Zwei Preamps an eine Endstufe... kurze Frage

  • Ersteller sascha_k
  • Erstellt am
sascha_k
sascha_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
04.09.08
Beiträge
216
Kekse
1.218
Ort
Tönisvorst
Hi,
nur eine ganz kurze Frage:

Ich habe einen Marshall JMP1 an einer Marshall 9200 hängen.
Nun möchte ich einen zweiten Preamp für einen weiteren Sound nutzen.

Kann ich die beiden Preamps mittels einem G-Lab 2 x Looper an die Endstufe hängen? Oder bekomme ich dann irgendwelche Probleme (Speaker Load, etc)?

Danke und Gruß, Sascha
P.S. In der Suche habe ich keine genau passende Antwort gefunden...
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ja, das kannst du so machen.
In den Input des Loopers gehst du mit der Gitarre, in die beiden Loops kommen dann die Preamps und vom Output gehst du in den Input der Endstufe.
Probleme sollte es dabei keine geben. Im Prinzip ist es ja genau so, wie wenn du 2 Pedale mit einem Looper vor deinem Verstärker umschaltest. Die Preamps sind ja nur Klangformer, da kommt noch keine große Leistung hintenraus.
Grüße,
Fabi
 
das passt zwar so, aber man sollte dazu sagen dass der g-lab looper cc befehle braucht um ihn anständig benutzen zu können. per pc umschalten und die settings am looper speichern geht leider nicht.
 
Hi, danke euch...Mir ist es auch gerade wie Schuppen von den Augen gefallen. Eigentlich total blöd meine Frage... habe mir die ganze Zeit Sorgen wegen der Speaker Load gemacht... Aber das ist ja ne Sache zwischen Endstufe und Box. :bang:

Keine Ahnung wie ich auf das schmale Brett gekommen bin :)

Ja, den Looper schaltet man am besten mit CC´s. Das ist keine Thema. Habe ich schon im Gebrauch...

Viele Grüße, Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben