Zusätzlicher XLR mit phantomspeisung; AER Compact Mobile mit zwei Mikros

  • Ersteller dawidkarl
  • Erstellt am
D
dawidkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.14
Registriert
25.10.10
Beiträge
35
Kekse
0
Folgende Frage:
gibt es ein Gerät welches über den Effekteinschleifweg abschließbar ist und einen zusätzlichen Mikroanschluss mit phantompower bietet? Ich weiß dass ZB der Boss RC30 looper einen MikroXLR an Bord hat. Gibt es sowas auch einzeln oder habt ihr andere Ideen wie ich zwei Mikros an den Amp bekomme ohne dass die phantomspeisung wegfällt oder es technisch gefährlich wird? Danke
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch einfach ein Mini-Mischpult vor den AER schalten, dann hast du auch keine Probleme mit der Anpassung der Lautstärken der Mikros.
Phantomspeisung hast du damit auch.

Der Verstärker ist ja 2-kanalig, also die Gitarre hat dann immer noch ihren direkten eigenen Eingang.
 
Also ins line in einfach einen minimischpult? Sorry ich habe bisher in einer Band mit Ton-Mann gespielt und fange gerade erst an mich selbst um alles zu kümmern..
 
Was meinst du mit Line-In? Ich glaub das Gerät hat nur einen Line-Out. :gruebel:

Im Prinzip kannst du mit den Mixer in den 2. Kanal, den du bisher für das eine Mikro verwendest, sofern du ihn nicht übersteuerst.
Die Phantomspeißung des AER bleibt dann natürlich aus, das wird ja vom Mixer bereitgestellt.
 
Ah ja das hört sich gut an! Danke
 
Das Ding hat nur zwei Probleme:

1) Es macht nur 24V Phantomspannung, statt 48V, was bei manchen Mikros problematisch sein kann.

2) Es kostet 380€.. dafür bekomm ich recht problemlos nen brauchbaren 8-Kanalmischer ;-)


Vorteil: es ist klein. ;-)
 
Das Ding hat nur zwei Probleme:
1) Es macht nur 24V Phantomspannung, statt 48V, was bei manchen Mikros problematisch sein kann.
2) Es kostet 380€.. dafür bekomm ich recht problemlos nen brauchbaren 8-Kanalmischer ;-)
Bei diesem Preis ist die 24V Phantomspeisung eine Frechheit. Sorry, anders kann man das nicht bezeichnen.
Die AER Amps klingen ja schon recht gut, aber zu Apothekenpreisen.

Vorteil: es ist klein. ;-)
Wenn das alles ist ...
Es gibt auch nette kleine Mixer mit 48V Phantomspeisung und Effektgerät zu niedrigeren Preisen unter 100 EUR.
Und unter den 380 EUR gibt es nette Geräte von Allen&Heath, Soundcraft, Yamaha ... , die alle was taugen.
Ein Kollege hat sich jetzt den A&Heath ZED10FX gekauft. Sehr nettes Gerät, aber zugegebenermaßen größer als das oben verlinkte Teil.


Gruß
Christoph
 
Bei diesem Preis ist die 24V Phantomspeisung eine Frechheit. Sorry, anders kann man das nicht bezeichnen.
Wohl war bei einem Gerät das für 380€ dazugekauft wird.
Selbst das eingebaute rudimentäre Effektgerät rettet da den Preis nicht.
AER hat gerne kleine Mängel im Detail, so wie z.B. dass die DI-Out der Amps oft nur pre- aber nicht post-Effekte schaltbar sind, das ist mMn zu den angbotenen Preisen nicht akzeptabel.

Ein Kollege hat sich jetzt den A&Heath ZED10FX gekauft. Sehr nettes Gerät, aber zugegebenermaßen größer als das oben verlinkte Teil.
Ja, so ein großes Gerät muss es echt nicht sein, wie du schon sagst, gibt es breits brauchbare Kleinmixer unter 100€.
Wenn auf die Effekte verzichtet werden kann, bietet sich auch ein 2-Kanal Mikropremap an, der ist dann auch kompakt.
 
Nochmals danke, mit dem AER Preamp sehr ich genauso. Ist schon nahe an einer Frechheit dran, made in Germany hin oder her aber das is n ticken zu viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben