Zoom 9000 Quietschen

  • Ersteller JS 1200
  • Erstellt am
J
JS 1200
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Zoom 9000 Effektgerät.
Und zwar quietscht es bei den Distortion Sounds.
Ich kann mir nicht erklären was es sein soll.

Hab mal testweise die Knopfzelle ausgebaut aber es ändert auch nichts.

Ich hoffe jemand hat vielleicht eine idee.
 
Eigenschaft
 
Hi,

meinst Du so ein Pfeifen im Hintergrund in sich langsam ändernder Tonhöhe, und ist das von Anfang an da gewesen? Wenn ja, könnten es sog. Glitches sein, also digitale Artefakte. Das war früher bei digitalen Effektgeräten sehr oft der Fall, weil die Technik damals einfach noch nicht so weit war. Bei meinem Yamaha FX-500 kannte ich das auch, vor allem bei Distortion und lang ausgehaltenen Einzeltönen. Auch wenn das Zoom meines Wissens eine analoge Distortioneinheit hatte, kann es schon sein, dass die A/D-Wandler damit nicht recht fertig werden. Falls man intern die Lautstärke des Dist-Effekts verringern kann, könnte das helfen, evtl auch an der Gitarre Vol. etwas runterdrehen.

Hilfreich wäre es natürlich, wenn Du ein Beispiel aufnehmen und posten könntest, vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer.

Gruß, bagotrix
 
Danke für die schnelle antwort :)

Ja man könnte es auch als ein Pfeifen betrachten.
Ich werde mal mit der Lautstärke experimentieren und heute abend mal
versuchen ein Soundfile hochzuladen damit man sich mal ein besseres bild davon machen kann.

LG

---------- Post hinzugefügt um 22:20:18 ---------- Letzter Beitrag war um 14:46:35 ----------

blöde frage ...

wie poste ich ein MP3 file hier im forum ??

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben