zukunftsorientiertes Mehrkanal Interface

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Hier mal was von Motu Q&A

Q: Do MOTU AVB interfaces work with other AVB systems, like Avid?

As of firmware version 1.2.3 (release on August 4, 2015), MOTU AVB interfaces support 2-, 4-, 6- and 8-channel AVB streams. This provides compatibility with the Avid S3 system, but not the S3L system, which employs 16- and 32-channel streams. Development is on-going. Please check this web page periodically for any further AVB compatibility information.

Also es kann wohl funktionieren, muss aber nicht. Die Leute bei Motu sind aber sehr hilfsbereit. Ich würde mir eine Liste der Geräte machen, die ich verwenden möchte und dann da nachfragen, ob das alles problemlos zusammenarbeitet.

Wenn ich mir am Arbeitsplatz aber ein kleines Motu Interface mit AVB hinstellen würde, dann würde ich mir auf die Bühne nicht den PreSonus Ai, sondern auch dort z.B. Motu 24Ai + 8M hinstellen. Dann wäre das AVB Netzwerk komplett.
 
Tja dann...... bleibt ja nur noch einer übrig

Welcher?

Ich würde mir eine Liste der Geräte machen, die ich verwenden möchte

Die wird dann aber sehr kurz. Viel gibt es da nicht.

Motu ist sicher eine Option solange man bei Motu bleibt. Also da ein kleines Interface mit ADAT In/Out und dann die Stage B16:

http://motu.com/products/avb/stage-b16

da braucht man auch noch keinen Switch. Ein Kabel von der Stage B16 auf das kleine Interface und gut ist. Stage B16 ungefähr 1800. Und laut Motu geht dann da 32 Kanäle bei 96 kHz über USB. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt ist Motu der einzige Hersteller, der auch USB AVB anbietet.

Im allgemeinen empfiehlt es sich das Kleingedruckte zu lesen. Wie bei Presonus zu Dante:

The SL-Dante-MIX cards only support 44.1 kHz or 48 kHz sample rates

http://support.presonus.com/hc/en-us/articles/210048843-Dante-Networking-Overview
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Also es kann wohl funktionieren, muss aber nicht.

Genau und das ist der Casus Knacksus! :rock:Ich brauche aber ein System welches funktioniert. Ich bin von Kunden abhängig und denen kann ich nicht erzählen, sorry, das hat nicht geklappt, weil einige Firmen nicht miteinander kooperieren. Auf so etwas kann ich nicht aufbauen und hoffen, ich brauche Materie die funktioniert!



Fängt mit "D" an und hört mit "e" auf! Das Wort hat 5 Buchstaben! :prost:

Im allgemeinen empfiehlt es sich das Kleingedruckte zu lesen. Wie bei Presonus zu Dante:

The SL-Dante-MIX cards only support 44.1 kHz or 48 kHz sample rates

Hat einer was anderes behauptet, das war mir auch bekannt. Warum werden mir einige Firmen immer suspekter??? Große Klappe und dann? Naja wenn man sich auf der Dante Seite, die Firmen und Produkte ansieht, die alle kompatibel sind, dann ist das schon ein riesiger Berg, nur leider alle nicht billig..... äh kostengünstig! :D

Tendenziell gehe ich aber immer mehr zu Focusrite und Yamaha.

Greets Wolle
 
Moin!

Ich grabe den Thread mal wieder aus. :)

Wie sieht das aus, kann man denn zwei TIO 1608 D kaskadieren und via DVS in den PC bekommen? Auf der Yamaha Seite konnte ich diesbezüglich nur lesen, wenn man die Tios mit einem Mixer betreibt, das man dann kaskadieren kann.

Greets Wolle
 
konnte ich diesbezüglich nur lesen

All zu weit scheinst Du ja nicht vorgedrungen zu sein. Für DVS muss man die Dinger manuell einstellen. Die bekommen per DIP Switch eine ID und verwaltet werden die dann mit der R Remote Version 4.1. Gibt es für MAC und PC. Damit stellt man dann Verstärkung und so einen Kram ein. Und kaskadieren? Was die Remote Software angeht:

This application lets you edit the parameters of up to twenty four devices from a single computer

Könnte gerade so reichen....... :D

DVS kann 64 Kanäle. Routing geht dann über Dante Virtual Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
All zu weit scheinst Du ja nicht vorgedrungen zu sein.

Nicht wirklich, hatte zwischenzeitlich viel anderes am Hut und Geld sammeln muß ich ja auch! :D

Die bekommen per DIP Switch eine ID und verwaltet werden

Das wußte ich schon, nur das PDF das du verlinkt hast habe ich nicht gefunden. Danke dafür!

Gut, dann werde ich mal mit dem 1. Tio anfangen Anfang nächsten Jahres, dann kommt irgendwann dann das Zweite und ich habe 32 Ins und 16 Outs, das sollte erst einmal reichen.

Greets Wolle
 
Ich hätte da noch ein günstiges Dante Digital In/Out. Falls Du an Deinem Arbeitsplatz auch was hören willst..... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben