Zweites Set, besitzt ihr eins?

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hallo Leute,

ich bin jetzt in der Situation das ich wahrscheinlich in einer 2. Band spiele die natürlich einen anderen Proberaum hat.
Habe hier ein älteres Millenium das ich mit neuen Fellen und neuer Hardware nochmal fit kriegen würde. Aber irgendwie habe ich keinen Bock mehr darauf zu spielen.
Genutzt würde es nur zum proben. Für gigs käme dann das große PDP FS Series auf die Bühne, das ich in meiner anderen Band spiele.

WIeviel würdet ihr für ein Set ausgeben und was würdet ihr mir mindestens empfehlen?

Habe mir schon folgende Sets ausgesucht, aber verstehe nicht wo da so riesig der Unterschied ist.

http://www.musik-service.de/basix-oxygen-2-prx395769076de.aspx

http://www.musik-service.de/basix-oxygen-1-prx395769075de.aspx

http://www.musik-service.de/basix-xenon-2-prx395769077de.aspx

http://www.musik-service.de/basix-xenon-3-prx395769083de.aspx

oder hat einer von euch vllt noch was daheim stehen??
Geplant wären 300-400€

Gruß
Chris
 
Eigenschaft
 
Moin.

Der Unterschied bei den Sets liegt in den Größen der Kessel. Entweder 22,12,13,16,14, oder 20,10,12,14,14.

Ich an deiner Stelle würde, wenn das Set eh nur zum Proben sein soll und nicht für die Bühne gedacht ist, mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Da findet man für 300-400 Tacken wesentlich besseres als ein Basix Oxygen. Mit Glück auch gleich mit stabiler Hardware und brauchbaren Becken.

Wichtig ist wie immer eigentlich nur der Klang (selbst proben macht mit einem schlechten Sound keinen Spaß) und die Verarbeitung - sollte eben schon alles halten.
Die Optik ist bei einem puren Proberaumset wohl eher nicht wichtig, denke ich. Daher muss das Set ja nicht unbedingt neu sein, oder gut aussehen.

Gruß
Fabi
 
Hi,
ich würde mich auch ganz klar auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Gerade wenn es ein Zweitset ist.
Damit wirst du wahrscheinlich mehr und länger Spaß haben, als wenn du dir für den Preis was neues kaufst. Wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt auf die Schnelle bei Ebay nichts passendes gefunden habe und ich eh den Eindruck habe, dass es da immer teuerer wird und einige Leute den Wert ihres Sets oder auch als Bieter überhaupt nicht einschätzen können.
 
Habe gestern auch schon bei Ebay geschaut und nichts gefunden.
Dachte auch eher an den Gebrauchtmarkt.
Hab auch im Flohmarkt ein Gesuch aufgegeben.
Hab zwar noch ein altes Millenium ( was mir gute Dienste geleistet hat) aber da müsste ich komplett neue schlagfelle und neue Galgen kaufen und is die Frage ob da ein gutes Gebrauchtes nicht besser ist.
 
Ja ich besitze ein 2t-Set.

Ich glaube auch dass es sich nicht wirklich rentiert ein Müllenium nochmal aufzupolieren, wenn du gescheite Felle aufziehst, sind diese wahrscheinlich mehr wert als das ganze Set (klingt hart aber ist meist so)
Evtl. könntest du mal vorzeitig die Felle an deinem Hauptset wechseln und dem Proberaumset aufziehen (wenn dies von den Görßen her passen würde). Ich weiß ja nicht wie groß die Hardwareschäden daran sind, wenn da noch einiges passieren muss, würd ich auch dazu raten ein schönes Gebrauchtes komplett mit alls und viel scharf für den Proberraum zu erwerben.
 
Gebraucht bekommst du für das Geld auf jeden fall dem FS gleichwertige Sets (das FS entspricht ja dem Basix Custom).
Als Shellset gibts doch momentan das Mapex M Birch bei s-drums (glaube Haensi hatte das dort gefunden)... falls du noch Hardware über hast, wäre das natürlich sehr passend in deinem Preisbereich.

Ansonsten wirklich mal in Ruhe 2-3 Wochen ebay beobachten, um die 350-400 gehen öfter Sets von guter Grundsubstanz raus (Tama Rockstar, Pearl Export etc.)
 
Hallo
Kann mich dührssen nur anschließen. Der Klang sollte entscheidend sein. Um ein gutes Gebrauchtes günstig zu schießen, braucht es ein wenig Geduld.
Spiele auch in einer zweiten Band. Habe dafür ein drittes Set gekauft. Setze aber auf Qualität und habe mich für ein gebrauchtes Superstar entschieden. Inkl. Hardware und Becken ( Sabian AAX ) für 780 €. Becken wurden wieder bei Ebay für 410 € verkauft. Somit kam das Superstar auf 370 €. Zustand war 1A.

Gruß PearlDR
 
Ich werde mal diese und nächste Woche mal noch abwarten.
sonst werde ich mein altes baby leider nochmal aufpolieren müssen.
Die Hardware brauche ich nur da ich nciht jedesmal 5-6 Beckenständer mitschleppen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben