Zoom Effektgerät (GFX-1)

von pimp92, 15.01.06.

  1. pimp92

    pimp92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.05.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Was haltet ihr von dem Teil ? Es kostet 89.00 Euro.

    [​IMG]Neues Gitarrenmulti FX mit Metallgehäuse[​IMG]34 hochqualitative Effekte[​IMG]Viele authentische Amp Simulationen[​IMG]Analoge Distortion Sektion[​IMG]Bis zu 9 Effekte gleichzeitig nutzbar[​IMG]Schneller Zugriff auf alle Parameter[​IMG]Echtzeitsteuerung mit optionalem ZOOM FP-02[​IMG]Batteriebetrieb möglich[​IMG]incl. NETZTEIL
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 15.01.06   #2
    ich finds von der sache her nich toll. ich hab mein gfx-8 bei ebay für 130 euro gekriegt (immerhin nur 40 euro mehr). davon hat man deutlich mehr. wenns nix gebrauchtes in der unteren preiskategorie sein soll, dann würd ich schon eher zum gfx-3 oder zu den neuen kleinen g2.1 teilen raten, die haben wenigstens n expression pedal dran. wenn dus nicht brauchst, kannste auch zum kleineren bruder greifen (eben gfx-1 oder g2) aber son pefal is schon ne praktische sache. störend find ich beim gfx-1 und gfx-3, dass man die bänke nich mit dem fuß umschalten kann, weil die schalter einfach unglaublich klein sind... schlecht gelöst.
    kurz und knapp: ich würd noch n bisschen sparen und was grösseres gebrauchtes kaufen, daran hat man auf lange zeit mehr freude.
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 15.01.06   #3

    also das teil kriegste bei ebay MIT dem expressionspedal für 99 euro
    soviel dazu

    aber ich geb evil recht. das ei des kolumbus isses nich und wird sich IMO auch nich lange halten (vielleicht deswegen der rauswerfpreis).
    leg ein paar euro drauf und du bekommst was vernünftiges gebrauchtes fürs geld
    aber ob du am GFX1 lange freude haben wirst ist in meinen augen eher fraglich.
     
  4. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 16.01.06   #4
    Also, ich hab das GFX1 und in Kombination mit einem 2*12 ist es geilo...
    Ich spiele es bei einem Freund über einen Marschall 2*12..valve..blabla
    und ich muss sagen vom Output kann es nicht mit dem pod2 mithalten!
    den mein Freund spielt!...

    Jetzt sagen sicher viele das kann das nicht und das ist blöd... aber es kann mit Batterien
    betrieben werden und ist schön klein!
    Ich brauch kein 10kg 1m² Brett!
    blabla.....

    ...das ist natürlich Geschmackssache!!!
    Ich mag vorallem die METAL;Blues;Clean und Lead Simulationen!
    Der Pitcher ist auch nicht übel!
     
  5. axel_ef

    axel_ef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    13.04.15
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Gebrauchsanweisungen lesen ist manchmal hilfreich! beim gfx-1 kannst du die bänke mit dem fuss umschalten, indem du zusammen die beiden linken (abwärts) oder rechten (aufwärts) drückst.
     
  6. axel_ef

    axel_ef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    13.04.15
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #6
    was meinst du? Ist es leiser als POD? Ein kleiner Nachteil des GFX-1 ist das es nach dem Einschalten immer in Lautstärke 40 ist. Du kannst es aber natürlich lauter machen.
     
  7. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 19.01.06   #7
    Genau...
    Wenn man den POD auf volle lautstärke dreht is er so laut wie mein
    GFX1 auf lautstärke 2! und patchlevel 25(ist standart)
     
  8. axel_ef

    axel_ef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    13.04.15
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #8
    das hat mich auch gestört, deswegen habe ich ein wenig gebastelt und zwei zusätzliche fußtaster eingebaut für die bankumschaltung per fuß. geht sehr gut.
     
  9. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 12.06.07   #9
    Es gbit bessere Alternative fuer den Preis, IMO - Zoom G2, Korg AX1500G z.B. Das GFX-1 fand ich von den Sounds wirklich nicht besonders brauchbar...
     
Die Seite wird geladen...

mapping