Zoom Effektgerät (GFX-1)

P
pimp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.06
Registriert
14.01.06
Beiträge
45
Kekse
0
Was haltet ihr von dem Teil ? Es kostet 89.00 Euro.

BulletPnt.gif
Neues Gitarrenmulti FX mit Metallgehäuse
BulletPnt.gif
34 hochqualitative Effekte
BulletPnt.gif
Viele authentische Amp Simulationen
BulletPnt.gif
Analoge Distortion Sektion
BulletPnt.gif
Bis zu 9 Effekte gleichzeitig nutzbar
BulletPnt.gif
Schneller Zugriff auf alle Parameter
BulletPnt.gif
Echtzeitsteuerung mit optionalem ZOOM FP-02
BulletPnt.gif
Batteriebetrieb möglich
BulletPnt.gif
incl. NETZTEIL
 
Eigenschaft
 
ich finds von der sache her nich toll. ich hab mein gfx-8 bei ebay für 130 euro gekriegt (immerhin nur 40 euro mehr). davon hat man deutlich mehr. wenns nix gebrauchtes in der unteren preiskategorie sein soll, dann würd ich schon eher zum gfx-3 oder zu den neuen kleinen g2.1 teilen raten, die haben wenigstens n expression pedal dran. wenn dus nicht brauchst, kannste auch zum kleineren bruder greifen (eben gfx-1 oder g2) aber son pefal is schon ne praktische sache. störend find ich beim gfx-1 und gfx-3, dass man die bänke nich mit dem fuß umschalten kann, weil die schalter einfach unglaublich klein sind... schlecht gelöst.
kurz und knapp: ich würd noch n bisschen sparen und was grösseres gebrauchtes kaufen, daran hat man auf lange zeit mehr freude.
 
pimp92 schrieb:
Was haltet ihr von dem Teil ? Es kostet 89.00 Euro.

BulletPnt.gif
Neues Gitarrenmulti FX mit Metallgehäuse
BulletPnt.gif
34 hochqualitative Effekte
BulletPnt.gif
Viele authentische Amp Simulationen
BulletPnt.gif
Analoge Distortion Sektion
BulletPnt.gif
Bis zu 9 Effekte gleichzeitig nutzbar
BulletPnt.gif
Schneller Zugriff auf alle Parameter
BulletPnt.gif
Echtzeitsteuerung mit optionalem ZOOM FP-02
BulletPnt.gif
Batteriebetrieb möglich
BulletPnt.gif
incl. NETZTEIL


also das teil kriegste bei ebay MIT dem expressionspedal für 99 euro
soviel dazu

aber ich geb evil recht. das ei des kolumbus isses nich und wird sich IMO auch nich lange halten (vielleicht deswegen der rauswerfpreis).
leg ein paar euro drauf und du bekommst was vernünftiges gebrauchtes fürs geld
aber ob du am GFX1 lange freude haben wirst ist in meinen augen eher fraglich.
 
Also, ich hab das GFX1 und in Kombination mit einem 2*12 ist es geilo...
Ich spiele es bei einem Freund über einen Marschall 2*12..valve..blabla
und ich muss sagen vom Output kann es nicht mit dem pod2 mithalten!
den mein Freund spielt!...

Jetzt sagen sicher viele das kann das nicht und das ist blöd... aber es kann mit Batterien
betrieben werden und ist schön klein!
Ich brauch kein 10kg 1m² Brett!
blabla.....

...das ist natürlich Geschmackssache!!!
Ich mag vorallem die METAL;Blues;Clean und Lead Simulationen!
Der Pitcher ist auch nicht übel!
 
[E]vil schrieb:
störend find ich beim gfx-1 und gfx-3, dass man die bänke nich mit dem fuß umschalten kann, weil die schalter einfach unglaublich klein sind... schlecht gelöst.

Gebrauchsanweisungen lesen ist manchmal hilfreich! beim gfx-1 kannst du die bänke mit dem fuss umschalten, indem du zusammen die beiden linken (abwärts) oder rechten (aufwärts) drückst.
 
DEADskinMASK schrieb:
ich muss sagen vom Output kann es nicht mit dem pod2 mithalten!
den mein Freund spielt!...

was meinst du? Ist es leiser als POD? Ein kleiner Nachteil des GFX-1 ist das es nach dem Einschalten immer in Lautstärke 40 ist. Du kannst es aber natürlich lauter machen.
 
Genau...
Wenn man den POD auf volle lautstärke dreht is er so laut wie mein
GFX1 auf lautstärke 2! und patchlevel 25(ist standart)
 
[E]vil;1203761 schrieb:
störend find ich beim gfx-1 und gfx-3, dass man die bänke nich mit dem fuß umschalten kann, weil die schalter einfach unglaublich klein sind... schlecht gelöst.

das hat mich auch gestört, deswegen habe ich ein wenig gebastelt und zwei zusätzliche fußtaster eingebaut für die bankumschaltung per fuß. geht sehr gut.
 
Es gbit bessere Alternative fuer den Preis, IMO - Zoom G2, Korg AX1500G z.B. Das GFX-1 fand ich von den Sounds wirklich nicht besonders brauchbar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben