Zu viel verlangt???

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
...voll glücklich.... glücklich voll.... :D :screwy: :eek:
 
Gestern kreuz und quer telefoniert... "Aber du hast doch die CD!", "Ja, ohne Titel, ohne alles!"..."Soundso hat die Sheets", angerufen "Welche Setlist? Frag den Gitarristen, der hat die!"...ich rufe den Gitarristen an..."Wir spielen am 17.12.?"...

Soll jetzt was bekommen...mal sehen...
Wundert mich nicht, daß die seit langem einen Organisten suchen!!!
Der ehemalige scheint keinen Bock mehr zu haben, warum nur!!!
 
Zum Thema Absagen...
Kennt ihr doch, "XY hat einfach einen Gig geschmissen."
Dann hat man echt Probleme!!!
Obwohl..eigentlich hatte ich immer genug zu tun...
 
Naja.... so leicht solltest Du es ihnen nicht machen.

Klar ausgemacht haben: das brauche ich - das hast Du.
Es ist nicht Dein Problem, Dir die notwendigen Unterlagen zu besorgen, sondern das Problem der Band.

In Deinem konkreten Fall rate ich Dir auf jeden Fall dazu, vor dem Gig (jetzt am Wochenende) eine Durchspielprobe mit den Herrschaften auszumachen - und in der Probe klarzumachen, was alles fehlt und ein Ultimatum zu setzen - dabei klar die Zuständigkeit der Band festlegen. Du solltest Dich ums musikalische kümmern, um sonst nix, rein garnix. Dir 17 Stücke draufschaffen können (das kannst Du im Moment nicht) und nicht der Band hinterherrennen. Wenn der Gitarrero das hat - ja warum kümmert sich nicht der Mensch aus der Band drum, dass Du das auch bekommst?

Ehrlich gesagt bestätigt dies meine Erfahrung: was nix kostet, ist auch nix und wird nicht wertgeschätzt. Wenn ich Aushilfe spiele, mache ich dies nur noch gegen gutes Geld. Dann kommen komischerweise die Unterlagen schwupps zu mir....

ciao,
Stefan
 
Ein Kumpel (auch Keyboarder, aus N.Y.) hat mal gesagt, daß ich mich nicht unter Preis verkaufen soll...ich glaube diese Regel greift hier!!!
 
Auch ich spiele Aushilfen (bis auf ganz wenige Fälle bei sehr guten Freunden) nur noch gegen Bares ! Dafür muss ich aber dann auch
richtig was abliefern. Habe am WE ein Konzert zu spielen wo es sehr heftig ab geht. Dazu muss ich pro Tag (eigentlich Nacht) ca. 1,5 - 2 Std. üben.
Ich habe zwar Noten bekommen, aber selbst dazu bin ich wohl zu schlecht, um das gerade so "Vom Blatt" zu spielen :eek:
So habe ich wenigstens mal wieder meine Grenzen kennengelernt.

Muss aber zugeben, wenn ich vorher gewußt hätte, was auf mich zukommt, hätte ich auch abgesagt.

@Orgelmensch:I
In deinem Fall würde ich der Band sagen: Ich habe mich so gut ich konnte vorbereitet und ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ihr bekommt.
Wenn euch das nicht reicht, sucht euch einen anderen.
Und du musst halt einfach mitspielen und etwas aus dem Hut zaubern..

Micha
 
das problem ist wohl hauptsächlich, dass man selbst dann nicht zufrieden ist.

wenn bei mir solche "aus-dem-hut-zauber"-aktionen nicht nach meinen vorstellungen hinhauen, bekomm ich a) einen mörderhass auf den rest der truppe und b) mörderhass auf mich selbst und frust ohne ende.
 
Wenn bis heute abend kein Sheet ankommt, sage ich ab!
Dann haben sie halt Pech, keinen Bock auf schlechten Gig, schlechtes Gewissen, das bringt keinem was...
Habe auch besseres zu tun als mich für andere Leute zu stressen!!!
 
volle Unterstützung:great:
 
hmm zwei tage vergangen, wir warten auf den ausgang der geschichte . :)

also ich hätts ganz ehrlich gemacht.
da ich aus den nicht vorhandenen vorbereitungsmaterialien entnehme, dass der band eine exakte orientierung am original beim organisten nicht so wichtig ist, würd ich mir einfach nur die basstöne raushören, und den rest halt selbst überlegen : hin und wieder mal ne gekonnte impro, dann begleitende chords und der songablauf ergibt sich eben von selbst. solang man derart spielen kann, dass man sich nicht blamiert, kann das doch ne nette sache werden.
aber je nachdem was es für songs sind, funktioniert vielleicht nichtmal diese methode auf die schnelle.
 
Es gibt feste Linien, und zwar jede Menge...
Hatte am Freitag noch kein Material und habe deshalb abends abgesagt!
Keinen Bock auf den Stress...bin jetzt allerdings nicht mehr so belibet, würde ich sagen:D
 
naja, ich glaube das war schon in ordnung.

"gefallen tun" ist oft so eine sache...da muss man sich nicht auf alles einlassen.
 
Ich denke auch, das war die richtige Entscheidung.
Und besser du bist "der, der nicht mitspielen wollte", als "der, der schlecht gespielt hat und alles hat hinten und vorne nicht gepasst".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben