ZOOM G9 - Umschaltzeiten / Latenz

  • Ersteller abcdvitamin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Martin und Johannes - melde mich später mal bei Euch ...
 
Thomas Türling schrieb:
muhahahahahahahahahahahaha - gerne in Foren "aufhalten" - ich kipp um... das ist ganz klar meine Priorität im Arbeitsalltag...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
Wer Kettensmilies wärend seiner Arbeitszeit in Foren postet, schient eine Priorität im Arbeitsaltag zu haben, die sich so manch ein Arbeitnehmer wünschen würde...
 
du brauchst eine Brille ich sagte ich habe heute U = Urlaub. Schon blöd wenn man nichts richtig durchliesst...
 
Thomas Türling schrieb:
du brauchst eine Brille ich sagte ich habe heute U = Urlaub. Schon blöd wenn man nichts richtig durchliesst...
Danke, dass du mich als Blöd deklarierst, weil ich ein U nicht mit Urlaub gleichsetze.

Ich hoffe du griegst dich jetzt mal langsam wieder ein und versuchst ein bischen die Form zu wahren.
 
Alexa schrieb:
Danke, dass du mich als Blöd deklarierst, weil ich ein U nicht mit Urlaub gleichsetze.

Ich hoffe du griegst dich jetzt mal langsam wieder ein und versuchst ein bischen die Form zu wahren.

Dein Reaktion wundert mich sehr stark, du selbst bist mit Unterstellungen und Anspielungen nicht sparsam ("Wenn du solches behauptest, empfinde ich das schon als Beleidigung der Intelligenz, aller hier mitlesenden.", "Und ich glaube auch kaum, dass ausgerechnet du zu denen bei VOX/KORG gehörst, die wissen, ob die Röhrenschaltung aufgrund einer technischen oder einer martstrategischen Überlegung ersinnst und eingebaut wurde."). Dazu noch das du dich staendig einerseits in die Opferrolle drangst andererseits zum Verteidiger derer, die auf die "Marketingtricks" reinfallen koennten...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=855232&highlight=patent#post855232

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=970057&highlight=patent#post970057

und der Verweis auf die SuFu

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1225121&highlight=patent#post1225121



Alsol einfach etwas weniger Opfer spielen, und einfach mal den Hinweisen folgen. Danke.
 
LennyNero schrieb:
Die Hinweise besagen, dass es die Schaltung gibt und dass es dafür ein Patetn gibt, dass sie im Schaltgreis integriert ist usw.

Dies hat doch niemand bestritten.
Es bringt doch nichts, ständig Hinweise zu bringe, die hier niemals bestritten wurden. Verstärken nur den Eindruck, dass man von der eigentlichen Frage ablenken möchte.

Und die Frage immer noch, warum man die Schaltung nicht gleich kostengünstiger simuliert hat und diese stattdessen lieber aufwendig beworben und in Szene gesetzt wird.

Nochmals zum mitschreiben:
Wir wissen, dass es die Schaltung gibt.
Wir wissen, welche Funktion sie hat.
Wir wissen, dass es dafür ein Patent gibt.
Wir wissen, dass sie in der Klangregelung integriert ist.

Die Frage beliebt aber dennoch:
Warum eine Röhrenschaltung einbauen, wenn man sie kostengünstig simulieren könnte?
Warum werden aufwendige Signalketten mit viel komplexeren Röhrenschaltungen simuliert, aber diese eine relativ einfache Röhrenschaltung mit nur einer Röhre nicht?

VR funktioniert keine Frage. Nur würde es auch als Simulation funktionieren und daszu noch preiswerter und das dazu die KORG/VOX Ingenieure imstande sind, bezweifel ich auch nicht. Also warum die Schaltung aufwendig herstellen, wenn nicht aus marketingtechnischen Gesichtspunkten heraus?
Zu dieser Frage, wurden hier weder Hinweise noch Fakten offenbart.
Dafür aber ständig der Hinweiß darauf, dass es kein Plazebo ist und das es ein Patent dafür gibt. Ja Danke, wie oft denn noch? Bestreitet doch niemand!
 
Alexa schrieb:
VR funktioniert keine Frage. Nur würde es auch als Simulation funktionieren und daszu noch preiswerter und das dazu die KORG/VOX Ingenieure imstande sind, bezweifel ich auch nicht. Also warum die Schaltung aufwendig herstellen, wenn nicht aus marketingtechnischen Gesichtspunkten heraus?
Zu dieser Frage, wurden hier weder Hinweise noch Fakten offenbart.
Dafür aber ständig der Hinweiß darauf, dass es kein Plazebo ist und das es ein Patent dafür gibt. Ja Danke, wie oft denn noch? Bestreitet doch niemand!

Auch dazu hatte sich Thomas schon geaeussert, vom Sinn her ging es darum das du (oder jemand anders) nachfragte ob es besser klingen wuerde, und das hat Thomas mit einem "Unser Meinung nach Ja" beantwortet, mit dem Verweis auf die Subjektivitaet (da seid ihr euch im Grunde also einig).

Und der staendige Hinweis: "reine Marketingsache" ist doch nichts anderes als ein Versuch es als Placebo darzustellen. Was mich nun interessieren wuerde, waere vielmehr welche Antwort deinen Wissensdurst stillen wuerde?

Bei dem Ganzen waere es auch Stilvoller wenn du nicht wieder versuchst Thomas als kleines Licht bie Korg/Vox darzustellen, der nur die Voxfahne hochhaelt weil er dort arbeitet.


EDIT: vielmehr solltest du auch beachten das im ganzen Gitarrensegment imme wieder subjektive Eindruecke bei der Entscheidungsfindung vorhanden sind, denn viele sachen koennte man auf anderen Weg "preiswerter" Herstellen (bei sehr aehnlichen Ergebnis). Und natuerlich spielt da mit Sicherheit auch Image eine Rolle.
 
LennyNero schrieb:
Auch dazu hatte sich Thomas schon geaeussert, vom Sinn her ging es darum das du (oder jemand anders) nachfragte ob es besser klingen wuerde, und das hat Thomas mit einem "Unser Meinung nach Ja" beantwortet, mit dem Verweis auf die Subjektivitaet (da seid ihr euch im Grunde also einig).
Dann wäre es doch prima, wenn das genau in diesem Sinne auch abgehakt wird und nicht ständig wieder auf irgendwelche Dinge hingewiesen wird, welche hier nicht bestritten werden.

LennyNero schrieb:
Und der staendige Hinweis: "reine Marketingsache" ist doch nichts anderes als ein Versuch es als Placebo darzustellen. Was mich nun interessieren wuerde, waere vielmehr welche Antwort deinen Wissensdurst stillen wuerde?
Wenn man bedenkt, dass z.B. eine Firma wie Hughes & Kettner, ihre ersten und immer noch andauernden Erfolge mit solchen Triodenschaltungen machen aber bei ihrem Modellingamp dann nicht mehr auf diesen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und wenn man zudem etwas von der heutigen Meßtechnik und digitalen Modellbildung weiß, dann stellt sich die Frage, ob Marketing oder unabkömmlich, nicht wirklich.
Als Placebo will ich es gar nicht hinstellen, da die Schaltung ja wirklich arbeitet. Aber als geschickten Köder für den Kunden schon.

Eine noch deutlichere Aussage zu diesem Thema, trifft im übrigen der hierzulande renomierte Verstärkerhersteller, Dipl.-Ing. Thomas Reußenzehn:
"Andere verfuhren nach dem Motto "je teurer, desto besser (…für den Hersteller)" und versteckten hinter glänzenden Chromfassaden billige Fernost-Ausgangsübertrager und andere Ramsch-Ware.

Der Röhrenstandard wird nur von wenigen grundlegend beherrscht Mangels eines fundierten Fachwissens werden Probleme in der Schaltungskonstruktion oft mit aberwitzigen Hilfsschaltungen kaschiert. So entstehen Mischmasch-Geräte aus Röhren-, Transistor- und Mikroprozessortechnik, in denen die Röhre nur als Verkaufsargument und Leuchtbirne steckt. Viele dieser, mit heißer Nadel gestrickten sog. Röhrenverstärker sind sogar einem Transistoramp in vernünftiger Qualität unterlegen, von der Haltbarkeit und Standfestigkeit ganz zu schweigen.

Es gibt viele Gründe, sich vor Neppern, Schleppern und Bauerfängern zu hüten."


Hier nachzulesen.

Und wer meint, diese seine Grundhaltung hätte nichts mit Modellinggeräten und Röhren zu tun haben, dem wünsche ich viel Glück, ihn direkt auf das Thema anzusprechen ;)


LennyNero schrieb:
EDIT: vielmehr solltest du auch beachten das im ganzen Gitarrensegment imme wieder subjektive Eindruecke bei der Entscheidungsfindung vorhanden sind, denn viele sachen koennte man auf anderen Weg "preiswerter" Herstellen (bei sehr aehnlichen Ergebnis). Und natuerlich spielt da mit Sicherheit auch Image eine Rolle.
Du beschreibst jetzt genau die Dinge, die ich so schon sinngemäß zu diesem Thema, genau so dargelegt hatte. Und gerade Gitarristen sind sind oftmals sehr konservativ, was ihre Vorstellungen angeht.
 
Alexa schrieb:
Dann wäre es doch prima, wenn das genau in diesem Sinne auch abgehakt wird und nicht ständig wieder auf irgendwelche Dinge hingewiesen wird, welche hier nicht bestritten werden.

Es entsteht eher der Eindruck als ob du von Thomas ein Statement wie "die Roehre ist reines Marketing". Und zwar "staendig wieder".

Alexa schrieb:
Als Placebo will ich es gar nicht hinstellen, da die Schaltung ja wirklich arbeitet. Aber als geschickten Köder für den Kunden schon.

Alexa schrieb:
Und die Frage immer noch, warum man die Schaltung nicht gleich kostengünstiger simuliert hat und diese stattdessen lieber aufwendig beworben und in Szene gesetzt wird.

Im Grunde schreibst du doch immer wieder das es ein Placebo ist, denn deiner Meinung nach laesst sich die Schaltung genausogut digital simulieren (und auch wenn du einraeumst das die Roehre arbeitet, die Quintessenz bleibt: die Roehre ist nur zur Show da). Thomas sagt das die Schaltung mit der Roehre seiner Meinung nach besser klingt.

Alexa schrieb:
Eine noch deutlichere Aussage zu diesem Thema, trifft im übrigen der hierzulande renomierte Verstärkerhersteller, Dipl.-Ing. Thomas Reußenzehn:

...
Und wer meint, diese seine Grundhaltung hätte nichts mit Modellinggeräten und Röhren zu tun haben, dem wünsche ich viel Glück, ihn direkt auf das Thema anzusprechen ;)

Herrn Reußenzehns Meinung ist ja interessant (seine Kompetenz steht ausser Frage, seine Objektivitaet... nunja, alleine mit Formulierungen wie "mit vernuenftigen Konzepten und entsprechenden Kommentaren zu "billigen Fernostprodukten" werden auch Stimmungen geschaffen... Argumente sind das nicht zwingend), aber im Grunde weiss ich immer noch nicht welche Antwort du von Thomas (oder Korg/Vox) erwartest?


Ich finde es ja gut, das du versuchst die Leute zum Nachdenken zu animieren, aber ich finde es seltsam, das du dir fuer diese Mission das Tonelab ausgesucht hast... bei uns Gitarristen gibt es so viele "echte" Placebos, bei denen Aufklaerungsbedarf besteht.
 
LennyNero schrieb:
Ich finde es ja gut, das du versuchst die Leute zum Nachdenken zu animieren, aber ich finde es seltsam, das du dir fuer diese Mission das Tonelab ausgesucht hast... bei uns Gitarristen gibt es so viele "echte" Placebos, bei denen Aufklaerungsbedarf besteht.
Da muß ich leider sagen, wirfst du entgegen meinen Aussagen einen sehr einseitigen Blick auf das was ich tatsächlich geschrieben habe. Les dir so z.B. einfach nur diesen Thread von Anfang an durch und du wirst sehen, dass ich eben nicht speziel auf Tonelab, VOX und KORG abziehel, sondern nur den Sinn solcher Röhren in Modellern anzweifel. Es geht hier um das Zoom und ich erwähnte, dass ich es dort wie auch z.B. beim Tonelab unsinnig finde. Und das man bei Analogien, auch mal berümte Vertreter einer Gerätegattung zitiert ist gängige Praxis.

Thomas dagegen bezieht die Röhren-/Marketinggeschichte ständig und auschließlich auf das Tonelab und klingt sich dann in die Threads ein und fängt von neuem seinen persönlichen Feldzug gegen mich. Es geht ja soweit, dass er jetzt behauptet ich wäre kein "normaler" Nutzer und es würde durch mich keine TLSE weniger verkauft. Und eine derartige Fixierung auf mich und dass ich etwas gegen das Tonelab hätte und die dabei überzogenen Reaktionen, lößen bei mir schon einige Gedanken aus, die mir Thomas eher befremdlich vorkommen lassen und wo ich ihn und Subjektivität nicht wirklich gleichsetzen kann.

Und so sehe ich mich erneut in einer Diskussion nur um den Tonelab, die aber nicht von mir, sondern von Thomas initiiert worden ist.

Also mehr als zu sagen, dass ich diese Röhrengeschichte bei allem Modellern sinnfrei finde und das aber all die Geräte gut sind, kann ich doch nun wikrlich nicht sagen um klarzustellen, dass es nicht um das Tonalb geht und das man aber trotzdem guten Gewissens diese Teile kaufen kann.
 
Deul schrieb:
Mein G9 war eines der ersten in Deutschland, daher das Bild in der Signatur. [...] Ich hab lediglich meine Gründe zum Kauf aufgeführt, meistens brav mit dem Hinweis : m.E. oder selber testen.....
Nichts anderes sage ich auch :) Entschuldige bitte Teile meiner Post, einige meiner Formulierungen waren doch etwas heftiger als üblich. K. P. warum.

Hier hat keiner im speziellen die G9 Röhren in den Himmel gelobt, lediglich geschrieben, dass es den persönlichen Soundvorstellungen entspricht. Daher kann ich wieder nur schreiben: Hör Dir das Teil an.
Ich habe auch nicht gesagt, dass jmd die Röhren des G9 hochlobt, sondern ich meinte Röhren in MFX generell. Aber egal. Besteht soundlich ein großer Unterschied zwischen dem G7 und dem G9? Da G7 kenn ich mittlerweile.

Nungut, ich denke, eine weiterführende Diskussion zu dem Thema bringt nichts, da niemand von seinem Standpunkt weichen würde. Zu einem Ergebnis wird es nicht führen, s. Diskussion Solid-State vs. Röhren-Amp.

Jedes Ohr hört anders, "und das ist auch gut so". Hauptsache man ist selbst zufrieden mit dem was auß dem Speaker kommt.
So und nicht anders :)

Greets.
Ced
 
"Warum eine Röhrenschaltung einbauen, wenn man sie kostengünstig simulieren könnte?"

Also das ist eine Behauptung!
Immer wieder wiederholt, als ob das allgemein bekannt wäre und unumstößich!

Gerade DAS ist es doch was schwer ist! Vor line6 gab es nur Effektgeräte - Verzerrer etc. Es war ja schon eine Erruingenschaft, daß man das ganze Modelling überhaupt als Modelling ansah und nicht als marketingmäßig anders formulierte (Verzerrer-)Effekte. (Man hat das schon ganz gut hingekriegt und heute sind die Sounds weiter verbessert worden) Gerade röhrensound zu simulieren ist doch der Punkt!!! Deshalb gibt es ja das Lager der Puristen, die NIE einen modeller nehmen würden!!
Und viele spielen Modeller kombiniert mit röhrenendstufen und /oder Röhrenvorstufen!!

Dabei sage ich nicht das die Röhrenmodeller generell wirklich besser sind. Das ist natürlich geschmackssache. Außerdem ist es ja auch möglich das der eine oder andere Hersteller besonders gut gearbeitet hat und elektronisch die Röhre besser simuliert als ein (röhren)hersteller! Generell gesprochen! Das ist allerdings sehr schwer!!!

Allgemein entwickeln Hersteller jedweder Industrie weiter und versuchen Produktvorteile heraus zu arbeiten. Das wird dann sicher auch üertrieben werblich dargestellt. Das aber ein Hersteller nur zum Schein etwas entwickelt, das keinen Nutzen hat (oder einen tatsächlich "schlechteren: Nutzen: nämlich teurer obwohl es elektronisch auch ginge - so die Behauptung), halte ich für absurd und wäre meines Wissens ein Novum. Warum gerade in der Musikindustrie und da Vox oder Zoom die absoluten Vorreiter des absurden sein sollen ??

P.S.
Ich bin aber genau so ratlos, was das geeignete System ist!!?? Boss, Zoom line6 Vox???? Und dann hört man noch das digitech mit dem 3000er auch super sein soll...
Ich würde halt wert auf customsounds verschiedener Künstler legen - aber gepaart mit wirklich möglichst authentischen röhrensounds von leicht angefärbt - bis heavy!

Gruß
Hessie James
 
Es tut mir leid, erneut damit anzufangen, aber ich muss entschieden Alexa unterstützen! Thomas Thürling hat noch immer keine Fakten vorgelegt (die SuFu ist mittlerweile keine Ausrede mehr)! Aber wen wundert es denn wirklich?
Thomas muss und kann als Firmenvertreter nur die speziellen Interessen seiner Firma vertreten. Es ist nur ermüdend und mittlerweile auch beleidigend geworden, wie er dies in diesem Forum artikuliert! Ich mag all die Anschuldigungen gegenüber Alexa gar nicht wiederholen! Hier werden schlicht Argumente mit Totschlagbemerkungen erstickt! Leider ist nicht ein einziges mal technisch-fachlich auf die Röhren-Marketing-These eingegangen worden! Warum? Ich denke, dem aufmerksamen Leser erschließt sich dies ohne Interpretationshilfe...

Liebe Grüße!
 
Hessie James schrieb:
Das aber ein Hersteller nur zum Schein etwas entwickelt, das keinen Nutzen hat (oder einen tatsächlich „schlechteren: Nutzen: nämlich teurer obwohl es elektronisch auch ginge – so die Behauptung), halte ich für absurd und wäre meines Wissens ein Novum. Warum gerade in der Musikindustrie und da Vox oder Zoom die absoluten Vorreiter des absurden sein sollen ??
Also das Akzessoires in Produkte hineingesteckt werden, die anderst kostengünstiger hergestellt und integriert werden könten, findet man in zahlreichen Produkten vieler Art, solange die jeweiligen Akszessoires dem Kunden gefallen oder ihn bei der Kaufentscheidung subjektiv beeinflussen.
Also solche Dinge findest du bei Produkten aller Art wieder und fängt in der einfachsten Art bei der Farbgebung oder der Formgestalltung an. Schau dir an, was es bei Parfumflaschen an ausgefallenen Flaschenformen und Verpackungen gibt. Dem Parfum an sich, verbessert es nicht, aber es ist verkaufsfördernt und spricht genau die Zielgruppe an.

Und es hat schon lange Firmen vor VOX und ZOOM gegeben, die eine Röhre nett anleuchtet und schön sichtbar hinter Glas in Szene gesetzt haben. Und wenn du hier oder in vielen anderen Foren mitließt, so ist die Röhre bei den jeweiligen Modellern, ein sehr gutes Verkaufsmittel und entscheidentes Verkaufskriterium, für viele Käufer gewesen.

Also ein verkaufsfördernter und damit komerzieller Nutzen ist durch eine Röhre auf jeden Fall gegeben. Wie du selbst geschrieben hast, sind viele Gitarristen, Puristen und falls sie in die Verlegenheit kommen sich einen Modeller zu holen, dann ist eine Röhre ein nicht zu verachtendes Verkaufsargument für diese Art von Gitarristen. Und auch die andere Klientel, die gerne von Röhrenamps träumt, sich aber diese nicht leisten kan, hat hier die Möglichkeit zumindest eine reale Röhre in einem Gerät zu bekommen. Und subjektive Eindrücke haben beim Kauf einer Ware immer ein erhebliches Gewicht und sind nicht selten das alleinige Kriterium bei einem Kauf.

Schon alleine bei gleicher Qualität zweier Produkte ist ein Käufer nicht selten bereit Unsummen mehr für das Produkt auszugeben, auf dem ein Markenname draufsteht.
 
abcdvitamin schrieb:
Es tut mir leid, erneut damit anzufangen, aber ich muss entschieden Alexa unterstützen! Thomas Thürling hat noch immer keine Fakten vorgelegt (die SuFu ist mittlerweile keine Ausrede mehr)! Aber wen wundert es denn wirklich?
Thomas muss und kann als Firmenvertreter nur die speziellen Interessen seiner Firma vertreten. Es ist nur ermüdend und mittlerweile auch beleidigend geworden, wie er dies in diesem Forum artikuliert! Ich mag all die Anschuldigungen gegenüber Alexa gar nicht wiederholen! Hier werden schlicht Argumente mit Totschlagbemerkungen erstickt! Leider ist nicht ein einziges mal technisch-fachlich auf die Röhren-Marketing-These eingegangen worden! Warum? Ich denke, dem aufmerksamen Leser erschließt sich dies ohne Interpretationshilfe...

Liebe Grüße!

Wer Sturm säht...
 
abcdvitamin schrieb:
Thomas muss und kann als Firmenvertreter nur die speziellen Interessen seiner Firma vertreten. Es ist nur ermüdend und mittlerweile auch beleidigend geworden, wie er dies in diesem Forum artikuliert! Ich mag all die Anschuldigungen gegenüber Alexa gar nicht wiederholen! Hier werden schlicht Argumente mit Totschlagbemerkungen erstickt! Leider ist nicht ein einziges mal technisch-fachlich auf die Röhren-Marketing-These eingegangen worden! Warum? Ich denke, dem aufmerksamen Leser erschließt sich dies ohne Interpretationshilfe...

Ich weiss ja nicht wie lange du schon mitliest, aber Alexa und Thomas sind schon vor April dieses Jahres aneinander geraten, und erstere ist da mit Vorwuerfen auch nicht zimperlich. Auch so ein Satz wie "Thomas muss dies und jenes" (sowas wurde an anderer Stelle noch mit "kleines Licht" garniert) ist in erster Linie sinnlos provozierend. Weiterhin sollte man bedenken das hier immerhin ein Vox Vertreter offen fuer seine Produkte spricht, andere Hersteller machen das gar nicht (oder evt. versteckt). Bei solchen Diskussionen bleiben haeufig wenige Argumente bei den beteiligten (und speziell bei den reinen Mitlesern) haengen, und das Alexa an anderer Stelle erwaehnt hat, dass das TLSE hier und da Vorteile haette, wird durch die "Roehre, Placebo, bzw. Marketinggag" wieder zunichte gemacht. Da werden dann aus subjektiven Eindruecken "objektive Fakten" gemacht (gar nicht mal vom Autor selbst, das bleibt einfach so bei den Lesern haengen) die dann die 95% anderen Fakten einfach ueberdecken.

Ferner gab es auch nie eine Frage "Gibst du zu das die Roehre nur zu Marketingzwecken verbaut wurde?", Thomas hat da die Subjektivitaet betont (und ist sich da mit Alexa im Grunde gar nicht so uneinig), und es wird auch niemand von Thomas erwarten das er da antwortet "Ja, deswegen haben wir sie verbaut". Die Urteilsfaehigkeit von Thomas aber alleine darauf zu reduzieren das er offizielle Vox/Korgvertreter ist, ist schlichtweg falsch. Die Kennzeichnung als Produzktspezialist soll seine Aussagen (und die der anderen Produktspezialisten) durchaus relativieren, aber immerhin weiss man eben wer da was gesagt hat, und da kann ich bisher nur den Hut vor den Produktspezis hier im Board ziehen (zumindest die, deren Antworten ich verfolge)... denn die machen ihren Job Klasse. Waere schoen wenn andere Firmen auch den Mut aufbrignen wuerden endlich ins Board zu kommen (oder eben auch offen aufzutreten).
 
hört das denn nie auf... ich dachte eigentlich mal, hier gehts um die umschaltzeiten vom g9...
 
@ ABC - Grundsätzlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Einsatz der Röhrenschaltung bei den verschiedenen Herstellern. Wie ignorant muss man eigentlich sein um mit Hilfe er SUFU immer noch nicht die schon x-mal von mir erklärte ValveReactor Schaltung (unsere VOX Schaltung die auch bei den übrigen Valvetronix Produkten zum Einsatz kommt) hier im Board in mehreren Threads zu finden...daher kann man mir ein gewisses Genervt sein sicherlich eher nachsehen als wenn du dich als User mal wirklich bemühen würdest die Threads zu finden, wenn du es nicht glauben willst. Aber ich verstehe schon - heute muss alles auf dem goldenen Teller ohne viel Arbeitsaufwand für einen selbst präsentiert werden, jede Form der Eigeninitiative wäre ja zu viel verlangt - oder?
Und daher beeindrucken mich deine Worte nicht wirklich und die übrigen Mitlesenden halte ich für so kreativ/geschickt, sich tatsächlich mal mit Hilfe weniger Begriffe, über die interne SUFU oder aber auch Google, ein Bild über die unteschiedlichen Ansätze zur Röhrenschaltung zu verschaffen. Da liegen "Welten" dazwischen... Wir erklären es (fernab von jedem Marketing Ansatz) auch noch in den Bedienungsanleitungen, die man jederzeit herunterladen kann. Was braucht es noch...
 
Unabhängig davon möchte ich betonen das der Ansatz bei Zoom und uns ein komplett anderer ist. Nicht vergleichbar - insofern habe ich durch meine Antworten einen Thread gestärkt an dem mir so gesehen nichts gelegen sein kann. Aber extra ein anderes Thema deswegen eröffnen? Sorry an alle Zoom User oder Interessierte das ihr dieses Off Topic mitbekommt, gehört tatsächlich nicht in diesen Thread...
 
Thomas Türling schrieb:
@ ABC - Grundsätzlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Einsatz der Röhrenschaltung bei den verschiedenen Herstellern. Wie ignorant muss man eigentlich sein um mit Hilfe er SUFU immer noch nicht die schon x-mal von mir erklärte ValveReactor Schaltung (unsere VOX Schaltung die auch bei den übrigen Valvetronix Produkten zum Einsatz kommt) hier im Board in mehreren Threads zu finden...
Schon wieder der Verwieß auf die SUFU und die VR-Schaltung, die hier niemand bestreitet. Warum auf etwas verweißen, was niemand bestreitet?
Außer man möchte von der eigentlichen Frage immer wieder ablenken.

Die Frage lautet ganz einfach, kann man die Valvereaktor-Schaltung simulieren, Ja oder Nein?

Wenn Ja: Warum hat man es nicht getan?
Wenn Nein: Woran scheitert es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben