Zicke ... baut sich ihren eigenen Ampeg

ja,
so vor 40 jahren wars absoluter Müll
[:igitt:]

[
m- nee zu leise und zu bassig
]
wahrscheinlich nur zu leise:bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ....... ich bau zwei weitere 15" kisten :eek:;)

nein ...... das set up ist gut und da fehlt nur noch die zweite 2 x 8" .......

Musste ja selbst wissen, aber zwei weitere 2x15er fände selbst ich ... sagenwirmal bescheuert?
:patpat:

... jetzt muß ich mir nur noch überlegen , was ich so zum spielen nehme :gruebel: ......... weil für proberaum und live ist das ja viel zu schad ;).

:whistle:

Genau, stell die Amps mal schön neben den Schrank mit den Schuhen, die viel zu schade zu Anziehen sind.
Und falls Du diesen Schrank nicht findest, das ist der neben dem Schrank mit dem Geschirr, das nur zur Bewirtung besonders hohen Besuchs an Sonn- oder Feiertagen benutzt wird.
Also irgendwo ist Ostflügel Deines Schlösschens.
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist der neben dem Schrank mit dem Geschirr, das nur zur Bewirtung besonders hohen Besuchs an Sonn- oder Feiertagen benutzt wird.

...... das kenne ich alles noch aus der jugend ..... und sammeltassen , die sich , wie von geisterhand geschoben , im wohnzimmerschrank bewegen ......... kann aber auch der bass im nebenzimmer gewesen sein *lach

nein nein ..... ich hab mir das ja gerade so als bausatz überlegt und es wäre irrsinn es nicht zu nutzen !

eine entscheidende frage wäre natürlich noch , was passt davon alles in den golf 3 ????
 
...... das kenne ich alles noch aus der jugend ..... und sammeltassen , die sich , wie von geisterhand geschoben , im wohnzimmerschrank bewegen ......... kann aber auch der bass im nebenzimmer gewesen sein *lach...

Naja, bei meinen Eltern war es wirklich kostbares Porzellan.
Die haben sich mit ihrem Sammelwahn einen Scheiss drum gekümmert, was ihre Erben mit den ganzen Kram anfangen, wenn sie nicht mehr sind ... ich sage euch, lieber sterben als erben.


... nein nein ..... ich hab mir das ja gerade so als bausatz überlegt und es wäre irrsinn es nicht zu nutzen !...

So will ich Dich hören.
Ich arbeite ja auch schon seit Jahren an der Gelegenheit, meine 4xx Röhren-Watt mit all den Quadratmetern Membranfläche einmal "all together now" zu hören.
Vielleicht gibt's ja corona-mäßig mal wieder so eine Aktion, wo alle Musizierenden des landes zu eier bestimmten Zeit irgendwas in die Welt blasen ...


... eine entscheidende frage wäre natürlich noch , was passt davon alles in den golf 3 ????

Deine "normale Anlage" sollte bei umgeklappter oder ggf, ausgebauter Rückbank reinpassen.

Mit 4 x (2 x 15er) wird's natürlich eng, aber mal ehrlich, wenn Du das musikalisch "brauchst", spielst Du Stadionbühnen.
Und dann sollte ein Truck im Budget sein.

Ich sage ja immer:
SVTs benutze ich erst, wenn ich mir Roadies und einen Truck leisten kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja wer braucht denn ein Fullstag? mit so ziemlich jedem 50W Combo kann man sich auf jeder Bühne gut hören! man brauchts nicht !

aber man wills:evil:
...

Ich habe früher auch gern "beurteilt", was "man braucht."

Aber seit vielleicht gut 15 Jahren bin ich auf der Schiene, dass sich dies der allgemeinen Be-, geschweige denn Ver-Urteilung entzieht.
Der Anlass (Bühnen- oder Publikumsgröße), das Können des/derSpielenden oder für Andere hörbare Klangunterschiede sind egal.

Entscheidend ist, dass die Kommunikation in der Musik schon zwischen dem spielenden Menschen und seinem Instrument ggf. plus Effekten, Amps und Boxen anfängt.
Darum ist es schon Grund genug, egal was auch immer einzusetzen, wenn dieser Mensch in dieser Kommunikation Unterschiede empfindet und diese Unterschiede in der jeweligen Spielsituation empfinden möchte.

Die "Strafe" ist ja unausweichlich, weil systemimmanent:
Wer Monsteranlagen oder viele verschiedene Instrumente spielt,
muss sie kaufen,
sich mit ihnen auseinandersetzen,
sie pflegen, schleppen,
sich mit den Mitmusiker*innen darüber auseinandersetzen
und den ganzen Aufriss bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WoW! das hast du schön Formuliert! :great:


ich hatte den vorteil, dafür zu sorgen, das jemand anders denkt der braucht das!
so wars kein problem 12st 15"+ 10st 18" Boxen und n Hochtöner Paar inklusive Endstufengeraffel zu Transportieren
den Golf brauchste dann nur für dich

der nachteil, dein krempel ist zu schön zum rumschmeissen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW! das hast du schön Formuliert! :great: ...

Danke schön, aber das ist eben mein Job.

Und wenn ich Andere mein Zeug transportieren ließe,
würde ich immer darauf achten, dass die das mindestens so gut behandeln, wie ich es täte.
 
..... aber ist schon " komisch " , ich hab jahrelang vw busse besessen , aber so gut wie nie , musikerzeugs darin gehabt .

werd mir aber auf jeden fall ein paar wolldecken zulegen , die nur für den transport da sind .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder ampschutzhüllen basteln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok , klar, ich kenn auch nur einen Veranstaltungsort, bei dem das nicht reicht.
(wegen sehr steil und sehr sandig mit schlaglöchern)
 
*winks :)

.... mal ein kurzer zwischenstand :

der zickensvt und das ax top verstehen sich mächtig gut :cool:

.... heute brauchte ich dann mal den ein oder anderen sound zum recorden und da hab ich einfach mal das " gespann " aktiviert :

IMG_8741.JPG

... also das klingt schon klasse , auch über kopfhörer . :love:

allerdings ist es auch etwas gefummel , wirklich alles nett einzustellen , denn direkt an den ohren hört man wirklich alles ....... auch spielfehler *gggg

zum recorden hab ich einfach die beiden line outs des ax genommen ...... da muß man natürlich den low und high cut am svt zurückdrehen , damit dort das volle programm ankommt .

aber geht ....... doof ist halt , das man zum recorden die lautsprecher abstöpseln muß , aber dafür fällt mir auch noch eine einfache lösung ein ..... wollte ja eh noch mal am ax werkeln .

notiz heute : [ x ] sehr zufrieden :)

*winks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles Gute und vor allem Gesundheit für's neu Jahr! Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wünsche auch Allen viel Gesundheit und hoffentlich
dürfen (können ohne Gefahr ) bald wieder draußen
spielen, dann werde ich ich mit Freude Zeug durch die
Gegend schleppen,btw Fullstack Einige haben meinen
Baby Fireball ja schon hier im Board gesehen, bin sehr
happy mit dem Teil durch das PowerSoak kann ich ihn
im Wohnzimmer spielen ,darf nur das Master nicht zu
weit aufdrehen, und für alle anderen Anwendungen reichen die 25Watt

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das rote Dingens, habe 48Jahre im Klamotten Einzelhandel gearbeitet
der Schrank ist voll, ein schwarzer Anzug und drunter ein Firebird Shirt
in schwarz rot. Die Gitten F-Bird in Rot , Tele inRot wie auf dem Bildchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bitt
upload_2021-1-1_18-34-8.png
eschön
upload_2021-1-1_18-33-24.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die PRSpasst aber besser zu dem Boogie
upload_2021-1-1_18-40-53.png
 

..... ich hatte mal einen trace elliot , der war auch so " beflockt " ........ und einen hund :rolleyes:

es gab da eigentlich nur 2 möglichkeiten :

1. hund rasieren
2. elliot verkaufen

...... hatte mich damals für 2. entschieden , da der hund ja nackt doof ausgesehen hätte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben