klampfen nur für reiche?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Zuhause übe ich heute noch mit meinem kleinen 10 Watt Würfel von Rocktron, DigiTech Death Metal Pedal vorgeschaltet und ab geht die Post. Klar klingt nicht so toll wie nen Mesa oder was weiß ich aber mehr brauch ich fürs üben nicht. Im Proberaum spiele ich nur noch über mein Marshal MGII-15 Ministack wo bald nen POD vorkommt.
 
BlackZ schrieb:
kein mensch der sich einen neuen bmw 7er leisten kann kauft sich lieber einen gebrauchten trabbi.


ich schon :D

bei meinen eltern hab ich dieses problem zum glück nicht :great:
 
Wenn man seine Käufe gut überlegt, kann man auch mit kleinem Geld einen anständigen Sound rausholen. Gerade aus dem Osten sind teilweise gute, billige Gitarren dabei, außerdem hilft einem die Digitaltechnik auch beim Sparen.
Klar, wenn man auf große Namen und auf Vorurteile steht, gibt man halt schon mal 5000€ für eine Gitarre aus, auch wenn vielleicht eine Koreagitarre für 500 für einen persönlich geeigneter gewesen wäre. Man muss halt offen sein, ich bin zB mit meinem Pod-an-Hifi-Sound in der Wohnung für insgesamt 200 Euro super zufrieden. Auch wenn keine Röhre drinnen ist und ich keine 4x12er hinter mir stehen hab.
 
Naja, es ist einfach so.


Mit ner Epi LP über nen Marshall TSL100 machts halt mehr spass als mit ner Tenson über nen Behringer.

Das hab ich heute erlebt.
Mit der Kombination EPI + Marshall wollte ich garnicht mehr aufhören zu spielen und hab gespielt bis der Laden zugemacht hat :D , jetz zuhause mit der Ibanez und dem Peavey hab ich garnicht mehr soviel Lust zu spielen.
 
nermin schrieb:
Soweit ich weiss,haste keinen Röhrencombo,deswegen isses egal,wie laut du spielst...Wenns keine Röhre ist,klingt der immer gleich.
Ähm... nein. Bestes Beispiel is der Peavey Bandit... der entwickelt mit reingedrehter T-Dynamic durch Lautstärkesteigerung sehr wohl einen besseren Klang. Frag mich nicht, wie Peavey dieses Transtube-Gedöhns hinbekommen haben, aber es funktioniert... sogar sehr gut.

Klampfen nur für reiche? Nein! So teuer ists nun auch nicht, aber man muss eben Opfer bringen. Wer seine Kohle immer für PC Spiele raushaut oder auf jedes zweite Open-Air muss, ist halt selbst schuld. Man kann auch mit nem nicht so tollen Job nen Mesa Triaxis kaufen, aber es dauert eben länger. Ich spar auch die ganze Zeit, damit ich mir vielleicht irgendwann mal ne richtig gute Gitarre oder ne Box für meinen Bandit kaufen kann... aber Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen. Gerade als Schüler muss man Kompromisse eingehen.
 
Kartoffelsalat schrieb:
Habe gerdae mit meiner mutter über den engl screamer gekauft der gute 900? kostet naja ich habs geld und willst investieren.. wie dem auch sei
sie sagt :" was machen denn die leute die kein geld haben? können die dann nie ina band spielen, da sie keien durchsetzungfähigen amp haben?" was sagt ihr dazu?

Hi,

doch können sie. Unser Bassist hat z.B. gar kein Bassverstärker, er darf aber den Bassverstärker von der andren Band benutzen die bei uns auch im Proberaum sind. Gesangsanlage haben wir uns auch geliehen, dafür darf derjenige dann manchmal bei uns kostenlos mitproben usw., also das geht schon alles...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben