Zu wenig Stickys

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich finde hier im Forum gibt es zu wenig Stickys über FAQs. Ich bin hauptsächlich im Gitarrenforum unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es dor so gut wie keien Stickys zu häufig gestellten Fragen gibt. Ich hätte mir manche Frage sparen können, wenn es einen Sticky gegeben hätte.
 
Eigenschaft
 
Jo, ist mir auch schon aufgefallen, wir hatten mal nen Anfängerbassthread im Bassforum, der sollte auch sticky sein.

So Long
Luis
 
PaterSiul schrieb:
Jo, ist mir auch schon aufgefallen, wir hatten mal nen Anfängerbassthread im Bassforum, der sollte auch sticky sein.

So Long
Luis

hm ich hab sogar mal an die mods geschrieben aber die haben das warscheinlihc nicht gesehn, ( ich sprech gerade vom bass forum)
 
ich meine nämlich das Gitarrenforum

ich fände da mal so allgemein InfoStickys schön (Unterschied zwischen Humbucker und Singelcoil, welches Holz wie klingt, Infos zu Tremolos, Was überhaupt ein Röhrenamp ist)

Das sind so Dinge, die man als Anfänger erstmal nicht weiss - die sind mir so spontan eingefallen. Aber da ist bestimmt noch mehr. Der Moderator, der so einen Sticky aufmachen und sich mal überlegen was man so als Anfänger alles nicht weiss.

Oder eben Stickys zu allgemein gestellten Fragen, von fortgeschritteneren, die aber immer wieder in den Foren gefragt werden. Zum Beispiel ne Bauanleitung, wie man PU einbaut.
Wie gesagt war gerade nur so eine spontane Idee.

Mir fällt da auf anhieb noch Thema oder Unterthema für ein Sticky ein, was ich hier in den Foren schon öfters hier gesehen habe: "Wie verbessere ich meinen Wechselschlag".

Man muss ja nicht für alles ein Sticky aufmachen, aber das sollte der Moderator schon abschätzen...

Lasst euch einfach was einfallen.
 
genau postet mal zumindest nen Link dorthin...

Aber überall gibt es Stickys - wie gesagt wenn ihr merkt, dass nen Frage oft gestellt wird, dann erstellt mal nen sticky
 
Gab's schon in mehreren Foren ne Diskussion drüber. Ich hab auch mal nen kleines FAQ geschrieben, was natürlich erweitert werden könnte:

http://members.tripod.de/jpfan/Gitarrenfaq.txt
 
Ich finde eure Idee nicht schlecht, prinzipiell kann man ja sowas ins Gitarrenforum posten.
Nur sollten halt auch genügend Infomaterial vorhanden sein.

Ich finde nur einen Link zu posten etwas wenig, aber die kompletten Seiten rauszukopieren wiederrum zu viel ....
 
Ich fände einen PickUp-Infosticky sehr gut.

Wo zum Beispiel über den Klang, den Preisramen, Pickupmarken gesprochen wird.
 
was mir jetzt fehlen würde, ist ein sticky im E-gitarren amp Forum, in dem gute Amps empfohlen werden. Denn es werden immer tausend threads aufgemacht: "suche amp" etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben