Zoom R16: ich krieg keinen Ton raus...

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Gerade mein Zoom R16 bekommen und Piano und Synth angeschlossen.
Alle Regler und Kopfhörer auf 80%. Status-Taste/LED ist rot.

Ich höre: NICHTS

In der Anleitung steht was von Zuordnung - aber defaultmässig sind doch wohl Input 1-8 den Spuren 1-8 zugeordnet, oder?

Ich müsste doch was hören.

Wer erleuchtet mich?
 
Eigenschaft
 
Es wäre denkbar, das du erst die REC Taste drücken musst (REC-Standby)
 
Ja komisch, jetzt klappts - ob mit oder ohne REC Taste.
Verstehe ich zwar nicht, aber ich hoffe das Problem ist gelöst.
 
Verstehe ich zwar nicht, aber ich hoffe das Problem ist gelöst.
Das ist kein Problem, das MUSS so sein. Wenn du paar Spuren aufgenommen hast, möchtest du diese ja auch anhören können, und nicht dauernd nur aufnehmen. Ohne Inputmonitor weiss das Gerät nicht, ob du aufnehmen oder abspielen willst.
 
Das nennt man Input Monitor, dabei verhält sich das Zoom wie eine Analoge Bandmaschiene, die dann das Input Signal an den Ausgang durchschleift

Das ist mir schon klar, ich habe früher mal mit ner analogen Bandmaschine gearbeitet. Jetzt funktioniert das R16 ja auch korrekt, was es am Anfang nicht tat. Vielleicht muss es sich erst einmal in der neuen Umgebung orientieren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben