Zubehör für 18" crash

  • Ersteller matthiasatstmk
  • Erstellt am
matthiasatstmk
matthiasatstmk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.12
Registriert
04.03.09
Beiträge
75
Kekse
0
Und zwar hab ich folgendes problem, will mir ein 18"crash zulegen

weiß aber noch nicht wo ich es befestige.

ich will mir nicht noch einen cymbalständer dazustellen und wollte wissen ob es was geibt das ich auf meinen vorhandenen draufmachen kann das ich ein zweites becken an dem ständer anbrignen kann, und ob das mein Tama HC 33BW überhaupt schaffen würde ein
16" Zultan und 18" zultan zu halten.
 
Eigenschaft
 
einfach ne multiklammer mit noch nem beckenhalter dran pappen und fertig, wo ist da das problem?
wenn du das dann schlau positionierst, sollte der ständer das eigentlich halten.
 
ok was kostet so ne multiklammer?
 
das kannst du nun wirklich selbst in jedem onlineshop nachgucken... ein bisschen selbstständigkeit sollte trotz existenz von foren übrig bleiben...
 
hättest du mal ein wenig im netz geforscht wärst du ziemlich fix auf irgendwas in der art gestoßen
klammer
Beckenarm
gibts auch billiger von anderen herstellern ist nur mal ein beispiel, was du hättest nach kurzer zeit suche sicherlich auch von allein gefunden
 
hab mal das hier gefunden klick

klick

was ist der Unterschied zwischen clamp und fast clamp?
 
ich würde mal meinen, dass di fastclamb nen kürzeren ausleger hat.

geh am besten in nen laden und seh dir das alles mal an
 
Hat den oben genannten tama Boom arm wer?

ist er empfehlenswert?

und wichtig wäre die Auslegerlänge.
 
1. der Tama ist sicherlich ne gute Investition. Ich persönlich finde aber massive Rohre statt dieser dünnen geriffelten Stangen angenehmer - das ist aber Geschmackssache! Die Länge ist in Sofern entscheident, als wie dein Kit aufgebaut ist und wie groß das Becken ist welches du darauf lagern willst.

Ein 20" wirst du wohl nur Schwer drauf bekommen, da der Arm zu kurz ist und das Becken dann an das Stativ an dem die Klammer befestigt ist kommt. Zudem könnte es auch zu kurz sein um das Becken dort zu platzieren wo du es gerne haben möchtest... aber das ist doch eig. logisch ;)

MfG, Czebo
 
Auf der tama Homepage steht: für kleinere Splash Becken und Accessoires

meint ihr ein 16"crash ist da schon zu schwer?
 
Zu schwer vielleicht nicht, aber je nach Aufbau wird das Konstrukt relativ instabil wenn die Dinger erst mal schwingen...
 
Also ich hab die folgene Kombination:

http://www.musik-service.de/Drums-Beckenstaender-MSA-ATC-2-Multiklammer-prx395750616de.aspx

http://www.musik-service.de/roadworx-ch-800-s-cymbalholder-prx395757317de.aspx

Und das hat bei mir auf nem Basix CBS-800L n 18" Zultan Aja und n 19" Zultan Aja getragen.

Man muss halt ein bisschen physikalisches Verständnis was Hebelwirkung und sowas angeht und ein bisschen räumliches Denken, dann ist das denke ich mal kein Problem.

Ich bin allerdings dazu übergegangen meine Becken auf einzelne Stands zu packen (ausser Splashes und Bells), weil mann dann einfach unabhängiger in der Positionierung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben