Zweiter Bass Kauf: Welche Modelle sollte ich um 700,00 antesten ?

  • Ersteller newbassist
  • Erstellt am
bbkassel
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
Ist zwar zu teuer aber, wenn Dir der Hals gefällt ist der der Hammer!

https://www.musiker-board.de/threads/fender-roger-waters-precision-signature-infos-facts.607920/








seymourduncan_rwpbretusche.jpg
 
Hallo allerseits,
da bald ein neuer Bass her soll, frag ich mich, welche Modelle ich denn antesten sollte.
Momentan besitze ich den SQ Mike Dirnt Preci (und werde ihn noch weiter spielen),
jedoch hätte ich auch gerne einen echten Fender Bass.
Vom Geld her würde ich mich wenn möglich so um 700 rum bewegen.
Folgende Modelle würde ich gerne eh schon antesten, vielleicht könnte ihr noch ein paar andere Modelle nennen:

- Fender Std Precision Bass (Mexico) : Der P-Bass Sound gefällt mir halt, als Punk-Rock Bass sollte er auf jeden Fall gut taugen.
- Fender Std Jazz Bass (Mexico) : Ich weis nicht, ob der mir sound-technisch taugt, man muss ja auch mal neues testen.
- Sterling by Music Man Ray 34

Hättet ihr vielleicht noch Ergänzungen ?
Danke für eure Hilfe


Bei den genannten würde ich persönlich zum Ray 34 tendieren. Aber wenn du den schon im Auge hast, guck dir den Ibanez ATK 800 an (hab ich mir letzten Monat auch geholt). Traumhaft zu bespielen, durch den Pickupswitch sehr vielseitig, wirkungsvoller EQ, imo besser als die genannten 3 Bässe (ist aber nur meine persönliche Meinung).
 
Danke für die Vorschläge, aber der Thread ist schon ein Jahr alt. Mittlerweile konnte ich meine Eltern von nem American Standard Jazz überzeugen ;).
Aber der rote Fender sieht schon sehr verlockend aus
 
11/2014-11.2015;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben