Zusammentragung Death...

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
Dime schrieb:
Probiers mal mit Death (der Band)!

Death sind Götter. R.I.P. Chuck.

Aber die haben, soweit ich weiss, auch tiefer gestimmt (2HT).
 
2 halbtöne tiefer zu stimmen ist doch völlig normal, e-tuning wird heute kaum noch gespielt, zumindest metallische musik angeht, ist doch viel angenehmer und knackiger, und wenn man mal was auf open tunings spielen möchte ist doch auch keine thema, einfach die d-saite (ehem. e-saite) einfach nochmal 2 halbtöne tiefer, was machen immer alle für ein theater ums tuning
 
Solange man alleine spielt macht es IMHO bei 1-2 Halbtönen nicht so den Unterschied, solange man die Gitarre in sich nicht verstimmt, oder? Also wenn man sich just 4 fun an sowas ranarbeiten will, kann man Death ruhig zuerst mal im Standard Tuning anspielen... ;)
 
aber wer hat noch in bands standardtuning und will death spielen? kaum einer!
und er alleine spielt ist eh an nichts gebunden und kann erst recht tieferlegen :)
 
Die Frage ist ob er auch noch mal was anders spielen will, mit nem tremolo macht immer umstimmen keinen Spass.. ;)
 
Achso hab nicht mitbekommen das es ums "nicht Downtuning" geht.
Aber Death Metal und Standard Tuning, da bin ich überfragt.
 
Nu isses aber 3000% Off!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben