputt zu machen, aber er kriegts auch nicht hin.
Wir leben schon in einer verrückten Welt :rolleyes: :D
 
Wer Gitarren verbrennt, verbrennt auch Menschen... oder so ähnlich^^
 
Ich wär auch dafür sie wenn man die Gitarre denn loswerden will einfach zu verschenken

Vielleicht jemanden der wirklich abgegangen is auf eure Musik die Gitarre geben, wahrscheinlich wird das auch gleich ne positive Wirkung auf eure Fans haben
(Nächstes Konzert kommen die wieder, in der Hoffnung auch ne Gitte zu kriegen :D)
 
ich würd sie auch ned verschenken (ausser wenn sie wirklich wer brauchen würde)

sonder mir im Keller n Raum einrichten und an die Wand hängen !

ich hätte nichts dagegen einen Raum zu haben wo 250 Topgitarren von Gibson, Fender, ESP, Gretsch uvm. neben ein paar Billiggitarren aus meiner anfangszeit hängen. :D
 
unsaturated schrieb:
. Auch wenns mir n bisschen um die Gitarre leid tun würd aber egal Metal :rock::D

Ich würds nicht machen. Finde ich eigentlich nur peinlich wenn Leute meinen, ihre Instrumente zertrümmern zu müssen. Wenn man mal bedenkt, wie lange Musiker nach guten Gibson LPs suchen (also die Gitarre suchen, die genauen DIESEN Klang hat), dann wäre man ganz schön blöd die zu zerstören.

Und was hat das mit Metal zu tun ? Nur weil einige wenige Gitarristen das machen mögen, so steht das nicht unbedingt für Metal....

Im übrigen finde ich die Frage in dem Forum hier recht interessant, wo doch einige sind, die sich ihre Gitarre(n) mühsam zusammengespart haben und niemand hier Geld im Überfluss hat, zu fragen, wer hier nach nem Auftritt immer seine Gitarren zerdeppert.. :screwy:
 
ich glaube die wenigsten metal-bands zerstören ihr equipment.
ich finds echt einfach nur hohl alles zu schrotten.... :screwy:

jo und mit dem verschenken: das kommt bei fans sicher besser an als wenn sie nur trümmer sehen. denn wer hätte nicht gerne eine gitarre oder was anderes von seiner lieblingsband? ;)
 
wer instrumente zerstört ist meines erachtens einfach nur dumm.
 
außerdem müssen für viele gitarren auch viele bäume gefällt werden, was sich dann wieder auf das weltklima auswirkt... sprich leute die sowas machen sind (mit)schuld am untergang der Menschheit....


Ps war nurn sinnloser gedankengang am rande
 
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde.
Der Drummer von den Greendayern hat beim Bizarre-Festival sein ganzes Schlagzeug zerlegt.Aber das richtig,mit die Mirkoständer draufgedroschen.
Und einer von diesen Trotteln hat dann sogar noch ne Box umgeworfen.Die war danach auch ziemlich geschrottet.
Aber ich für meinen Teil würde nieeee meine Klampfen zerlegen!
 
Harlequin schrieb:
Und was hat das mit Metal zu tun ? Nur weil einige wenige Gitarristen das machen mögen, so steht das nicht unbedingt für Metal....

schonmal was von Ironie gehört ? :screwy:
 
also irgendwelche 40 euro gitarren aus spaß mal kaputtzumachen hat sicherlich seinen reiz. finanziell gesehen ist das sicher kein weltuntergang und n bißchen spaß kostet halt auch bißchen was. moralisch ist das auch okay, ist doch eh nurn schrottinstrument mit dem nix gut klingt. und wegen dem verschenken muss ich auch sagen, so n billigding kann sich wirklich jeder, der sich auch nen verstärker, den er ja zwangsläufig zum spielen brauch, leisten.
 
hey.
Also 40 Euro wärn mir noch zuviel!
Die billigste Strat dies gibt bei ebay oder sonstwo holen, 2 Minuten punk und BATZ aufn boden.
Aber nur auf die hinterseite, so dass ich die Mechaniken weitgehendst verschone, man will das ja mal wieder machen!
da du mit so nem Ding eh nicht länger als 2 Minuten Spielen kannst als 2 minuten, weil sonst die Stimmung flöten geht, ist das weiter nicht schlimm.
Und wenn man richtig dick Kohle verdient immer den letzten Song mit ner Squir oder ner ibanez RG spielen und am Ende einem in der ersten Reihe geben, den auf die Bühne holen und ihn beweisen lassen, das er gut genug für die gitarre ist. Ansonsten wieder wegnehmen und vor seinen/ihren augenauf der Bühne zerstückeln :D
.greez.
 
jede gitarre hat ne seele....ich bin kein mörder :)
 
hum123 schrieb:
also irgendwelche 40 euro gitarren aus spaß mal kaputtzumachen hat sicherlich seinen reiz. finanziell gesehen ist das sicher kein weltuntergang und n bißchen spaß kostet halt auch bißchen was. moralisch ist das auch okay, ist doch eh nurn schrottinstrument mit dem nix gut klingt. und wegen dem verschenken muss ich auch sagen, so n billigding kann sich wirklich jeder, der sich auch nen verstärker, den er ja zwangsläufig zum spielen brauch, leisten.

ja das schon. aber es wird ja meistens auch recht hochwertiges equip gekillt und das kann sich eben halt nich jeder kaufen.....
nagut eine 40€ gitarre..... ich glaube mehr als die vor eine wand kloppen kann man damit auch net machen :D
würd ich aber trotzdem nicht tun...... denke ich. naja vielleicht auf nem größerem gig wenn die stimmung der leute auch richtig geil ist. aber ich müsste dann einen 40€ bass zerschrotten....
aber eigentlich ist's ja affig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben