Zusätzliche Subs für Party Pa-Anlage

D
dirnma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.10
Registriert
20.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu in diesen forum, möcht für kleinbeschallung (partys) meinen sohn, zusätzlich sub´s anschaffen.

habe derzeit:
mischer: vivanco mx855
endstufe: Bell pcx 9024
Boxen: jbl tr125

meine fragen:
welche sup´s würdet ihr dazu empfehlen?
Benötige ich dazu noch zusätzlich eine endstufe?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal und willkommen hier;). Was dürfen die Subs- denn kosten :confused:und was verstehst du unter "Kleinstbeschallung":( ? Und wenn Kleinst..., warum dann Subs.:gruebel::D?
 
Tja, herzlich willkommen und danke für die antwort.

Kosten- habe ich wirklich keine richige vorstellung (ca. 300-600).
sollt ein geschenk für meinen sohnemann sein.
Kleinbeschallung: mein sohn spielt öfters dj auf partys (ca. 30-100 per.), und die wollen einen kräftigen sound (sprich ordentlich bass).

bin am überlegen ob ich ihm zum geburtstag nicht sub´s dazukaufe!
Danke
 
Jo, für das was dein Sohn macht,;) sollte der hier(einer) reichen, ist ein Bandpass-sub. und bringt das was die Jugend will, BUM BUM BUM...:D:D
Hat eine eingebaute Aktive Weiche,:great: das schohnt seine jetzigen Boxen !
dB Technologies SUB-05
 
hy, sollte aber nicht nur bum bum..... machen, sondern schon einen klang auch haben.
was meinst du mit: schohnt die jetzigen boxen?
wenn ich einen passiven sub nehme , benötige ich dann noch zusätzlich einen amp?
Danke und schöne grüße aus österreich
 
Genau bei passiven muss noch eine Endstufe her:eek: Der oben verlinkte aber ist aktiv und die eingebaute Weiche entlastet seine Boxen im Bassbereich,:D was den Klang verbessert und die Lebensdauer auch;) ! Und mit BUM BUM... meine ich Druck auf'n Bauch.:cool::D
 
Hört sich sinnvoll an,
wie schliesse ich dann den aktiven sub an( bin leider eine laie)?
derzeit geht mein sohn vom mischer in den amp bell pcx 9024 (input chinch- links - rechts), und dann out links - rechts zu den jbl tr125.
wie verkabel ich dazwischen einen sub?
wie schon gesagt, ich kenn mich nicht aus !!!!!
danke für deine hilfe
 
Moin,
ich würde Dir da zum Selbstbau raten,
etwas ala 18" Achenbach oder den blauen 18" BR von Werner (glaube ich wars) als Vater-Sohn Projekt :) (Bauvorschläge gäbe es hier ja massig...)
Den Sub dann an die Bell gebrückt anklemmen, denn die hat ja auch ne Aktivweiche (übrigens, die Bell ist ein geiles Teil, kenne ich noch aus meinen Anfängen...) und für die JBL ne Endstufe besogen.
evtl sowas : https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm
(Leistungsmäsig hat die mehr als genug, wobei ich die jetzt wegen dem Gewicht ausgesucht habe)

Gruß
Jens

... ach ja : Bei Zeiten sollte man auch mal die JBL austauschen, denn die sind nun wirklich nicht der Bringer ;)
 
danke für deine hilfe, hau mich jetzt ins bettal und schlaf einmal drüber.
werd mir noch überlegen ob aktiv - passiv - zubehör - kosten?
danke nochmal und gn8t
 
Moin,
ich würde Dir da zum Selbstbau raten,
etwas ala 18" Achenbach oder den blauen 18" BR von Werner (glaube ich wars) als Vater-Sohn Projekt :) (Bauvorschläge gäbe es hier ja massig...)
Den Sub dann an die Bell gebrückt anklemmen, denn die hat ja auch ne Aktivweiche (übrigens, die Bell ist ein geiles Teil, kenne ich noch aus meinen Anfängen...) und für die JBL ne Endstufe besogen.
evtl sowas : https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm
(Leistungsmäsig hat die mehr als genug, wobei ich die jetzt wegen dem Gewicht ausgesucht habe)

Gruß
Jens

... ach ja : Bei Zeiten sollte man auch mal die JBL austauschen, denn die sind nun wirklich nicht der Bringer ;)

Mit den JBL hat du recht ;)! Aber sonst "etwas ala 18" Achenbach oder den blauen 18" BR von Werner":eek: für klein-beschallung :gruebel:???
 
mein sohn spielt öfters dj auf partys (ca. 30-100 per.), und die wollen einen kräftigen sound (sprich ordentlich bass).
...deshalb !!!
Ich nehm auch schon bei kleinen Partys (50 PAX) zu meinen dB Opera 405 einen RCF 4PRO8001AS mit, weil die jüngere Generation es gerne rummsen lässt ;)

bei ü30 Partys komme ich bei schon mal bis 70 PAX ohne Sub klar...

Gruß
Jens
 
...deshalb !!!
Ich nehm auch schon bei kleinen Partys (50 PAX) zu meinen dB Opera 405 einen RCF 4PRO8001AS mit, weil die jüngere Generation es gerne rummsen lässt ;)

bei ü30 Partys komme ich bei schon mal bis 70 PAX ohne Sub klar...

Gruß
Jens

Na ja,;) dann kann er ja später noch nen zweiten dazu stellen:cool: ! Selbstbau kostet auch und nicht jeder hat das Talent dafür:D !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben