Bugari Akkordeon - An Verstärker anschließen

J
jAIk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
18.08.07
Beiträge
29
Kekse
0
** Wer wenig Zeit hat oder ungeduldig ist, kann bis zum "+++" runter scrollen.

Hi Zusammen,
da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Jan, bin 19 Jahre jung und hatte in meinem Leben 10 Jahre Akkordeonunterricht.

In diesen 10 Jahren habe ich hauptsächlich Solo gespielt, hauptsächlich in Richtung Tango (Piazolla). Ich bin im Besitz eines relativ hochwertigen Bugari Knopfakkordeons (genauere Angaben liefere ich gerne auf Nachfrage).

Nachdem ich das Akkordeon aus verschiedenen Gründen einige Zeit nicht mehr angefasst habe kam jetzt die Idee auf eine Band zu gründen. Auch wenn sich das Akkordeon dafür nur bedingt eignet wollen wir es wagen in Richtung Punkrock / Scarpunk zu gehen. Weiter Instrumente der Band sind E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Posaune.

+++
Jetzt meine Frage:
Wie schließe ich das Akkordeon am besten an einen Verstärker an, bzw was für Möglichkeiten gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit? Oder lohnt es sich ehr, ein extra für den Verstärker gemachtes "elektrisches Akkordeon" zu kaufen?
Ich habe hier im Forum die Möglichkeit gefunden, dies mit einem speziellen Mikrofon zu machen. Hier würde ich mich über Erfahrungen freuen.

Beste Grüße

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

die verschiedenen Möglichkeiten der Akkordeon-Abnahme (mit den unterschiedlichen Vor- bzw. Nachteilen) wurden in letzter Zeit immer mal wieder hier diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/akk...-fragen-tonabnehmer-mikrophonabnahme-usw.html
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/175629-akkordeon-abnehmen.html
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/194986-hohner-vox-akg-c-416-l.html
https://www.musiker-board.de/vb/akk...e-ich-mein-akg-schwanenhalsmikro-richtig.html
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/208681-akl-416-c-kabel-verlegen.html
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/226027-verstaerker-fuer-akkordeon.html

Was genau möchtest Du zusätzlich noch wissen?

Oder lohnt es sich ehr, ein extra für den Verstärker gemachtes "elektrisches Akkordeon" zu kaufen?

Ähm, was soll ein "elektrisches Akkordeon" sein? Meinst Du z. B. das Roland V-Accordion?

Gruß,
Wil Riker
 
Erstmal vielen Danke Wil Riker,
ich werde mir die Links heute Abend in ruhe angucken.

Mit E-Akkordeon meinte ich z.B. die Akkordeons von Roland. Ich habe hier im Forum schon einige Erfahrungsberichte gelesen. Mich würde interessieren, ob jmd mit so einem Akkordeon Banderfahrung hat : D

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben