Zu kalter clean sound

  • Ersteller LastLeafDown
  • Erstellt am
Illch schrieb:
Das ist mit einem Looper kein Problem...nähere Infos sind im Rackforum abzuholen:great:
Ahh sehr gut werd ich gleich mal vorbei schauen interessiert mich nämlich au ! :great:
bis denne
nils
 
Moin!
Verstehe mich nicht falsch, aber ich verstehe Dich nicht ganz:
Electro Harmonix: ca. 180€
1 Satz Endstufenröhren aus der Wormser Apotheke: 123€ (6L6STR, andere sind billiger)
1 7025 HighGrade PreAmpTube: 25€
Das sind so die teuersten Teile, die Du bekommen kannst.

Andere Firmen sind billiger und nur unwesentlich schlechter. Naja, sagen wir, die sind anders. :)
Wäre ein Rührenwechsel, hin zu "Deinem" Sound, nicht billiger gewesen?
Ausserdem hättest Du dann keine Sorgen mehr wegen der Röhren, alles wäre neu.
So hast Du eine Fehlerquelle mehr in der Signalkette.

Und, nochmal ganz blöd gefragt: Warum sorgst Du nicht erst mal dafür, daß der Amp (teuer genug war er wohl) erst mal ordentlich klingt, anstatt mit teuren Extras den Sound aufzumotzen?

Ich will Dich hier nicht angreifen, aber für mich ist die Herangehensweise nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß

BCI_MAN
 
na ja hab den Cobra vor drei Jahren gekauft, und war bis dahin immer mit dem Zerr-sound nicht zufrieden, so hab mich beim kauf vor allem auf diesen Kanal konzentriert.
In der Endauswahl waren der Cobra und ein mesa (weis nicht mehr,glaub der triple)
da aber der cobra midi fähig war und der mesa nicht, hab ich mich für den Cobra entschieden. Klar es war dumm von mir dem clean Kanal so wenig beachtung zu schenken- aber im laden war er mir nicht so negativ aufgefallen.

Da die Röhren kaputt waren. hab ich sie kürzlich gegen neue Marshall end-röhren ausgetauscht.(hat den zerrsound wärmer gemacht).

Ob das mit der vorstufe austauschen den gleichen effekt hätte wie der eq tube, wage ich zu bezweifeln. hab im Laden vorher ein vorstufenpedal von electro harmonix( 2ube) ausprobiert-also nur eine Rörenvorstufe. das hat den sound zwar verbessert, aber auch keine Wunder vollbracht.
 
benutzt du den Bright Schalter des Cobra?
 
nö den bright schalter mach ich aus, sonst klirrts noch mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben