PCL Vintage Amp – Fragen & Antworten

  • Ersteller PCL Vintage-Amp
  • Erstellt am
P
PCL Vintage-Amp
Entwickler/CEO
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
16.10.06
Beiträge
194
Kekse
990
Hallo!

Mein Name ist David Fleming und ich bin Mitarbeiter bei PCL Vintage Amp.
Da ich hier schon öfters über Threads bezüglich Vintage Amps oder Rath Amps (für die wir ja den Service übernehmen) gestolpert bin, dachte ich mir, melde ich mich hier an und kann direkt eventuelle Fragen beantworten.

Also, wer Fragen zu Vintage Amps oder auch über unseren Custom Shop hat, der kann die hier ins Thema oder per Mail an mich stellen.

Keep on rocking!!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab evtl. vor einen uralten Vox von nem Arbeitskollegen abzukaufen... Wenn ich genaueres weiß melde ich mich hier nochmal, da kommen mit sicherheit nochmal fragen auf ;)
 
Ersteinmal finde ich es sehr gut, dass sich hier mal wieder ein weiterer Produktspezialist ansiedelt und damit will ich gleich zu Frage überleiten:

Wie teuer wäre es sich bei euch einen einkanal amp(Topteil) mit 2 zuschaltbaren(fußschaltbar) Gainstufen , amerikanisch angeleht mit aggressiven höhen,ehrlichem Klangcharakter und gutem Punch in den tiefmitten, bauen zu lassen?
(die Frage ist leider etwas unpräzisiert gestellt, aber ich hoffe Du kannst sie beantworten.
 
Hab evtl. vor einen uralten Vox von nem Arbeitskollegen abzukaufen... Wenn ich genaueres weiß melde ich mich hier nochmal, da kommen mit sicherheit nochmal fragen auf ;)

vintage amp ist eine marke nicht die bezeichnung für alte amps;)
 
vintage amp ist eine marke nicht die bezeichnung für alte amps;)

Genau!:great:


Ersteinmal finde ich es sehr gut, dass sich hier mal wieder ein weiterer Produktspezialist ansiedelt und damit will ich gleich zu Frage überleiten:

Wie teuer wäre es sich bei euch einen einkanal amp(Topteil) mit 2 zuschaltbaren(fußschaltbar) Gainstufen , amerikanisch angeleht mit aggressiven höhen,ehrlichem Klangcharakter und gutem Punch in den tiefmitten, bauen zu lassen?
(die Frage ist leider etwas unpräzisiert gestellt, aber ich hoffe Du kannst sie beantworten.

Da würde ich dir unser Stagemaster 120 Top empfehlen, da es fast genau zu deinen Angaben passt.
Es hat einen Clean-Kanal und zwei Lead-Kanäle, die natürlich per Fußschalter bedient werden können. Diese kannst du dir, genau wie die EQ's, in unserem Custom Shop nach deinen Wünschen modifizieren lassen. Liste kostet das Top 649,-Euro. Wieviel es nach deinen gewünschten Modifikationen kostet, kann ich dir nicht genau sagen. Da fragst du am besten bei unserem Chef-Techniker Günter Philipp (guenter@pcl-vintageamp.de) nach. Schreib ihm deine Wünsche am besten so genau wie möglich. Er wird sich dann drum kümmern...
 
Genau!:great:




Da würde ich dir unser Stagemaster 120 Top empfehlen, da es fast genau zu deinen Angaben passt.
Es hat einen Clean-Kanal und zwei Lead-Kanäle, die natürlich per Fußschalter bedient werden können. Diese kannst du dir, genau wie die EQ's, in unserem Custom Shop nach deinen Wünschen modifizieren lassen. Liste kostet das Top 649,-Euro. Wieviel es nach deinen gewünschten Modifikationen kostet, kann ich dir nicht genau sagen. Da fragst du am besten bei unserem Chef-Techniker Günter Philipp (guenter@pcl-vintageamp.de) nach. Schreib ihm deine Wünsche am besten so genau wie möglich. Er wird sich dann drum kümmern...

OK ich habe ihm gerade geschrieben. Ist doch etwas umfangreicher geworden. Naja mal abwarten. Wieviel euro kosten eigentlich Euro satgemaster combos und boxen?
 
gibts die 4X12 box auch in einer abgeschrägten variante?
 
@ punkbeatle:
auf der website befindet sich im downloadbereich die aktuelle preisliste.

@ dredg:
hergestellt werden die nurnoch in der geraden variante. wir haben jedoch noch eine (!) abgeschrägte auf lager.
 
Ich werde dafür wahrscheinlich mal wieder in der Luft zerrissen, aber ich frage mich ernsthaft, wie dreist der Name "Vintage Amp" in Verbindung mit halbleiterbestückten Verstärkern ist...
 
Ich werde dafür wahrscheinlich mal wieder in der Luft zerrissen, aber ich frage mich ernsthaft, wie dreist der Name "Vintage Amp" in Verbindung mit halbleiterbestückten Verstärkern ist...

technisch gesehen hast du recht, aber wahrscheinlich ist der "Vintage-Sound" gemeint, der ja wohl inzwischen ein feststehender begriff is (auch wenn er meiner meinung nach n bissl schwammig is) ;)
 
technisch gesehen hast du recht, aber wahrscheinlich ist der "Vintage-Sound" gemeint, der ja wohl inzwischen ein feststehender begriff is (auch wenn er meiner meinung nach n bissl schwammig is) ;)


Sí.

ein Crate ist ja auch wohl kaum eine Lattenkiste, oder?
Crate benutzt man in der geschäftskorrespondenz als transportverpackungsbezeichnung für "Lattenkiste" "Holzlattenverschlag"
 
Wie ist das bei euch eigentlich? Kann man da auch einfach mal vorbei kommen, um anzutesten?

Gruß
 
Hallo!

Mein Name ist David Fleming und ich bin Mitarbeiter bei PCL Vintage Amp.
Da ich hier schon öfters über Threads bezüglich Vintage Amps oder Rath Amps (für die wir ja den Service übernehmen) gestolpert bin, dachte ich mir, melde ich mich hier an und kann direkt eventuelle Fragen beantworten.

Also, wer Fragen zu Vintage Amps oder auch über unseren Custom Shop hat, der kann die hier ins Thema oder per Mail an mich stellen.

Keep on rocking!!!

Hallo,
ich kenne Eure Produkte bisher nur vom Namen nach. (Anzeigen aus den bekannten Musikermagazinen)
Schwierig sich als in Deutschland produzierendes Untenehmen von den asiatischen Produktionen der bekannten großen Marken abzusetzen. - gerade weil Ihr Halbleiter-basierende Amps baut. (??)
Mich interessiert, wie Ihr dem etwas entgegen setzen könnt. (mal den Bekanntheitsgrad in Deutschland außen vor gelassen.)

Habt Ihr in Euren Amps ein neues Soundkonzept, um auch mit Transistoramps den Tubeamps paroli bieten zu können? Service ist auch wichtig, und wo man mal anrufen kann. Sicher ein Vorteil!!

Ich persönlich bin nicht absolutistisch auf Röhrenamps aus. Wenn es eine echte Alternative im Halbleiterbereich gäbe, würde mich das interessieren. (Röhren sind teuer, die Amps schwer, usw.)
Aber dazu müßte man Eure Amps mal angespielt haben. Es handelt sich ausschließlich um analoge Signalverarbeitung? (Bin kein Modeler-Fan)

Gruß, Andy
 
Seh ich das richtig das der kleine 30 Watt Amp 379,00 Flocken kostet ? :eek:
Was ist an den so teuer ...wie klingen die denn so ..? Nie was von gehört:confused:
 
Was kostet denn der SM-75 aktuell? Find' ihn auf der Preisliste nicht ... Und wie ist bei dem der Lead-Kanal abgestimmt? Klassisch-britischer Gain, oder doch eher aggressivere High-Gain Gefilde? Danke für die Infos ;)
 
@pcl_vintageamp

Wenn schon Vintage, dann richtig :D

Frage also ins Gestern: Ich habe noch einen PCL Topteil 50W aus den 80er Jahren. Welche ECC-Bestückung hat die Vorstufe und welcher Sockel ist welcher (V1 , V2...)? Ich hatte mal einen kompletten Schaltplan von dem Amp, aber der ist leider verschollen.
 
Fassung, nicht Sockel...der Sockel ist das Ding an der Röhre (bei EL34 z.B. zu sehen ^^)
 
Meine frage wäre:
wie teuer wäre es wenn ich mir bei euch ein topteil mit diesen specs bauen lassen würde:
100/120 w
Hi gain
2 kanäle (clean, ultrakill ( metal, verzerrter kanal;-)))
mit lead boost im ultrakill kanal
aussen sollte er einen schwarzen tolex bezug haben
würde es auch gehen dass das vintage amp logo aus riffelblech ist?
 
Meine frage wäre:
wie teuer wäre es wenn ich mir bei euch ein topteil mit diesen specs bauen lassen würde:
100/120 w
Hi gain
2 kanäle (clean, ultrakill ( metal, verzerrter kanal;-)))
mit lead boost im ultrakill kanal
aussen sollte er einen schwarzen tolex bezug haben
würde es auch gehen dass das vintage amp logo aus riffelblech ist?

Diesen Poseramp gibts auch schon bei vintage amps zwar ohne riffelblech und der kostet 650 Euro
 
Was ist eine virtual Tube..? :D Und wo gibt's Soundsamples ob eine virtuelle Röhre auch an eine echte herankommt? Bitte nur als Flac..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben