[Zubehör] - Behringer TU100

Flo [RR - Git] schrieb:
Hab gehört, es hat ein System wie die Digitech-Treter:

Ganz genau, nur fummeliger und unhandlicher. Bei Digitech sit es richtig geil.

Das mit der LED stimmt auch. Ein Stück halbtransparantes Klebeband und die Sahce ist geritzt.
Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass der Tuner - obwohl auch basstauglich - bei meiner zwischenzeitlichen 5-Halbtöne-Tiefer-Stimmung das Tiefe B nicht wirklich erkannt hat. Mein normales Stimmgerät (dieses silberne Korg-Teil das einfach JEDER hat.) problemlos damit klarkam. Für normale Tunings ist er aber perfekt.

@TheKing: Das Problem hatte ich auch. Einfach ein besseres Netzteil kaufen, z.B. das Ibanez für 15 Euro
 
PaddyShadow schrieb:
@TheKing: Das Problem hatte ich auch. Einfach ein besseres Netzteil kaufen, z.B. das Ibanez für 15 Euro

zeig mir nen bodentuner für 15 euro

wenn du runterstimmst, dann stimm doch einfach mit harmonics im 12. bund, dann wirds erkannt ;)
 
Mittlerweile stimmt ich eh nicht mehr runter.

Und: Nicht Bodentuner sondern Netzteil für 15 Euro. Gegen TheKing's Brummproblem.

Hab mal eben auf das Teil geschaut: Ibanez AC109
 
PaddyShadow schrieb:
Mittlerweile stimmt ich eh nicht mehr runter.

Und: Nicht Bodentuner sondern Netzteil für 15 Euro. Gegen TheKing's Brummproblem.

Hab mal eben auf das Teil geschaut: Ibanez AC109

k, sorry, das mit dem netzteil hab ich überlesen :redface:
aber ist das brummen dann wirklich weg? das müsste, wenns über den strom kommt nur wegzubekommen sein, wenn man n extra netzeil für das ding hernimmt.

bei irgend nem effekt is mir das auch mal passiert, dass die zerre noch leise durchkommt...
 
Peda schrieb:
k, sorry, das mit dem netzteil hab ich überlesen :redface:
aber ist das brummen dann wirklich weg? das müsste, wenns über den strom kommt nur wegzubekommen sein, wenn man n extra netzeil für das ding hernimmt.

bei irgend nem effekt is mir das auch mal passiert, dass die zerre noch leise durchkommt...

Das ist weniger die zerre sondern irgendwas physikalishces, von dem ich keinen Plan hab. Ich hatte vorher das einfahce Thomann-Ntetzteil udn bin dann mit allen Pedalen und meinem Verteiler in den örtlichen Laden zum Testen. Neues Netzteil ran und Stille war :)

Hab dann gleich zwei gekauft, weil ich mir so langsam alles doppelt zulegen will.
 
PaddyShadow schrieb:
@TheKing: Das Problem hatte ich auch. Einfach ein besseres Netzteil kaufen, z.B. das Ibanez für 15 Euro
Am Nezteil liegts sicher nicht, er hat ein Visual Sound One Spot mit 1700mA, ausreichend Saft etc. ist schon da. Eher liegt es an der 8er "Kabelpeitsche" die vom Netzteil den Strom auf seine Treter verteilt. Oder aber am Tuner... dennoch, ist ja halb so wild... ist uns nur augefallen, weil er noch seine Zerre anhatte und zwischen zwei Liedern stimmen wollte.

Greets.
Ced
 
der tuner würde ja auch funktionieren, wenn man nur sein (gesplittetes) signal in den input leiten und kein kabel am ausgang ist, oder?
sprich:

--signal---:-------------------amp
|___tuner
 
@TheKing: Das kanns auch sein. Das Hellbabe Wah z.B. kommt mit zuviel mA nicht klar und wird zu nem Verzerrer.
 
ich hab auch mal eine frage! habe jetzt auch den tu100, nur kann es sein, dass er nicht auf 440hz stimmt, sondern viel höher (ja ich habe ihn auch "0" stehen)? nen kumpel hat ihn auch, und immer wenn wir die stimmung unserer gitarren auf andern stimmgeräten überprüfen, ist unsere deutlich zu hoch! und ja, die andern stimmgeräte sind auch auf 440hz eingestellt.
 
Sry, hab keine Ahnung was Flat-Stimmungen sind,

aber kann der Tuner auch Chromatisch stimmen?
 
So, ich muss nun nachtragen, dass bei meinem nach andethalb Monaten Nutzung die Input-Buchse ausleiert und er deswegen immerwieder neu "angeht". Da mir das zu riskant ist, wird er nun ersetzt und dient irgendwem anders als Ausleihgerät oder mir als Backup.
 
wenn du soviel ahnung hast, wärs nett, wenn du mich mal um meine frage kümmern könntest :D, siehe seite 2, ganz unten ;)


steht doch in seinem link...ein bisschen Eigeninitiative darf natürlich nicht fehlen


"You can adjust the reference tone in the range between 438 and 447 Hz"
 
Er hat doch geschrieben, dass er ihn auf "0" eingestellt hat. Demnach geh ich davon aus, dass er von 8,9,0,1,2,3,4,5,6,7 eben die 0 ausgewählt hat, was ja 440 Hz bedeuten würde.

Glaube aber eigetnilch nciht, dass es irgendiene Firma auf der Welt gibt, die einen Tuner rausbringt, der auf falsche Hz Werte stimmt..
 
Also bis jetzt bin ich relativ zufrieden. Ein bisschen nerven die Nebengeräusche sobald die LED aufleuchten. Also sollte man nicht im verzerrten Kanal sein, während man Stimmt :D
Ansonsten, das Gehäuse hält bis jetzt, wird denk ich auch keine Stöße abbekommen, da es immer schön im Pedalkoffer ist. Aber das mit der Buchse, was Paddy schrieb ist schon etwas beschissen.
 
So, ich muss nun nachtragen, dass bei meinem nach andethalb Monaten Nutzung die Input-Buchse ausleiert und er deswegen immerwieder neu "angeht".
An die Buchse haben wir noch gar nicht gedacht... mein Bandkolläsche und ich dachten bis jetzt, es wäre das Power Supply Kabel, was evtl. einen Bruch haben könnte... Thx, da werden wir morgen gleich mal nachschauen :great:

Greets.
Ced
 
Er hat doch geschrieben, dass er ihn auf "0" eingestellt hat. Demnach geh ich davon aus, dass er von 8,9,0,1,2,3,4,5,6,7 eben die 0 ausgewählt hat, was ja 440 Hz bedeuten würde.

Glaube aber eigetnilch nciht, dass es irgendiene Firma auf der Welt gibt, die einen Tuner rausbringt, der auf falsche Hz Werte stimmt..
es sind jetzt schon 2 stimmgeräte, die tiefer als der tu100 stimmen, bei (angeblich) gleicher frequenz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben