AMP Gesucht 300€(Line6 Spider3=müll)

  • Ersteller buechse
  • Erstellt am
B
buechse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
08.09.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

hab mir den Line6 Spider 3 75-112 gekauft und wurde dermaßen enttäuscht, dass ich nu ma die Profis fragen muss.
Glücklicherweise is das Ding von Thomann und geht die woche zurück. Die Frage ist was kommt mir nu hier her.
Was mich stört:
1. Der kann zwar alles, aber nix richtig!
zwar kann man mit nur einem Regler echt schick alles verstellen, aber was Bringt mir das, wenn dafür auch alles immer verstellt wird wenn ich an den Regler gehe? Für die die das ding nicht kennen nur mal so als beispiel: mir kommts so vor als würde der Line 6 alles elektrisch machen, das heißt wenn ich den Model Knopf beispielsweise auf Clean drehe, dann stellt der mir automatisch so nen komischen hall ein. den kann ich zwar wieder ausstellen aber das is trotzdem nervig.
2. Der DSP is irgendwie voll Lahm 0o?
mir kommts so vor als würd der ton gute 10-15ms später rauskommen als ich anschlag. das hört sich erstmal nich so schrecklich an, aber ich spiel oft mit nem kumpel zusammen(er schlagzeug ich gitarre) und dann schlag ich auf seinen beat an aber der ton kommt immer minimal zu spät.
3. Trotz Celestion fehlt der Druck...
irgendwie hört sich das ding voll basslos an ich kann mir nicht helfen aber der 10 jahre alte marshall von nem bekannten klingt einfach viel voller.

viele werden jetzt sagen dann kauf dir nen marshall und gut ist. Ja nee irgendwie nicht! mein alter marshall park g10(echt übles teil) hört sich voll kacke an(klingt als würde der innen nicht mehr sauber arbeiten übelste schwankungen in der Tonhöhe und so) jetzt muss ich dazu sagen den hab ich mir vor ca 5 jahren für 30€ bei ebay gekauft da fehlt die abdeckung für die boxen und das ding sieht aus als wär damit einer der das nich grade gut kann wildwasser gefahren. vielleicht liegts ja daran, aber ich brauch eh was größeres weil das schlagzeug echt krach macht ^^.

Was ich erwarte: ich spiel eigentlich immer relativ clean. Bissl Blues Folk evtl noch bissl Crunch aber das wars dann auch.
Dafür such ich nun einen Guten Günstigen AMP der laut genug ist das man mich trotz Schlagzeug noch hören kann :D .
Da ich demnächst auch keine Welttournee geplant hab nichts für Auftritte in dem Sinne.
Was ich als Optionale Anforderung noch vergessen habe: ein zusätzlicher eingang für Nen Laptop/Mp3 Player wär ganz nett, da ich sehr viel alleine spiele und echt gerne so ne Band in ner Box hätte XD
Ein bekannter Hat sich den Spider 3 Jam Gekauft und der ist recht zufrieden(spielt viel alleine da is die Rhythmusmaschine die da mit drinne ist brauchbar, aber mir wär n optionaler anschluss lieber.

PS: falls jemand nen guten aber Kaputten Transistorverstärker hat, würde ich den gerne übernehmen(mich hat das schon immer mal interessiert wie das innen alles so ausschaut XD)

Danke schon ma für die Hilfe

buechse
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, den Spider zurückzuschicken. Ich hab (gleichauf mit dem Matrix von HK) noch nichts Schlechteres gehört, Plastiksound pur:eek:!

Für 300,- bekommst du locker einen gebrauchten Attax 100-Combo der alten Serien von Hughes & Kettner (die alten Dreikanaler mit Hybridtechnik).
Die haben einen super Cleankanal, der Crunchkanal verlangt einen festen Anschlag sonst ist er etwas leise, und einen sehr variablen Gainkanal, den man auch auf Crunch stellen kann.
Wäre das mit dem Crunch nicht als Anforderung gewesen, wäre die Standardempfehlung als Neuanschaffung natürlich der Stagemaster 75 von PCL VintageAmp, aber dessen Leadkanal setzt halt eigentlich schon beim vollen Rockbrett ein.
Kannst dir ja mal das video anhören: http://www.youtube.com/watch?v=0VOws42fDoo&eurl=http://www.pcl-vintageamp.de/
Der 75er ist da ziemlich ähnlich, und das Topteil für 300,- kombiniert mit der 112er-Harley-Benton-Box würde den Rahmen ja nur minimal übersteigen. Also, falls dir der Zerrsound zusagt...
Das sind echt sehr, sehr gutklingende Amps. Die können halt im Gegensatz zum Spider wenig, das aber dann echt richtig gut.

EDIT: Ich unterstütze natürlich in vollstem Umfang pat.lanes Tipp mit dem Rath :)
 
schau in den flohmarkt

da wird grad ein Rath Amp Model 130 Topteil verkauft. der verkäufer will 300 dafür
vielleicht kannste noch etwas handeln. für das geld bekommste jedenfalls nen extrem geilen amp
dazu noch ne G112 vom Thomann, ist ne 112er Box für lächerliche 59 euro und du hast ein setup
dass nicht nur für übungsraum sondern auch für kleinere auftritte absolut ausreichend ist.

alternativ gibts auf dem neupreis-sektor noch den peavey bandit 112 für 299 euros
extrem vielseitiger amp, der in jeder musikrichtung enorm was zu bieten hat
egal ob clean, crunch oder auch das volle brett bzw. schön singender solosound
mit den 80 watt biste jedenfalls nirgendwo zu leise:great:
und du hast nen amp, mit dem du auch noch in jahren zufrieden sein wirst
 
Ok Danke erst mal euch beiden...
nun müsst ihr wissen, dass die einzigen bekannten "marken" die in euren Threads sind für mich Thomann und Harley Benton waren, da ich nämlich Blutiger anfänger bin und deswegen auch mit dem Line6 dick auf die Schnauze gefallen bin.
@G.A.S.Mann Das mit dem Crunch is erstemal net so wichtig deswegen würd mir der Stagemaster zusagen. Allerdings find ich das dingen bei Thomann net. Bin bissl verwirrt ist der jetzt von VintageAmp oder PCL?

@pat.lane Hat bissl gedauert bis ich mich im Flohmarkt zurecht gefunden hab. Hab den mal angeschrieben. Würdest du mir den Peavey wirklich empfehlen, der hört sich schon wieder so an wie der Line6(sorry bin bissl misstrauisch geworden) -> kann alles und das auch noch gut mit 80 watt noch mehr als der Line6 fürs gleiche Geld XD zu schön um Wahr zu sein
 
Ähem, man möge mich korrigieren, aber ich dachte, gelesen zu haben, daß der "Spider Jam" im Prinzip ein "normaler" Spider III ist, aber eben mit den Jam-Computersachen zusätzlich...
So viel nur zu "ein Kumpel von mir hat den und sagt der sei gut"...

Kann mich aber auch täuschen. Seit meinem ersten Fehlkauf (Line6 Spider II :D ), bin ich von diesen Spinne(r)n geheilt und schenke ihnen im Normalfall keinerlei Beachtung mehr.

Gruß,
Spatz
 
@Spatz da hast recht ich sach ja au nich das der gut ist :D ich sagte er sei zufrieden, und ich glaub das kann man auch sein wenn man beispielsweise allein spielt fällt die verzögerung des DSP nicht so ins gewicht und ehrlich gesagt wenn ich mir nicht den Marshall angehört hätt, würd ich ihn wahrscheins au nicht zurück geben.
Ich formuliers mal anders:
für 300€ is mir der Spider zu teuer, weil er nix bringt was mir die 300 wert wären.
Der jam hat aber ein einmaliges Feature was einem ja schon was wert sein könnt. :screwy:
Mir Ging es nur um die Eingänge so als Beispiel nen 2. Input hätt ich eben gern.

PS: Der spider Jam hat noch einen zusätzlichen Hochtöner(als ob der nicht so schon aus dem letzten loch pfeifen würd) und 2 eingänge(MIC und Instrument2) mehr. Außerdem kann man die Eingänge im Gegensatz zum Spider 3 am Verstärker regeln was beim "normalen" man höre und Staune garnicht möglich ist. Außerdem ist das Stimmgerät irgendwie Feiner, das kommt aber nur durch die Anzeige, weil der Jam ein Größeres Display hat.
 
1. Der kann zwar alles, aber nix richtig!
zwar kann man mit nur einem Regler echt schick alles verstellen, aber was Bringt mir das, wenn dafür auch alles immer verstellt wird wenn ich an den Regler gehe? Für die die das ding nicht kennen nur mal so als beispiel: mir kommts so vor als würde der Line 6 alles elektrisch machen, das heißt wenn ich den Model Knopf beispielsweise auf Clean drehe, dann stellt der mir automatisch so nen komischen hall ein. den kann ich zwar wieder ausstellen aber das is trotzdem nervig.

Hi,
also um aus einem Spider einigermaßen annehmbare Sounds zu bekommen, musst du dich schon etwas damit länger damit beschäftigen.

Das von dir geschilderte Beispiel:
Beim Spider hast du die Möglichkeit eigene Sounds zu speichern (Ohne Floorboard genau 4 Stück). Nun hast du auf dem Clean Channel einfach einen Sound gespeichert gehabt der halt auch Hall drin hatte. Dieser gespeicherte Sound wird immer aufgerufen wenn du in den Clean Channel schaltest.
Lösung des "Problems", wäre einfach deinen Clean Sound einzustellen und dann den Clean Channel Button ca 3 Sekunden gedrückt zu halten. Wenn er dann blinkt, ist dein Sound wie du ein eingestellt hast gespeichert und wird jedesmal so klingen wenn du den Clean Channel aufrufst.

Ich weiß selber, dass der Spider nicht der beste Amp ist aber es geht mir hier eher ums Prinzip... du motzt hier rum was für ein scheiß Amp der Spider doch ist und hast dich selber wahrscheinlich nie wirklich damit auseinandergesetzt bzw. bist noch nichtmal hinter die Funktionsweise des Amps gekommen...
Ich weiß nicht aber ich sag mal nichts dazu.
 
Ich kann Ripping Angelflesh da nur voll und ganz zustimmen. Setz dich mit dem Amp erst mal richtig auseinander und entscheide dann (sofern es der Moneyback-Zeitraum noch zulässt). Zu der Sache mit der Verzögerung: es stimmt zwar schon, dass Modeller im Vergleich zu analogen Amps eine minimale Anschlagslatenz aufweisen, aber die Story die du hier auftischt von wegen du bist deswegen nicht mehr im Takt deines Drummers ist echt an den Haaren herbeigezogen. Ich gehe so weit und behaupte, dass du in deinem jetztigen Spielstadium die Latenz nicht mal bemerkst. Für das Geld des Spiders gibt's mit Sicherheit deutlich bessere Verstärker (z.B. die hier von G.A.S.Mann und pat.lane genannten), aber die hier genannten Ablehn-Gründe sind schon ziemlich weit hergeholt. Ich habe schon Leute gehört, die aus den Kisten recht brauchbare Resultate herausbekommen haben, aber das was ich neulich schon in nem anderen Thread über den HD147 schrieb gilt auch für die Spiders: es sind keine Anfängeramps, auch wenn sie als solche vermarktet werden. Sie sind zu komplex für im Tweaking unerfahrene/unwillige Spieler, es braucht viel Zeit die man ins Einstellen der Amps stecken muss, um die gewünschten Resultate herauszuholen. Es spricht sicherlich viel gegen die Spiders, aber die hier genannten Gründe gehören meiner Meinung nicht dazu.

P.S.: Übrigens solltest du deinen kleinen Park nicht als repräsentativ für die gesamte Marshallproduktpalette ansehen, ein klein bissl mehr an Qualität hat der Rest dann schon noch zu bieten.
 
tja das kommt davon wenn man einen amp blind kauft oder sich damit nicht vorher ausreichend beschäftigt. sorry aber dazu kann ich nur sagen SELBER SCHULD, WER NICHT HÖREN WILL MUSS......

x-man
 
@x-man:

Kann man sich mit Geschmäckern von Anderen auseinandersetzen? Vielleicht hatte er ja nicht die Möglichkeiten, den Spider mal probezuspielen.
 
@G.A.S.Mann Das mit dem Crunch is erstemal net so wichtig deswegen würd mir der Stagemaster zusagen. Allerdings find ich das dingen bei Thomann net. Bin bissl verwirrt ist der jetzt von VintageAmp oder PCL?

Hi!
PCL VintageAmp ist eine kleine Firma aus St. Wendel im Saarland, die es wohl leider nie ins Sortiment der großen Musikmafia schaffen werden. Steckt halt kein mächtiger Vertrieb dahinter. Du kannst dich ja mal auf der Homepage schlau machen: http://www.pcl-vintageamp.de/
Den SM 75 kannst du, sofern keiner der bei PCL gelisteten Händler in deiner Nähe ist, bei tube-town bestellen: http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c213_PCL-Vintagamp.html, da müsstest du eigentlich auch 14 Tage Rückgaberecht haben.
Ich habe meinen über germer-guitars (http://www.germer-guitars.de/) bei Frankfurt gekauft, auch bestellt. Sehr nette, kompetente Telefonberatung, und ein Rückgaberecht hat der Rolf Germer mir auch eingeräumt. Er war sich da sehr sicher, schließlich spielt er selbst u.a. nen Stagemaster 60-Combo. Seltsamerweise steht er bei pcl nicht mehr in der Händlerliste, ich kann ihn aber nur wärmstens empfehlen - und er führt definitiv die VintageAmps.
Als Neugerät wirst du nix besseres finden, für die Stagemaster haben schon manche Leute Amps wie nen Fender Twin (pfaelzer aus'm guitarworld-Forum), einen Engl Sovereign (gitarrenruebe aus guitarworld) oder den Peavey Classic 30 (Adrenochrome hier aus'm Board) ausgemustert.
Natürlich kann es immer sein, dass ein Amp nicht den persönlichen Geschmack trifft oder mit der Spielweise harmoniert, aber was man mit dem SM 75 für 300,- bekommt, ist schlichtweg der Hammer:great:
 
also um aus einem Spider einigermaßen annehmbare Sounds zu bekommen, musst du dich schon etwas damit länger damit beschäftigen.
Hab ich doch ich hab den Spider Jam hier etwa 2 wochen gehabt und den Spider 3 jetzt au schon ne Woche. Ich bin nicht der Typ der Handbücher liest, aber wenigstens welches Knöppchen in etwa was macht wusst ich beim Jam bevor ich ihn jemals gesehen hatte.

Das von dir geschilderte Beispiel:
Beim Spider hast du die Möglichkeit eigene Sounds zu speichern (Ohne Floorboard genau 4 Stück). Nun hast du auf dem Clean Channel einfach einen Sound gespeichert gehabt der halt auch Hall drin hatte. Dieser gespeicherte Sound wird immer aufgerufen wenn du in den Clean Channel schaltest.
Die funktion find ich ja nicht mal schlecht, aber das ändert nix daran dass ich wenn ich einen wert verstelle, sich fast alles verstellt. Beim Spider 3 ist das nicht so deutlich ersichtlich wie beim Jam bei dem du auf dem Display die tatsächlichen Regler siehst.

Lösung des "Problems", wäre einfach deinen Clean Sound einzustellen und dann den Clean Channel Button ca 3 Sekunden gedrückt zu halten. Wenn er dann blinkt, ist dein Sound wie du ein eingestellt hast gespeichert und wird jedesmal so klingen wenn du den Clean Channel aufrufst.
ich kenn diese Funktion, vielleicht hatte ich mich da bissl falsch ausgedrückt. mich stört die Handhabung nicht in erster Linie sondern der Klang

Ich weiß selber, dass der Spider nicht der beste Amp ist aber es geht mir hier eher ums Prinzip... du motzt hier rum was für ein scheiß Amp der Spider doch ist und hast dich selber wahrscheinlich nie wirklich damit auseinandergesetzt bzw. bist noch nichtmal hinter die Funktionsweise des Amps gekommen...
Ich weiß nicht aber ich sag mal nichts dazu.
Ist vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt, im Grunde hast du recht. Ich muss dazu sagen ich dachte mir: ich kauf mir nen absoluten superverstärker und wurd eben derb enttäuscht. Noch mal der Amp ist vielseitig und so die Technik ist nett und und und, aber er hört sich nun mal irgendwie kacke an und das liegt nicht an den einstellungen, sondern an dem Klang. Aber das konnte ich erst feststellen, als ich den Spider neben nem anderen Amp gehört hab.

Ich wollte damit keinen ANTI SPIDER 3 Feldzug anführen, ich wollte eher erreichen das nächste mal was richtiges zu finden und dacht mir ich frag mal Leute die damit zugegebener Maßen wesentlich mehr Erfahrung haben als ich.
 
Ich kann Ripping Angelflesh da nur voll und ganz zustimmen. Setz dich mit dem Amp erst mal richtig auseinander und entscheide dann (sofern es der Moneyback-Zeitraum noch zulässt). Zu der Sache mit der Verzögerung: es stimmt zwar schon, dass Modeller im Vergleich zu analogen Amps eine minimale Anschlagslatenz aufweisen, aber die Story die du hier auftischt von wegen du bist deswegen nicht mehr im Takt deines Drummers ist echt an den Haaren herbeigezogen. Ich gehe so weit und behaupte, dass du in deinem jetztigen Spielstadium die Latenz nicht mal bemerkst. Für das Geld des Spiders gibt’s mit Sicherheit deutlich bessere Verstärker (z.B. die hier von G.A.S.Mann und pat.lane genannten), aber die hier genannten Ablehn-Gründe sind schon ziemlich weit hergeholt. Ich habe schon Leute gehört, die aus den Kisten recht brauchbare Resultate herausbekommen haben, aber das was ich neulich schon in nem anderen Thread über den HD147 schrieb gilt auch für die Spiders: es sind keine Anfängeramps, auch wenn sie als solche vermarktet werden. Sie sind zu komplex für im Tweaking unerfahrene/unwillige Spieler, es braucht viel Zeit die man ins Einstellen der Amps stecken muss, um die gewünschten Resultate herauszuholen. Es spricht sicherlich viel gegen die Spiders, aber die hier genannten Gründe gehören meiner Meinung nicht dazu.
Jetzt mal ernsthaft. Wenn du das beispielsweise über ne andere Quelle wie ne Drum Maschine mit 2 Ausgängen(so haben wirs getestet) probierst(und nein wir haben die ausgänge auch mal getauscht.)hörst dus mit blosem Ohr das der Spider langsamer ist.(neben bei bemerkt hört sich das schon cool an mit 2 Verstärkern)
Ich glaube einfach dass im vergleich mit anderen AMPS der Spider3 untergeht.

P.S.: Übrigens solltest du deinen kleinen Park nicht als repräsentativ für die gesamte Marshallproduktpalette ansehen, ein klein bissl mehr an Qualität hat der Rest dann schon noch zu bieten.
das wollt ich auch nicht. damit wollt ich sagen: nur weil marshall drauf steht musser nicht gut sein, oder jedenfalls bin ich soweit schon gekommen.
 
Hallo Buechse - Du widersprichst Dir selbst aber ganz schoen oft...

Sofern wir nicht vom Spider-Valve reden, ist Spider 1 ~= Spider II ~= Spider III ~= Spider Jam. Allesamt vom Sound relativ grausig, und das Display und die Playalongs machen den Spider Jam auch nicht zu nem besseren Amp.

Ich wuerde Dir empfehlen, Dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen - Pat.Lane hat z.B. einen tollen Vorschlag mit dem Rath Amp gemacht...

Lass Dich bloss nicht an dem "Eingang fuer MP3-Player oder CD" festnageln, da Du bei vielen Amps, die dieses Feature bieten, rein klangmaessig riesige Abstriche machen musst. Es gibt eben kaum serioese Amps, die dieses Feature bieten. Da lohnt es sich eher, in nen Amp zu investieren, der ohne dieses Feature auskommt, aber gut klingt, und dann die Stereoanlage dafuer zu verwenden... ich gehe ja davon aus, dass Du irgendwas hast, mit dem Du Musik abspielen kannst ;)...
 
Jetzt mal ernsthaft. Wenn du das beispielsweise über ne andere Quelle wie ne Drum Maschine mit 2 Ausgängen(so haben wirs getestet) probierst(und nein wir haben die ausgänge auch mal getauscht.)hörst dus mit blosem Ohr das der Spider langsamer ist.

Das ist Humbug. Wenn überhaupt merkt mans am Anschlagverhalten aber definitiv nicht "mit blosem Ohr". Ich spiele lang genug selbst Modeller und kenne auch den Spider 3 gut genug, um das ins Reich der Fabel verweisen zu können.

Ich glaube einfach dass im vergleich mit anderen AMPS der Spider3 untergeht.

Das magst du glauben und das mag auch objektiv so sein aber ein wirkliches Urteil konntest du dir in der kurzen Zeit nicht bilden, allein schon die Tatsache dass du die Grundprinzipien des Amps offenbar nicht verstanden hast bzw. bemängelst zeigt mir dies. Egal, die Idee sich vom Spider zu trennen würde ich ja in deinem speziellen Fall sogar unterstützen, weil es aus den weiter oben genannten Gründen definitiv der falsche Amp für dich ist. Aber du solltest dir für die Zukunft dennoch angewöhnen, dein Equipment intensiv zu erforschen BEVOR du dir ein endgültiges Urteil bildest. Viele analoge Amps sind deutlich einfacher zu beherrschen, allerdings kann man auch hier ne Menge falsch machen wenn man nicht weiss was man macht.
 
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Der SpiderIII-75 ist ein vielseitiger Amp, der IMO einfach zu bedienen ist, wenn mans erst mal raus hat. Früher hatte ich auch einige Probleme den Amp richtig einzustellen. Bald hab ich den Spider aber schon 2 Jahre und ich hab viel Erfahrungen mit ihm gesammelt.

Klar, der Spider ist kein ultimatives Sound-Wunder, aber er reicht alle mal um auf ihn zu spielen. Ich nehme ihn so gut wie jedes mal mit zur Band-Probe obwohl ich noch andere Amps (z.B. Madamp A15Mk2, Selfmade 5Watt-Röhren-JCM 800-Clon, usw) besitze, die für das was sie gemacht worden sind eindeutig besser klingen. Der Madamp klingt im HiGain-Kanal schön saftig. Da kann aber der Spider mehr Bass bieten, was ich nicht unbedingt brauche, aber damit ist schonmal deine Aussage, dass der Amp zu wenig Bass/Druck hätte wiederlegt. Der ist unten raus schon ne Wucht, auch wenns bei zu viel Bass etwas wummert. Der Mini-JCM ist dafür viel dynamischer und vor allem angezerrt ein echtes Sound-Wunder, dass kann der Spider nicht. Aber in der Band setzt sich der Line6 trozdem gut durch (HiGain-Setting: Metal-Kanal, Gain ca. 3/4, Bass 1/3, Mitten voll auf, Treble ca. 2/3) und ist auch ziemlich Vielseitig, weswegen ich ihn auch benutze.
Er hat auch schon 2 Gigs erfolgreich hinter sich gebracht und niemand hat sich wegen dem Sound beschwert ;)

Vielleicht schweife ich etwas vom Thema ab, aber ich will hier mal meine Meinung sagen, dass der SpiderIII keines Falls so schlecht ist, als er in solchen Threads immer dargestellt wird.

Gruß
Aufkleber27
 
Hallo Buechse - Du widersprichst Dir selbst aber ganz schoen oft...
??

Sofern wir nicht vom Spider-Valve reden
ich jedenfalls nicht
ist Spider 1 ~= Spider II ~= Spider III ~= Spider Jam.
ka hab nur 3 und jam gespielt
Allesamt vom Sound relativ grausig, und das Display und die Playalongs machen den Spider Jam auch nicht zu nem besseren Amp.
sag ich ja garnicht ich sach nur das einige sachen da einfacher/besser gehen, aber der sound wird meineserachtens kaum beeinflusst, jedenfalls hab ich da kaum nen unterschied gehört.

Ich wuerde Dir empfehlen, Dich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen - Pat.Lane hat z.B. einen tollen Vorschlag mit dem Rath Amp gemacht...

Lass Dich bloss nicht an dem "Eingang fuer MP3-Player oder CD" festnageln, da Du bei vielen Amps, die dieses Feature bieten, rein klangmaessig riesige Abstriche machen musst. Es gibt eben kaum serioese Amps, die dieses Feature bieten. Da lohnt es sich eher, in nen Amp zu investieren, der ohne dieses Feature auskommt, aber gut klingt, und dann die Stereoanlage dafuer zu verwenden... ich gehe ja davon aus, dass Du irgendwas hast, mit dem Du Musik abspielen kannst ;)...
nee hab ich noch nicht ich mach alles über PC hab da eigentlich keine boxen(jedenfalls nix vernünftiges) dran, aber daran wird schon gebastelt.
Danke für den Tipp ja das mit dem Rath muss ich mir noch überlegen bin grad bissl im Stress und wie gesacht noch relativ neu in dem Geschäft da muss ich doch noch bissl forschen.
 
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Der SpiderIII-75 ist ein vielseitiger Amp, der IMO einfach zu bedienen ist, wenn mans erst mal raus hat. Früher hatte ich auch einige Probleme den Amp richtig einzustellen. Bald hab ich den Spider aber schon 2 Jahre und ich hab viel Erfahrungen mit ihm gesammelt.

Klar, der Spider ist kein ultimatives Sound-Wunder, aber er reicht alle mal um auf ihn zu spielen. Ich nehme ihn so gut wie jedes mal mit zur Band-Probe obwohl ich noch andere Amps (z.B. Madamp A15Mk2, Selfmade 5Watt-Röhren-JCM 800-Clon, usw) besitze, die für das was sie gemacht worden sind eindeutig besser klingen. Der Madamp klingt im HiGain-Kanal schön saftig. Da kann aber der Spider mehr Bass bieten, was ich nicht unbedingt brauche, aber damit ist schonmal deine Aussage, dass der Amp zu wenig Bass/Druck hätte wiederlegt. Der ist unten raus schon ne Wucht, auch wenns bei zu viel Bass etwas wummert. Der Mini-JCM ist dafür viel dynamischer und vor allem angezerrt ein echtes Sound-Wunder, dass kann der Spider nicht. Aber in der Band setzt sich der Line6 trozdem gut durch (HiGain-Setting: Metal-Kanal, Gain ca. 3/4, Bass 1/3, Mitten voll auf, Treble ca. 2/3) und ist auch ziemlich Vielseitig, weswegen ich ihn auch benutze.
Er hat auch schon 2 Gigs erfolgreich hinter sich gebracht und niemand hat sich wegen dem Sound beschwert ;)

Vielleicht schweife ich etwas vom Thema ab, aber ich will hier mal meine Meinung sagen, dass der SpiderIII keines Falls so schlecht ist, als er in solchen Threads immer dargestellt wird.

Gruß
Aufkleber27

Mhhh also entweder mach ich wirklich was grundlegendes falsch oder ich bin bei meinem kumpel an einen wundermarshall geraten. Der spider3 hatte dem in sachen ich nenns mal "direktheit" sowohl vom Klang als auch von der "geschwindigkeit"(meine güte uns hats halt echt gestört. war merklich langsamer) nichts entgegenzusetzen.
Ich persönlich hab ne ibanez grg270 die zugegeben nicht mit den besten tonabnehmern ausgestattet ist, aber wir haben den amp an ner GIBSON LES PAUL STANDARD 2008 IT und ner Yamaha weiß nich mehr was für eine nem behringer billigteil und ner Ibanez Costum(mittlerweile so costum das da nix mehr original ist) hängen und wirklich jede hörte sich am Marshall deutlich voller und irgendwie mehr nach Gitarre an.

Um das noch mal abzukürzen: Mir gefällt der Spider III definitiv im Vergleich zum Marshall nicht. Das heißt ich kaufe mir was anderes. Ich hab mittlerweile gemerkt dass die Lager da recht zwiegespalten sind - kurz und gut wenn keiner mir sagen kann stell mal das und das am Spider III ein und das haut mich voll vom Hocker, dann gibts nen anderen.
UND NOCHMAL ICH BIN KEIN ERKLÄRTER SPIDER 3 HASSER FÜR MICH HAT DER EINIGE SCHWÄCHEN FÜR DIE ER MIR DEFINITIV ZU TEUER IST. das ist meines erachtens ansichtssache ich brauche eigentlich die unendlich vielen Presets beispielsweise garnicht.
Und ja es war dann ein Fehler mir diesen Verstärker zu kaufen wenn ich diese Funktionen nicht benötige.
Das hilft mir aber nicht weiter bei meiner Frage was würdet ihr empfehlen.
 
...allein schon die Tatsache dass du die Grundprinzipien des Amps offenbar nicht verstanden hast...
irgendwie glaub ich entweder ich versteh dich falsch oder du mich sag doch ma bitte genau was du meinst.
Und ja mir fällt es verdammt schwer einen "fehlenden" klang zu beschreiben.
 
irgendwie glaub ich entweder ich versteh dich falsch oder du mich sag doch ma bitte genau was du meinst.

ganz einfach: wenn man sich einen programmierbaren Verstärker zulegt und sich dann wundert, dass beim Aufrufen die Presets so vorgefunden werden wie sie abgespeichert wurden (z.B. den Clean mit Hall), der hat offensichtlich das Grundpinzip dieses Amps nicht verstanden. Ist in etwa so als ob man sich nen Porsche kauft und dann drüber mault, dass der soviele PS hat.;)

Edit: bitte achte darauf in Zukunft Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben