Zu wenig Kabelanschluesse am Mischpult

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
also der erste hat wie schon von Lite-MB 4 Mic eingänge!!!

Und den Zweiten der hat so wie ichs seh genau 8 Eingänge aber ich würd den nie im Leben kaufen wer weis was sich da schon alles an Bier, Cola, .... im inneren befindet

Wäre da bei Mischpulten sehr vorsichten beim gebrauchtkauf...

Also an deiner stelle würd ich mir den hier kaufen:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG164.htm

Kenn paar Leute die den haben unteranderm auch als Studio und als Schlagzeug sub mischer und er funktioniert einwandfrei und erfüllt seine Dienste sehr sehr gut.

unter anderem wärst du noch für eventuelle Erweiterungen deiner drum Mikros gerüstet!!


Grüße,

bichdrums
 
bichdrums schrieb:
Sorry aber was heist denn FOH? :(
Wie erwähnt front of house, d.h. das Mischpult/der Mischer steht vor der Anlage/Bühne mit Blick auf die Bühne.
 
jou habs oben schon gelesen und habs mir dann zusammengereimt ;)

trotzdem nochmals thx

Aber so nen Mixer gibts bei manchen Bands gar nicht ... z.B. bei "meiner" cover Tanz unterhaltungsBand steht das Mischpult direkt neben uns weil wir in irgendwelchen kleineren größeren Gasthäusern Gemeindezentren ect. spielen und da is ein FOH Mixer völlig auszuschließen ...
ABer hast ja schon selber gesagt das es fürn proberaum und kleine Gigs okay is .. ansosnten Unsinn ...

zurück zu Thread

Grüße,

bichdrums
 
bichdrums schrieb:
... Aber so nen Mixer gibts bei manchen Bands gar nicht ... z.B. bei "meiner" cover Tanz unterhaltungsBand steht das Mischpult direkt neben uns weil wir in irgendwelchen kleineren größeren Gasthäusern Gemeindezentren ect. spielen und da is ein FOH Mixer völlig auszuschließen ...
ABer hast ja schon selber gesagt das es fürn proberaum und kleine Gigs okay is .. ansosnten Unsinn ...

viele Bands hier spielen kaum Gigs + wenn, dann haben sie in der Regel keinen, der "im Saal" steht und das ganze abmischt.
Ich bin mit dem Submischer von meiner Anwendung ausgegangen, ich spiel ca. 40 (bis 70) Gigs pro Jahr, davon sind min. 90% bis max. 200 Zuhörer, oft in Clubs oder Kneipen. Wir transportieren selber, wir bauen selber auf, wir mischen selber - und für diese Zwecke haben wir drei Spirit Folios, die nach Belieben gekoppelt werden, dazu Endstufe + Boxen, plus Aktivmonitoren. Alles in möglichst kleinen Einheiten.

Die Gigantomanie, in der hier viele denken + handeln (ohne tatsächlich Bedarf zu haben) ist teilweise schon etwas erschreckend!!
 
Lite-MB schrieb:
viele Bands hier spielen kaum Gigs + wenn, dann haben sie in der Regel keinen, der "im Saal" steht und das ganze abmischt.
Ich bin mit dem Submischer von meiner Anwendung ausgegangen, ich spiel ca. 40 (bis 70) Gigs pro Jahr, davon sind min. 90% bis max. 200 Zuhörer, oft in Clubs oder Kneipen. Wir transportieren selber, wir bauen selber auf, wir mischen selber - und für diese Zwecke haben wir drei Spirit Folios, die nach Belieben gekoppelt werden, dazu Endstufe + Boxen, plus Aktivmonitoren. Alles in möglichst kleinen Einheiten.

Die Gigantomanie, in der hier viele denken + handeln (ohne tatsächlich Bedarf zu haben) ist teilweise schon etwas erschreckend!!

Bedarf oder nicht! Wo haben die das Geld her? von allem nur das Beste Größte ... obwohl weniger als die Hälfte völlig ausgereicht hätte ... Prahlerei.

Grüße,

bichdrums
 
bichdrums schrieb:
... Wo haben die das Geld her ...

Das ist das nächste Problem, viele Bands haben noch massig Schulden am Hals, obwohl es die Bands gar nicht mehr gibt - was bleibt ist nicht die Musik, sondern Verbindlichkeiten!
 
ich glaube nicht, dass ihr für euere anwendung mit mic-preamps großen spaß haben werdet. diese preamps sind eigentlich fürs recording gebaut. außerdem glaube ich nicht, dass man ein gemixtes mastersignal aus den teilen bekommt.
dann würde ich lieber noch etwas sparen und ein größeres pult holen oder die variante mit den 2 mischpulten bevorzugen.
ich würde noch sparen, ihr seid ja noch nicht so lange dabei, andere bands in eurem status haben nicht mal solche möglichkeiten. sparen und dann ein größeres pult kaufen und was halbwegs vernünftiges im proberaum stehen haben, sonst kauft man am ende alles doppelt.
 
Ich denke sparen werden wir auf jeden fall noch etwas und dann villeicht ein zweites mischpult holen. Auf jedenfall erst mal vielen Dank fuer die ganzen Tips und Ratschlaege.

Ich denke das wars dann erst mal mit diesem Thread :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben