Zimmerverstärker für Rock

  • Ersteller Sonnenblum
  • Erstellt am
S
Sonnenblum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
29.09.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Münster
Hey Leute,

ich habe eine Gibson Les Paul Studio und möchte einen schönen rockigen Sound haben (Metal eher weniger). Mein kleiner Vox hat gar keinen Rocksound, deswegen bin ich also auf Verstärkersuche. Dieser ist nur für meine Wohnung gedacht.

Ich war gestern in nem Gitarrengeschäft und der Verkäufer meinte, eine Marshall MG 15 FX wäre gut dafür geeignet. Morgen könnte ich ihn mal anspielen, da er heute erst geliefert wird. Das was ich über Marshall MG bisher gelesen habe war sehr widersprüchlich... Könnt ihr mir was empfehlen? Preisklasse wäre 100 € - 250 €.

LG,
Sonnenblum
 
Eigenschaft
 
naja 100 - 250 sind nicht so viel , in das budget passt der mg halt ganz gut rein....is nicht 1. wahl, aber so schlecht ist er auch nicht :)
was für dich vl interessant wäre, wenn du einen britischen rocksound brauchst, wäre evtl dieser hier:

https://www.thomann.de/de/marshall_class_5.htm

ist zwar etwas teurer, aber ich denke man bekommt ihn gebraucht bestimmt für 200-250 euro.

lg andy
 
der hat aber keinen Master-Volume Regler ;)

soll heißen er muß schon mächtig laut aufdrehen um einen guten Zerrsound zu bekommen .
 
Roland Cube
 
Ok, vergesst die Preisklasse. Ich greife auch tiefer in die Tasche, wenn es sich wirklich lohnt. Lieber einen teureren und guten als einen günstigeren und nicht so guten :)
 
Was spricht denn gegen Marshall MG? Wenn ich den z. B. beu Youtube höre, klingt der doch gut.

Also es ist mir wichtig, dass er Leise und laut (falls ich mal raus gehe :) gut klingt.
 
Bloss nicht den Marshall MG, da kannst Du das Geld auch verbrennen. Ich hab den Blackstar und der ist Ideal für zu Hause. Der klingt sehr leise schon Super, ganz klare Empfehlung.

---------- Post hinzugefügt um 11:34:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:31:13 ----------

Was spricht denn gegen Marshall MG?
Alles. :D Ne, im Ernst, ich habe den selber und er klingt einfach beschissen, Punkt. Jetzt hab ich den Blackstar, der ist voll aufgedreht etwa so laut wie der Marshall und klingt einfach um Welten besser.
 
Ja, aber was spricht denn gegen MG?
 
Der MG ist so ziemlich der schlechtklingendste Amp und wird nur gekauft weil Marshall draufsteht, überteuerte Trötentranse

Wir meinens nur gut mit dir, nimm den Blackstar ;)
 
Also ich habe mir jetzt ein paar Videos von diversen Amps angehört, und ein Sound gefällt mir gar nicht: Overdrive. Das Blackstar hat nur Overdrive und "normal" oder?
 
Overdrive, Distortion bezeichnet um es einfach zu sagen einfach den Gainkanal bzww Zerrkanal eines Amps

"Normal" ist der unverzerrte bzw. Clean Sound

Youtube Videos sind abhängig von den Aufnahmebedingungen unter denen das Video zustande kommt und klingt niemals so gut wie in real.

Schau Dir auchmal die Videos zu dem grösseren Blackstar Bruder HT-5 an, der HT-1 ist nur leiser aber klanglich identisch und hat ein Hall an Bord

http://www.youtube.com/watch?v=Uc4L_3qHazo
http://www.youtube.com/watch?v=Oa4FYJLPVzw
http://www.youtube.com/watch?v=Uc4L_3qHazo

Klanglich sind die Blackstars imho in der Preisklasse mit das Beste, vor allem wenn du die mal in real hörst wirst du das auch merken.
 
Also ich habe mir jetzt ein paar Videos von diversen Amps angehört, und ein Sound gefällt mir gar nicht: Overdrive. Das Blackstar hat nur Overdrive und "normal" oder?

Hast du evtl. mal ein Soundsample (Youtube o.ä.) zur Hand ? "Overdrive" ist nicht sehr präzise und "Rock" schon gar nicht. Um es nochmal zusammenzufassen: Du suchst also einen Amp für Zimmerlautstärke und für gelegentliche Bandproben ?
 
Ich denke mal nur für zuhause .. oder ?
 
die ganz neue reihe MG geht ja wieder halbwegs...
aber bitte kauf dir den nicht...

kauf dir lieber den Blacki, oder nen Vox Vt15
für zuhause tuts auch ein kleiner Cube von Roland
 
Nur für Zuhause. Der Sound sollte in Richtung "Joan Jett - I love Rock'n'Roll" gehen oder "Marilyn Manson - Sweet dreams"
 
Nur für Zuhause. Der Sound sollte in Richtung "Joan Jett - I love Rock'n'Roll" gehen oder "Marilyn Manson - Sweet dreams"

Ja das sollte der Blacki hinkriegen :D Du hast ja auch den ISF Schalter um Sounds zu verbiegen von Amerikanisch nach Britisch, bist also nicht auf einen Soundcharakter festgelegt.
 
Hab mir die zwei Songs angehört; da passt der Blackstar perfekt. Allerdings, bei Sweet Dreams könntest Du beim Intro Probleme haben, weil der Blackstar die Kanäle nicht per Fussschalter umschalten kann, das musst Du per Hand machen. Ansonsten passt der Sound wie Arsch auf Eimer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben