Line6/Harley Benton WAS KANN ICH DAVON HALTEN ??!

  • Ersteller Manokill
  • Erstellt am
M
Manokill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
27.10.06
Beiträge
181
Kekse
24
Hallo,

ich überlege nun ob ich mir nicht eine Kombination wie diese
https://www.thomann.de/de/line6_harley_benton_spider_ii_hd_75_g212_set.htm
Oder diese
https://www.thomann.de/de/line6_harley_benton_spider_ii_hd_75_g412a_set.htm
Zu Weihnachten zulegen soll

Ich WEISS :D das jetzt wieder 1000 Leute sagen, dass ich lieder noch ein bisschen sparen soll und das das doch voll scheiße klingt ... .

Ich würde aber gern von Leute die die Amps wirklich gespielt haben bzw. zu Hause stehen haben (!) wissen wie sie den Amps bzw. die Boxen finden.
(Auch nicht Leute die ihn im MS neben 100000€ Modelen angespielt haben :D )

Natürlich kann man diese Kombination nicht mit z.B. einem DSL oda AVT mit vintage speakern vergleichen ...
Es würden mich ehr Vergleiche in der selben Preisklasse interessieren :)

Ich kenne mich mit Amps net so gut aus ;)

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Amp in der 1x12" Combo-version und der ist nicht das Gelbe vom Ei. Am Besten beschreibt ihn wohl der Satz: Er kann vieles, aber nichts richtig.
Er hat jede Menge Ampmodelle usw., aber das klingt alles seehr künstlich und metallern. Dynamik? Fehlanzeige!:screwy:
Und grad im Probenraum geht der unter wie die Titanic höchstselbst. Kauf dir lieber was Anständiges Gebrauchtes.
 
Ich habe den Amp in der 1x12" Combo-version und der ist nicht das Gelbe vom Ei. Am Besten beschreibt ihn wohl der Satz: Er kann vieles, aber nichts richtig.
Er hat jede Menge Ampmodelle usw., aber das klingt alles seehr künstlich und metallern. Dynamik? Fehlanzeige!:screwy:
Und grad im Probenraum geht der unter wie die Titanic höchstselbst. Kauf dir lieber was Anständiges Gebrauchtes.
mhmm dachte ich mir iwie schon ... da ist auch viel zu viel Technik drin xD
Aber wiso geht der den unter ??
75 Watt auf 2 bzw. 4*12" ??
Das müsste doch eigentlich drücken wie sau :D
 
Ich WEISS das jetzt wieder 1000 Leute sagen, dass ich lieder noch ein bisschen sparen soll und das das doch voll scheiße klingt ... .
Ich glaube noch mehr Leute sagen, dass man sich für das Geld besser eine Combo kaufen sollte ;-)
 
Ich glaube noch mehr Leute sagen, dass man sich für das Geld besser eine Combo kaufen sollte ;-)
und welche meinst du wenn ich fragen darf ^^
Hast du das Dingen den überhaupt schon mal gespielt ?? :D
 
is sehr gut die combi...mein m8 spielt die combi in unsere band (si schüler und hat kein geld) und die kagge drückt wie sau...und hat nen brauchbaren metal sound....ohne scheiss...jetzt der is wirklich gut...aber er aht auch harley box mit v30 speakern aber das top is durchaus zu gebrauchen ...hab es mir selbst gekauft um zu hasue zu spielen ...und mir gefällt das scheiss teil sehr....dynamik..ja ok....is kein röhren amp das merkt mann...aber sonst hammer geil das ding
 
is sehr gut die combi...mein m8 spielt die combi in unsere band (si schüler und hat kein geld) und die kagge drückt wie sau...und hat nen brauchbaren metal sound....ohne scheiss...jetzt der is wirklich gut...aber er aht auch harley box mit v30 speakern aber das top is durchaus zu gebrauchen ...hab es mir selbst gekauft um zu hasue zu spielen ...und mir gefällt das scheiss teil sehr....dynamik..ja ok....is kein röhren amp das merkt mann...aber sonst hammer geil das ding
Ich respektiere deine Meinung, aber das ist nach meiner Erfahrung doch ziemlicher Blödsinn. Zuallererst ist in dem Angebot nicht von der Harley Benton Box mit den V30 Speakern die Rede, sondern von der ohne und die V30er ist wohl nicht umsonst mehr als doppelt so teuer...
Mit dem Metal Sound kann ich dir sogar recht geben, dafür ist er brauchbar (nicht mehr und nicht weniger ;) ), aber alles zwischen Clean und Überzerre kann man getrost vergessen. Allein kommt recht ordentlich Druck raus, aber im Probenraum ist der einfach weg. Der Sound "verschwimmt" regelrecht und es klingt nur noch matschig.
 
ich hab ja etwa das selbe dxen 212 und der klingt eigentlich ganz gut
 
Ich habe den Line 6 Spider II 30 und im Metal-Kanal klingt er net übel.
 
Mit dem Metal Sound kann ich dir sogar recht geben, dafür ist er brauchbar (nicht mehr und nicht weniger ;) ), aber alles zwischen Clean und Überzerre kann man getrost vergessen. Allein kommt recht ordentlich Druck raus, aber im Probenraum ist der einfach weg. Der Sound "verschwimmt" regelrecht und es klingt nur noch matschig.
Ich nehme mal stark an, dass sich dieser 1/4 bzw.1/2 Stack mit seinen 2* bzw.4*12" Speakern :D besser durchsetzt als mein jetztiger 15 Watt Transenamp mit 8" speaker :D
Aber ein Hardrock sound wird auch noch drin sein oder ??
Also sound aller Onkelz/Manowar/Oi! :)
 
noch ein billiger modeller amp wäre der behringer lx120h.
für metal finde ich ihn auch recht gut und clean klingt er durch die vielen effekte und ampmodels auch recht okay. Viele bemängeln die lautstärke, aber ich spiele das topteil auf einer 8 ohm 412er und kann alleine mit meinem drumer spielen, ohne dass ich untergehe. man sollte halt nicht zu viel gain drin haben und die mitten nicht scoopen.
als zwischenlösung, bis man mehr geld hat finde ich das teil empfehlenswert.
 
als zwischenlösung, bis man mehr geld hat finde ich das teil empfehlenswert.
Das sehe ich auch so ^^
Wenn ich erstmal Abi fertig hab und en Job, dann kommt erstmal en schöner Marshall Fullstack in unsern Proberaum xD aber nicht so en billig "scheiß" (aus der sicht,wenn man geld hat XD) aus der MG reihe ^^
 
Also ich würd mir eher das HD 150 anstatt das HD 75 holen. Is nich sooo viel teurer, aber besser! Mehr Presets & Effekt, eingebauter Tuner... Geil, das Ding!
Für harte Sounds find ich's zu empfehlen!
 
mein band member hat den spider auch nur als zwischenlösung bis er sein rack fertig hat ...aber dafür reicht der allemale
 
Von den Line6 Teilen rate ich persönlich ab...
Hab sie selber schon angespielt und find den Sound insgesamt doch sehr dünn... Klar, für Metal ist die Zerre brauchbar, aber wenn du mal etwas in Richtung "Classic Rock" (ich nenn das jetzt einfach mal so) spielen willst, wirst du denke ich mal nicht glücklich werden...
Interessant finde ich aber die Effekte, die schon mit drin sind... Hören sich grundsätzlich nicht schlecht an!
Außerdem hat man (so wie ich das verstanden hab) nur 4 mögliche Sounds abrufbar im Live-Betrieb, was mir jetzt schon wieder zu wenig wäre...
Wenn du unbedingt ein halfstack haben willst würde ich eher zu nem günstigen (vielleicht gebrauchten) Transistoramp neigen und den eventuell mit nem Bodenmultifx wie dem Boss GT8 oder dem Vox Tonelab SE befeuern...
Ansonsten gibts sicherlich auch noch gute Combos die auch in der Preisklasse liegen dürften... (möglicherweise haste glück und kriegst nen gebrauchten Röhrenverstärker?)
 
Für Onkelz/Manowar/Oi! brauchst du ganz einfach nicht die ganzen Sounds und Effekte, die der Spider hat. Der SPider klingt eben recht künstlich, das merkt man schon, wenn man ihn mit nem Transenamp der Preisklasse vergleicht.

Mit nem Peavey Studio Pro oder Bandit wärst du sicherlich besser bedient, Druck machen die, trotz geringerer Membranfläche, auch ordentlich und du bekommst etwas weniger, aber dafür bessere Sounds.

Bei dem Budget würde ich dir eh den Gebrauchtmarkt empfehlen, kannst ja mal in Richtung Yamaha DG (!!!), Marshall 8280 (8080, 8240...), Hughes & Kettner Attax usw. schauen.
 
Mein Vorposter hat absolut recht. Und auch wenn es nur eine "Übergangslösung" sein soll, kannst du dir doch das Beste in deiner Preisklasse raussuchen, oder? :screwy:
Den Bandit spielt ein Bandkollege von mir und im Direktvergleich mit meinem Spider klingt der um einiges geiler, Druck macht er auch (weit) mehr.
Die Yamaha- und Marshall-Konsorten kenne ich leider nicht, aber den Attax kann ich dir auch ans Herz legen. Ebenfalls schönes Teil, vor allem für den gebotenen Preis.:great:
 
Mir wäre es auch egal ob der Amp effekte hätte ... das brauche ich eigentlich nicht !!

Ich fände einen halfstack halt recht vorteil haft ...

Nur ich finde im inet nur so amps mit 1000 effekten , die ich aber nicht brauche !
vielleicht kennt ja iwer von euch ein schönes angebot nach möglichkeit neuware
 
Ich fände einen halfstack halt recht vorteil haft ...
Also ein guter Combo spielt so ein mittelmässiges Halfstack locker an die Wand. Oder willst du ein Halfstack, weils leichter zu transportieren ist?
vielleicht kennt ja iwer von euch ein schönes angebot nach möglichkeit neuware
http://www.musik-service.de/peavey-bandit-112-transtube-80-watt-prx395757249de.aspx ...
Meiner bescheidenen Meinung nach das Beste, was du um 300 neu bekommen kannst.
 
Also ein guter Combo spielt so ein mittelmässiges Halfstack locker an die Wand. Oder willst du ein Halfstack, weils leichter zu transportieren ist?

http://www.musik-service.de/peavey-bandit-112-transtube-80-watt-prx395757249de.aspx ...
Meiner bescheidenen Meinung nach das Beste, was du um 300 neu bekommen kannst.
Es wäre günstig, da ich dann nur den amp mit "schleppen" musse ...aber der bandit ist auch nicht sehr schwer :D

Hat das Dingen denn auch ordentlich wumms ... also so mit einem 12" ??
Ich denke schon oda ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben