hughes kettner trilogy

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
28.10.07
Beiträge
148
Kekse
0
hey ,
also ich würdem ich für einen https://www.thomann.de/de/hugheskettner_trilogy.htm
intressieren .
nun habe ich ein paar fragen ?
kann man diesen amp von jazz bis metal benutzen ?
hat der amp eine guten sound ?
welcheb oxen würdet ihr empfehlen ?
lohnt sich der kauf für einen 15 jährige ?
ich habe das boss gt-8 würde diesen amp nur für clean und vedrzerrt nutzen wuerde ich zu viel gedöns mit diesem amp kaufen ?
wie findet ihr den amp ?hat ihn jemand ?

mfg yannic
 
Eigenschaft
 
hey ,
also ich würdem ich für einen https://www.thomann.de/de/hugheskettner_trilogy.htm
intressieren .
nun habe ich ein paar fragen ?
kann man diesen amp von jazz bis metal benutzen ? Sehr subjektiv, aber ja.
hat der amp eine guten sound ? Das kannst ja wohl nur du beurteilen
welcheb oxen würdet ihr empfehlen ? Die, mit der dir der Amp am besten gefällt.
lohnt sich der kauf für einen 15 jährige ? Eine sehr unnötige Frage. Das musst doch wohl du entscheiden. Ist doch dein Geld.
ich habe das boss gt-8 würde diesen amp nur für clean und vedrzerrt nutzen wuerde ich zu viel gedöns mit diesem amp kaufen ? Das kannst doch auch nur du entscheiden.
wie findet ihr den amp ?hat ihn jemand ?

mfg yannic


SuFu hilft.
 
Wie "zuviel Gedöns"? Musst du wissen ob du 4Kanäle brauchst wenn du eh ein Multi davor klemmst...
Seit wann hat das Lohnen eines Kaufes mit dem Alter zutun:confused:

Tim

Edit:ROFLMAO, hab grad erst die andern Fragen gelesen:D
Wir sollen dir sagen ob der Amp einen guten Sound hat? Nicht dein ernst oder?:mad:
 
Edit:ROFLMAO, hab grad erst die andern Fragen gelesen:D
Wir sollen dir sagen ob der Amp einen guten Sound hat? Nicht dein ernst oder?:mad:

Genau das selbe habe ich auch gedacht.^^
 
hey ,
also ich würdem ich für einen https://www.thomann.de/de/hugheskettner_trilogy.htm
intressieren .
nun habe ich ein paar fragen ?
kann man diesen amp von jazz bis metal benutzen ?
hat der amp eine guten sound ?
welcheb oxen würdet ihr empfehlen ?
lohnt sich der kauf für einen 15 jährige ?
ich habe das boss gt-8 würde diesen amp nur für clean und vedrzerrt nutzen wuerde ich zu viel gedöns mit diesem amp kaufen ?
wie findet ihr den amp ?hat ihn jemand ?

mfg yannic
ja
ja definitiv
Also die Speaker der Box sollten Vintage 30 sein.
Warum sollte sich ein 15 jähriger keinen Trilogy kaufen?
Boss Gt 8 + Trilogy = hammer Kombination, da der Trilogy ja Midifähig ist
Der AMP is einfach super flexibel.(Zwar nicht so sehr wie der Switchblade, aber da du ja des Gt 8 hast, somit um einiges besser)
 
aloah,

wenn du nen multi hast, dann kauf dir lieber nen amp mit nem guten cleansound. also nen einfachen einkanaler in rühre von fender (bassmann, hot rod, twin, etc), vox (ac 30), marshall (bluesbraker, vintage modern), oder so. klingt immer besser und "runder", finde ich. komprimiert nicht so. finde es schwer zu beschreiben, aber nimm doch mal dein gt8 mit zu nem händler und klemm das teil vor die amps. natürlich musste deine presets dann wahrscheinlich gut ändern.

n kumpel speilt n vox tonelab vor nem bassmann. und macht damit alle möglichn stile. klingt prima, finde ich.
 
Habe mir damals auch das Flaggschiff - den Tube 100 + passende Box - von Hughes & Kettner gekauft bevor der TriAmp rauskam ... damals war ich auch nicht viel älter als Du ...

... jetzt ziert der Amp nur mehr mein Schlafzimmer und wird sehr selten benutzt ;)
 
1)kann man diesen amp von jazz bis metal benutzen ?
2)hat der amp eine guten sound ?
3)welcheb oxen würdet ihr empfehlen ?
4)lohnt sich der kauf für einen 15 jährige ?
5)ich habe das boss gt-8 würde diesen amp nur für clean und vedrzerrt nutzen wuerde ich zu viel gedöns mit diesem amp kaufen ?
6)wie findet ihr den amp ?hat ihn jemand ?

mfg yannic

1) Hat schon ne heftige Zerre, schon im dritten Kanal, spiele selbst kein Metal, drum will ich hier nicht zuviel sagen, aber ich schätze mal Ja.

2) Natürlich Geschmackssache, ich find ihn geil

3) Die zugehörigen VC412-Box von Hughes&Kettner mit den Celestion Vinatge 30 Speakern

4) Klar. Besser jetzt, wenn du das Geld hast, als erstmal irgendnen Müll, dessen Kauf du mit 17 wieder bereust und alles wieder verkaufen musst/willst. Du hast auf jeden Fall lange was davon. Aber: Vor dem Kaufen auf jeden Fall erstaml selbst anspielen.

5) Gerade weil der Trilogy schon ein eingebautes Midi-Modul hat, macht das die Sache so richtig interessant. Auf jeden Fall in Kombination benutzen, wie hier drüber schon geschildert wurde.

6) Hab ihn selbst nicht, aber vorgestern das letzte Mal spielen dürfen. Finde ihn, gerade in Verbindung mit nem midifähigen Effektboard wie dem GT8, genial.

Zudem sieht er noch richtig geil aus....aber auch das ist ja Geschmackssache.

Aber wie immer gilt: Erst anspielen...v.a. in der Preisklasse. Aber wenn du ihn bspw. im Internet bestellst haste ja eh erstmal Rückgaberecht.
 
jo danke für die vielen tipps ^^
mhm ich dneke mal mit sonem 1300 euro ding könnte neider wecken ^^
ich würdem ir ihn aber auch erst nächstes jahr kaufen ^^
müsste dann vom bday+weihnachten+ostern+firmung geld drauflegen +ein wenig taschengeld ^^
gibt es vllt vom dem ding hörproben ?
also ich spile halt mehr oder vile mehr rock als metal und als zweite genre mehr funk ,trptzdem die richtige wahl ?
das erste grosse musikhaus ist weit weg ^^

jo bis denne
 
jo danke für die vielen tipps ^^
mhm ich dneke mal mit sonem 1300 euro ding könnte neider wecken ^^

Sag mal kaufst du dir dass Ding um damit anzugeben oder weils dir soundmäßig gefällt????:screwy:
Tu dir und uns einen Gefallen und nimm einfach den langen weg in ein größeres Musikgeschäft in Kauf. Bei diesen Preisen ist es das allemal wert ausführlich versch. Amps zu testen!
 
ja den amp ich kaufe wegen dem sound !!!!!!!!
ja es kann aber manche leute niedisch machen !!!!!!
ja ich fahr gany nachh hh in amptown .
aber warum jeyy ,wenn ich ihn erst in einem jahr kaufe ???
und die diese beitraege stoert muessei hn aj icht lesen
 
Sorry ich hab hier versucht ganz normal zu helfen. Antesten ist eben die einzige Möglichkeit, auch wenns erst in nem Jahr sein sollte... Und, ob es Leute neidisch macht oder nicht, kann dir doch eigentlich total egal sein, oder? Weiß grad nicht worauf du damit hinaus willst.

PS: Gewöhn dir in dem Forum hier mal nen andern Ton an, sonst hilft dir ganz schnell keiner mehr! Und deine Beiträge nochmal auf Rechtschreibung und Lesbarkeit zu überprüfen, wäre auch angebracht. Das kann ja kein Mensch entziffern, was du schreibst.
 
so erstmal habe ich für dich gesucht und das gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/103422-amp-review-h-k-trilogy.html:D

Und den Amp habe ich mal mit einen Freund getestet an einer Engl 2x12 V30... und naja bis auf das tolle blau leichten des inneren hat der uns nicht gefallen. Man muss dazu sagen das wir für Musik in Richtung Death Metal gesucht und da fanden wir dann doch ein Powerball besser *g*

Aber du suchst dann ja doch was in einer anderen Musikrichtung.. geh doch mal auf die Hersteller Seite da gibt es bei Demo Sounds zu hören.
http://www.hughes-and-kettner.com/products.php?mode=prod&id=96#

E:
Wir waren auch in Amptown/JustMusic und man kann ihn dort auch testen nur so nebenbei gesagt.. und wenn du da bist kannst mir den Gefallen tun und gucken ob die mittlerweile Randall G3 dort zum testen habe eben im neunen Katalog gesehen das die jetzt auch von denen Verkauft werden..
 
Vor allem: spar das Geld und investiere ein bisschen in Rechtschreibung und Grammatik!
Ansonsten kann ich mich bzgl. des Amps meinen Vorrednern nur anschließen!

Grüße,

Matze
 
booooaaaaahh, jedesmal wenn ich das mit diesen soundfiles lese, wird mir ganz anders. was soll der kram? seit wann ist die wiedergabe eines amps auf einer aufnahme auch nur annähernd aussagekräftig??? ich überlege gerade wie ein solches soundfile wohl aufgenommen sein müsste, damit ich mir wirklich ein bild / vergleich mit meinem amp anstellen kann, bzw sagen kann ob mir der amp gefällt:

das sähe dann wohl so aus:

1. mit meiner gitarre (welchen?) über meinen amp mit meiner box ein soundfile aufnehmen
2. den anderen amp dann bei unveränderter mikroposition über die gleiche box spielen.
3. beide male genau das gleiche spielen
4. beide soundfiles über die gleichen lautsprecher in genau gleicher sitzposition mit gleicher eq-einstellung hören

aber selbst da gibt es dann noch einige fragen:
1. wie klingt mein amp in dem raum, in dem aufgenommen wird?
2. wie kommt meine anlage zu einem ort, wo das soundfile des "neuen" amps aufgenommen wird?
3. wenn ich da bin, wo mein amp aufgenommen wird, dann kann ich doch auch den "neuen amp" über meine box spielen mit meiner klampfe spielen, um einen wirklichen vergleich zu haben.
4. wenn ich nicht da bin, wo das file mit meiner anlage aufgenommen wird, dann muß ich die anlage wohl hinschicken. mit der post oder so.
5. ich verschicke meine anlage nicht mit der post, also müsste der zum file aufnehmen zu mir kommen. was uns wieder zu punkt 3 bringt. wenn der typ zum aufnehmen swchon mit dem "neuen amp" kommt, kann ich ihn auch direkt selber spielen

ERGEBNIS 1: wofür brauche ich soundfiles???

ERGEBNIS 2: amps unter vergleichbaren bedingungen selber testen.

ERGEBNIS 3: ich liebe meinen gitarrenladen, weil ich da einfach irgendwas zum ausprobieren mit in Ü-Raum nehmen kann um es unter realbedingungen zu testen.

ERGEBNIS 4: soundfiles sind mentalmasturbation

ERGEBNIS 5: masturbation ist eine notlösung, selber ficken is einfach besser. und selbst wenns beim masturbieren gedanklich schön is, hat die realität dann doch selten was mit den schönen gedanken beim wichsen zu tun.

oder was???? :)
 
Wer hat denn gesagt, dass Soundfiles aussagekräftig sind?
 
äh, vielleicht hab ich mich im thread geirrt. wenn dann sorry. musstes aber mal loswerden. die sache mit den soundfiles liest man hier ja ständig...
 
äh, vielleicht hab ich mich im thread geirrt. wenn dann sorry. musstes aber mal loswerden. die sache mit den soundfiles liest man hier ja ständig...

Ja, allerdings auch fast immer mit dem Hinwes, dass Soundfiles nicht aussagekräftig sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben