Zusammentragung Death...

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Sodala, jetzt will ich mich auch mal in den wilden Death Metal betätigen und suche nicht allzuschnelle Death Metal geschrammel wo man noch gut den Amp raushört. Es sollte so art Sepultura, Machine Head gehen, wobei ich auch für anderes offen bin. Ganz wichtig ich brauch unbedingt Standart TUning weil ich das andere nicht mag :screwy: So Deather ihr seit gefragt !
 
Eigenschaft
 
Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.136
Kekse
94
Death in Richtung Sepultura/Machine Head :confused: :confused:
Hö, du verwechselst da nicht gerade etwas oder?
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Thorn schrieb:
Death in Richtung Sepultura/Machine Head :confused: :confused:
Hö, du verwechselst da nicht gerade etwas oder?

Wie gesagt kenne mich da nicht aus, dachte aber schon das diese Bands Death sind
 
Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.136
Kekse
94
Also Machine Head, sowie Sepultura sind keine Death Bands, das ist ne ganz andere Richtung.

Death Metal bands sind so welche wie: Vader, Children Of Bodom, Cannibal Corpse, Deicide. Um mal so welche der bekannteren zu nennen.
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Thorn schrieb:
Also Machine Head, sowie Sepultura sind keine Death Bands, das ist ne ganz andere Richtung.

Death Metal bands sind so welche wie: Vader, Children Of Bodom, Cannibal Corpse, Deicide. Um mal so welche der bekannteren zu nennen.

Aha.. Was sind es dann für Richtungen?
Children of Bodom sind wohl eher Melodic Metal.

Kommt leute her mit den Vorschlägen :)
 
Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.136
Kekse
94
Sepultura, sowie Machine Head würd ich dem Thrash Metal zustufen ;)

Ne Children Of Bodom gehören zum Deatzh, auch wenn sie sehr melidiöse Parts haben. Glaub des nennt man dann Melodic Death Metal.
Weiß net es gibt soviele klitzekleine einstufungen in den einzelnen Genres!
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Thorn schrieb:
Sepultura, sowie Machine Head würd ich dem Thrash Metal zustufen ;)

Ne Children Of Bodom gehören zum Deatzh, auch wenn sie sehr melidiöse Parts haben. Glaub des nennt man dann Melodic Death Metal.
Weiß net es gibt soviele klitzekleine einstufungen in den einzelnen Genres!

Bei aller liebe aber das ist doch kein Thrash :screwy:
 
Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.136
Kekse
94
MetalRöhre schrieb:
Bei aller liebe aber das ist doch kein Trash :screwy:

Nö, aber Thrash :D

Auch wenn sich manche Sachen von Machine Head sehr Nu Metal artig geworden sind (z.B. das Album Supercharger)
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Da Death Metal stark von schnellen Phasen und/oder tiefergestimmten Gitarren beeinflusst ist, fällt mir nur Opprobrium ein!
 
N
Niels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.08
Registriert
04.01.04
Beiträge
94
Kekse
0
Thorn schrieb:
Sepultura, sowie Machine Head würd ich dem Thrash Metal zustufen ;)

Ne Children Of Bodom gehören zum Deatzh, auch wenn sie sehr melidiöse Parts haben. Glaub des nennt man dann Melodic Death Metal.
Weiß net es gibt soviele klitzekleine einstufungen in den einzelnen Genres!

Moin,
also ich würde COB auf keinen Fall als Death bezeichnen, doch eher Black Metal...wobei man die nicht so richtig fest einordnen kann. Der Gesang ist meiner Meinung nach nicht so "death'isch" (vor allem auf dem Hate Crew Deathroll nicht).

Zum Thema:
Naja Death Metal steht eigentlich für Technik und Geschwindigkeit find ich. Ich kenn da nix richtig einfaches. Ich empfehl dir mal Behemoth anzuhören / anzuschauen, manches könnte sich mit etwas Übung nachspielen lassen (Album Thelema.6 ist net schlecht). Ansonsten vielleicht noch Amon Amarth, besonders von den älteren Alben sollte sich da einiges mit etwas Übung nachspielen lassen. Ich weiß natürlich nicht wie lang du schon spielst und was du unter "nicht allzu schnell" verstehst. Hör dir am besten mal was von dem eben genannten an und dann seh was dir zusagt und probier halt einfach n bissel was :).

MfG Niels :screwy:
 
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.671
Kekse
1.634
Ort
München
Niels schrieb:
Ich weiß natürlich nicht wie lang du schon spielst und was du unter "nicht allzu schnell" verstehst. Hör dir am besten mal was von dem eben genannten an und dann seh was dir zusagt und probier halt einfach n bissel was :).

MfG Niels :screwy:

Lang genug eigentlich, ich mag halt das schnelle Geschrammel auf den Tieftöner Seiten nicht, will einfach den Sound genießen, der kommt bei so schnellem Griffbrettgewichse net so gut rüber ;)

z.B Sepultura - Inner Self ist ganz in Ordnung
 
F
FragMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
06.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
in der Aktuellen Guitar gibts Bullet Ride von in Flames.
Ist nicht so schnell, und klingt im Standard-Tuning eigentlich auch recht gut.
Kannst ja mal probieren.
 
Slaughthammer
Slaughthammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.20
Registriert
03.11.04
Beiträge
1.299
Kekse
544
Ort
Leer, Ostfriesland
*klugscheiß*
wobei amon amarth auch kein death metal sind, sonder viking metal, was eine unterart des black-metal ist...

aber die alten sachen sind auch ohne viel übung gut zu beherrschen, die neuen mit etwas mehr auch. hart ist es eben nur für den drummer. death in fire lässt sich zum beispiel (ohne solo) in 10 min lernen. für das solo mösste man wahrscheinlich auch nicht mehr als 10 min investieren, das war mir dann aber irgendwie zu stumpf...

und ach ja, CoB sind auf jeden fall im death metal einzuordnen, die texte sind in diesem fall über jeden zweifel erhaben, und auch der gesamtsound lässt auch death metal schließen (hall etc.). aber ich glaub kaum, das CoB dür death metal-neulinge einfach zu spielen ist
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Slaughthammer schrieb:
*klugscheiß*
wobei amon amarth auch kein death metal sind, sonder viking metal, was eine unterart des black-metal ist...
Wenn sich dein klugscheißen auf solche Statements rausläuft, bitte:D Limp Bizkit spielen Hiphopmetal, das ist auch eine Unterart des Black Metal :D sorry...

Death in Fire 10min (ohne Solo) halte ich etwas für übertrieben, das Lied hat ja nur 2-3 Teile. Ein mittelmäßiger Gitarrist müsste das (ohne Reihenfolge) doch früher können. Nur scheidet es für den Threadersteller aufgrund des H-Tunings aus.
 
K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.773
Kekse
2.262
Ort
schweizz
sit feet under hat teilweise ziemlich einfache, aber geile riffs! :twisted:

aber: death und e-tuning, das ist schon fast n widerspruch.....

mfg kusi
 
Slaughthammer
Slaughthammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.20
Registriert
03.11.04
Beiträge
1.299
Kekse
544
Ort
Leer, Ostfriesland
pim schrieb:
Wenn sich dein klugscheißen auf solche Statements rausläuft, bitte:D Limp Bizkit spielen Hiphopmetal, das ist auch eine Unterart des Black Metal :D sorry...

und linkin park machen pop metal, das ist ne unterart (oder unart) des technisch anspruchvollen speed metals...rofl

pim schrieb:
Death in Fire 10min (ohne Solo) halte ich etwas für übertrieben, das Lied hat ja nur 2-3 Teile. Ein mittelmäßiger Gitarrist müsste das (ohne Reihenfolge) doch früher können. Nur scheidet es für den Threadersteller aufgrund des H-Tunings aus.

war ja nur ne grobe schätzung, ich dachte lieber zu viel als zu wenig, sonst fühlen sich die noobs wieder angepisst...

so tuningmäßig sind children of bodom mit D-tuning noch am dichtesten an standard dran, bei den deathmetallern jedenfalls. dimmu borgir spielen teilweise auch in standard-tuning, aber kein death metal.
 
Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
kusi schrieb:
sit feet under hat teilweise ziemlich einfache, aber geile riffs! :twisted:

aber: death und e-tuning, das ist schon fast n widerspruch.....

mfg kusi

also dazu muss ich sagen, dass von six feet under eigentlich alles sehr einfach ist und die sind auch meistens sehr langsam. das gleiche gilt für obituary, was allerdings etwas schwerer ist als sfu.
zum death im e-tuning würd ich mal sagen Children of bodom und Death sind da die richtigen. allerdings ist vieles von CoB verdammt schwer zu spielen (die soli sind für mich fast alle unmöglich zu spielen). bei death sollte man das meiste schaffen können.
 
thomas.h
thomas.h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.898
Kekse
5.492
Slaughthammer schrieb:
war ja nur ne grobe schätzung, ich dachte lieber zu viel als zu wenig, sonst fühlen sich die noobs wieder angepisst...
Yeah, Speed Metal, die Erfindung der Medien!:D
ok, von der Richtung stimme ich 10 min dann doch zu.

Ich kenne wie gesagt nur 1 Death Band im Standarttuning, und das ist Opprobrium. Für Klangbeispiele bitte PM.
 
killmesarah
killmesarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
08.04.04
Beiträge
402
Kekse
212
wenn wir hier schon von klassischem death metal reden, warum nennt hier dann kein schwein MORBID ANGEL?! die gehören doch zu DEN vorreitern in diesem genre. weitere wichtige bands aus den usa und england: autopsy, cannibal corpse, napalm death und carcass (na gut, beide eher grindcore), dying fetus, bolt thrower, obituary... um die schwedische seite mit beispielen zu füllen (in flames waren imho NIE reiner death metal! zumindest nie im klassischen sinne): unleashed, nihilist, dismember, carnage, grave, entombed... bevor du dir vom gros dieser bands nicht jeweils mindestens ein album reingezogen hast, solltest du mit death metal garnich erst anfangen ;)
ich denke auch, dass du mit standardstimmung dem richtigen death metal-sound nie richtig nahe kommen wirst... solltest dich zumindest für drop-d erweichen lassen :cool: hab selber in einer dm-band gespielt. wir waren seinerzeit auf c gestimmt. geht natürlich noch tiefer... mortician zocken afaik auf einem ihrer alben auf g (!) (also 9 halbtöne unter der standardstimmung).
hm, gut... ob mein beitrag jetzt sehr qualifiziert daherkommt, das sei mal dahingestellt... hoffe, ich konnte dennoch ein wenig helfen :rolleyes:
 
BF79
BF79
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
31.08.03
Beiträge
2.932
Kekse
2.130
Das alte Sepultura Zeug geht doch als Death Metal durch find ich (Arise und früher- was soll es denn sonst sein :confused: ).
Entombed haben bis inkl. Wolverine Blues sehr geilen aber technisch nicht so anspruchvollen Death Metal gemacht. Vor allem die Wolverine Blues könnte Dir gefallen, ist fast schon so eine Art "Death Rock". Die spielen allerdings im Death Metal-Standard Tuning (also in C) ;) Runterstimmen gehört eben einfach dazu, genauso wie das schnelle Geschrammel.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben