Zicke ... baut sich ihren eigenen Ampeg

mein innigster wunsch wäre top 40 ...... also so dingers wie maria / blondie , who knew / pink , the chamber , master blaster , get lucky , rolling in the deep .... usw usw .... aber auch gern so sachen wie sympathie for the devil , paint it black , knocking on heavens door ......oder eben alte sachen , wie hard days night , looking out my back door , after midnight ......... oder eben auch so sachen wie fever , these boots are made for walking ......... nur eben kein metall .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein innigster wunsch wäre top 40 ...... also so dingers wie maria / blondie , who knew / pink , the chamber , master blaster , get lucky , rolling in the deep .... usw usw .... aber auch gern so sachen wie sympathie for the devil , paint it black , knocking on heavens door ......oder eben alte sachen , wie hard days night , looking out my back door , after midnight ......... oder eben auch so sachen wie fever , these boots are made for walking ......... nur eben kein metall .

:eek:

Wie kein Metal? Gibts andere Musik? :evil::engel:
 

... gibt halt dinge , die " ich " absolut nicht mag .

in der aufstellung oben fehlt natürlich auch tanzmusik ...... wobei ich sowas auch gern wieder machen würde .

" i beg your pardon , i never promised you a rosegarden " *träller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lynn Anders :Rosegarden hab ich damals
Im.Röhrenradio meiner Eltern gehört.
Fand und finde es noch immer gut.

Grüße
 
... gibt halt dinge , die " ich " absolut nicht mag .

in der aufstellung oben fehlt natürlich auch tanzmusik ...... wobei ich sowas auch gern wieder machen würde .

" i beg your pardon , i never promised you a rosegarden " *träller

Alles gut. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Wer so schön bastelt darf natürlich darauf zocken was sie will.
:juhuu:
 
Also Jungs, sagt mir wo sind die tollen Beiträge von Männern die Kekse verdient hätten?
ich poste sowas nicht

übertreib doch nicht so, mit dem Feminissmus! wers kann, kanns , egal ob Mann oder Frau
@Bass_Zicke
insgesammt, ne gelungene Komponentenjonglage :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahoi zusammen

bericht :

15" number 2 ...... die war hart , mußte echt viel nacharbeiten

IMG_8597.JPG


tja .... und dann kam das stück tolex an die reihe , was ich zu kurz zugeschnitten hatte

IMG_8598.JPG


es fehlte nicht viel , wobei ich nicht gestückelt habe , sondern einfach den " boden " unten komplett mit einem zweiten stück gemacht habe .

die leisten für die rückwand hab ich bewußt auf das tolex gesetzt , damit dieses auch wirklich innen fest ist :

IMG_8600.JPG


... der rest reicht jetzt noch so gerade für die zweite 2 x 8" box ...

IMG_8601.JPG

joah ..... und dann wieder das gruppenbildchen :

IMG_8604.JPG


ich glaub , ich mach die bespannung doch so , das der tunnel frei bleibt ...... so kann ich die rahmen mit ampeg logo ( von den beiden ba 115 ) auch für meine bass boxen nehmen ;) .

.... verwundert war ich über den komischen sound mit zwei 15" cabs :gruebel: ........ aber der fehler war schnell gefunden :

der zicken svt hat zwei neutrik und zwei klinken anschlüsse für boxen ..... joah , die eine ging an klinke und die andere box an neutrik ( hab noch keine passenden gleiche kabel ) ...... und im neutrikkabel ist ein dreher .

nachdem das berichtigt war , waren auch die bässe wieder da ...... undzwar satt und reichlich :great: .

bis jetzt passt alles , was ich mir überlegt hatte ....... wobei natürlich immer noch der bühnen test fehlt *seufz

... aber zumindest sieht es schonmal schick aus :)

zicke
 
da hast du eigentlich Glück gehabt, wenn man sowas auf der Bühne hat, wirds nevig
(nicht das die Buchsen verdreht sind?)

der zickenampeg is fast schöner:rolleyes: hast du noch ne Frontplatte übrig?
Innereien hab ich noch:cool:

also die Optik, echt gut gemacht :great:

ja, Hätte dich gern mal abgenommen ( 4 Kanäle fürn Bass )
besonders mit der mukke :great:
aber Veranstaltungen sind zur Zeit rare:mad:
*seufz
 
naja ..... es gibt ja noch einiges zu tun :gruebel:

... ich hab eigentlich vor ( aber erst wenn alles wirklich komplett fertig ist ) die verschiedenen möglichkeiten der zusammenstellung hier noch zu dokumentieren .... wobei die möglichkeiten ziemlich vielfältig sind , sind ja einige gewerke , die man kombinieren kann .

..... und ich hab noch den " bassampderauchgitarrekann " zu bauen ! ........und den trace elliot im camouflage kampfdesign und 6x10" box *ggg
 
HIFI-KILLER
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: Wunsch

...... da wird nicht eine röhre drin arbeiten , schon aus prinzip .

allerdings hab ich erst noch an einer anderen front gewerkelt , weil das " wichtiger " war .

aloha he zusammen :)

nun , da die alten subwoofer der proberaum pa für die neuen bassboxen drauf gegangen sind ( ok , ich kann sie ja immer noch für pa nutzen , wenn ich mit dem bass zb nur über den ampeg ba 115 combo spiele ) , hatte ich noch eine idee , aus resten , was zu bauen .

et voila :

IMG_8608.JPG


ich hab das ehemalige rack , welches ich als basteltisch für die zicken boxen mißbraucht hatte , einfach geteilt :eek: ...... die zweite hälfte steht unter dem jetzt neuen " mini proberaum pa 12" subwoofer " ;) ........der speaker stammt übrigens von HH , die ja auch coole pa sachen gebaut haben .

joah ...... testen ging aber nur mit einem top dabei und so schaute ich abermals ins kämmerchen und hab noch dies und das gefunden :whistle:.

ich teilte ebenfalls ein gehäuse eines HH musician 2x12" combo ...... addierte dazu einen 10" yamaha lautsprecher und bissi kleinzeugs :

IMG_8611.JPG


ein erster test an einem einzelnen amp war zwar ok , aber nicht überzeugend ......also kam auch das alte rack wieder zum einsatz , in dem zwei selfmade stereo endstufen ( über 30 jahre alt ! ) und eine aktive stereo 3 weg frequenzweiche werkeln ...... und siehe , bzw höre , da .....alles im grünen bereich .

der test oben mit CD ging sogar ganz ohne eq oder klangregler ...... ich bin schonmal froh , das das funktioniert :) .

desweiteren machen die beiden ampegs ( also das AX top und der Zicken SVT ) richtig spass zu spielen ..... ich wundere mich immer wieder darüber , das das alles so funktioniert :confused: .

..... aber , da gehts erst nächsten monat weiter , dann order ich den stoff für die bespannungen , keder , usw usw .....

ich hab auch den gebrauchtmarkt im auge und schaue nach 8" speakern ...... und wenn ich die richtigen nicht so bekomme , werd ich wohl einen weiteren ax 44 c suchen müssen ;) .

zicke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nachdem ich schon fast die brocken in die ecke geworfen hätte ( hab ca 3 stunden am rechner versucht ) , fiel mir noch ein , das das ev mit facebook funktioniert ...

Ich bewundere Menschen, die Trost und Hoffnung in Religionen finden können.

Feiner Hörfilm, Basszicke!
Und klingen tut der Vampeg auch super.
:great:

Lediglich die elektrischen Schaltgeräusche wären mir zu heftig.
Musste eben immer mit der Bassdrum schalten.
 
@Nick McNoise Ja beten ist gut , gibt mir Trost.

Grüße
 
Lediglich die elektrischen Schaltgeräusche wären mir zu heftig.
Musste eben immer mit der Bassdrum schalten.

ahoi nick :)

.... wenn die treterleiste auf den boden liegt , ist das nicht so krass und normalerweise ist der bass auch so laut , das man das eh nicht hören würde ;)
 
@Nick McNoise Ja beten ist gut , gibt mir Trost.

...
So empfinden Milliarden von Menschen und ich respektiere bzw. bewundere dies, sofern sich die Gebete an wirklich höhere Mächte als beispielsweise Facebook, Apple, Fender, BMW, Mercedes Benz, Euro, GBP, USD usw. etc. richten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ahoi nick :)

.... wenn die treterleiste auf den boden liegt , ist das nicht so krass und normalerweise ist der bass auch so laut , das man das eh nicht hören würde ;)

Ok, es war für mich nicht klar identifizierbar, ob es nur die mechanischen Knackse oder auch elektrische sind.

Muss das Röhrenradio zwingend von Saba sein?
Ich mache nämlich morgen die wöchentliche Patrouillie durch's Sozialkaufhaus.
 
wöchentliche Patrouillie durch's Sozialkaufhaus.

.... bitte nicht guggen :govampire::govampire: !!!!!

ich hab immer noch viel zu viel zeugs :redface: ....... und ich will ja noch den " bassampderauchgitarrekann " bauen und hab noch die idee mit dem trace elliot in camouflage optik :whistle: .

es knackst minimal beim umschalten der pre amps , also von svt auf ax und zurück ...... das könnte ich noch in den griff bekommen , müßte aber dazu den zickenampeg wieder komplett zerlegen ....... da warte ich lieber noch etwas und mach das dann , wenn ich genug punkte zusammen hab .

ich finde facebook doof , nutze es auch eigentlich gar nicht mehr ...... aber es war jetzt die einzige möglichkeit , das vid hoch zu laden .
 
.... bitte nicht guggen

'tüllich guck ich, aber dann eben nicht für Dich.

... ich finde facebook doof , nutze es auch eigentlich gar nicht mehr ...... aber es war jetzt die einzige möglichkeit , das vid hoch zu laden .

Naja, ... ich konnte es auf jeden Fall nicht angucken, weil ich die datenkrakige Eitelkeits-Tuppperdose meide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben