Zusätzliches Interface oder Pult?

Falk
Falk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
08.02.05
Beiträge
340
Kekse
118
Ort
Rheinbach
Hallo Zusammen,

in meinem kleinem bescheidenen Studio betreibe ich als Interface das Discret 4 von Antelope Audio und bin damit hoch zufrieden. Vor allem für Gesangsaufnahmen liebe ich das Teil und schwöre auch auf mein Hauptmikro ebenfalls von Antelope, das Edge Duo.
Nun hätte ich aber gern ein paar Kanäle mehr. Nicht um die gleichzeitig aufnehmen zu können, sondern, weil ich zu faul bin umzustecken. Ich hätte also gern ein paar Instrumente gestöpselt, um direkt loslegen zu können. Ich brauch also ein Mixer, der mir die Stereosumme zum Interface gibt oder ein zusätzliches Interface.

Ich frage mich gerade, was besser wäre?

Sollte auf jeden Fall ins Rack eingebaut werden können.

Was wäre der Vorteil von einem Linemixer zu einem zusätzlichem Interface oder anders herum.

Zusätzliches Interface am Mac wäre kein Problem, könnte ich zusammen fassen. Oder besser wäre wahrscheinlich über Adat?

Welche Tipps habt Ihr? Ich sag mal Budged um die 500

Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch ADAT Input, also bis zu 8 weitere Eingänge über einen passenden Preamp, z.B.:

https://www.thomann.de/de/audient_asp800.htm

Wäre mir eindeutig lieber, als ständig in ner Software das Interface zu wechseln, dabei vielleicht nen Absturz zu riskieren etc pp
He, schon mal Danke für den Tipp.
Bei den Preamps hab ich nur das Problem, dass die meistens nur zwei Instrumenteneingänge haben und die gilt es in erster Linie zu erweitern.
Aber Adat ist schon mal die richtige Richtung. Am Antelope habe ich ja 4 MIC - Preamps Wovon 2 immer durch das Edge Duo belegt sind. Zusätzlich dann noch 8 über Adat.

Auch ohne Adat bräuchte ich beim Mac ja nicht die Interface zu wechseln. Die kann ich in den Audioeinstellungen als eins zusammenfassen.
 
Sind doch 8 Kombibuchsen für Line, dazu noch zweimal DI eingebaut
 
He, schon mal Danke für den Tipp.
Bei den Preamps hab ich nur das Problem, dass die meistens nur zwei Instrumenteneingänge haben und die gilt es in erster Linie zu erweitern.
Aber Adat ist schon mal die richtige Richtung.
Dann spräche ja erstmal nichts gegen das Behringer ADA8200.
Das hat alles, was du möchtest und kostet ... wenig. Solange du die Ausgänge nicht brauchst, also nur A/D wandelst, kann ich das wirklich empfehlen.

Oder brauchst du ganz viele hochohmige Eingänge, Abteilung 8 in 2?
Dann bräuchtest du eventuell nur eine Patchbay ...

Zusammen wäre das sogar auch noch im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann noch die Auflösung.
Ich habe mich für ein zusätzliches Audiointerface entschieden. Hierfür hab ich mir ein faires Angebot sichern können. Ein Presonus Studio 192. Verwöhnt von den DSP-Effekten und der Routingmöglichkeiten meines Antelope-Audio wollte ich das auch auf meiner Erweiterung haben. So bin ich jetzt flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben