Becken für Rock/Metal

D
daBaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
14.04.07
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Beckenset(Hi-Hat,Crash,Ride) für den Bereich Rock und Metal.
Der Preis sollte maximal 700 Euro betragen.Habt ihr eine Idee was ich dafür nehmen könnte?
Bisher bin ich auf die Meinl Mb 8 und 10 gestoßen.Habt ihr noch weitere Ideen?

Keine Sorge ich will die auch nochmal testen aber ich brauche anregungen ;)
 
Eigenschaft
 
jetzt mal so spontan paiste alpha. ich finde meinl baut mehr so den traditionellen sound. paiste eher so den explosiven sound, wenn du verstehst was ich meine, schwer zu beschreiben.
also ich finde für metal is die alpha serie perfekt.
ps. wenn du von zuhause nen bisschen hören willst geh mal auf die paiste seite oder meinl ..... sind immer samples dabei.

Lg
Sven
 
Für 700€ kannst du dir, wenn dus halbwegs geschickt anstellst, ALLES kaufen. Also geh mal in den nächsten größeren Musikladen und teste und teste und teste und teste... ;)
 
bei dem budget musst du auch nicht zwangsläufig ein set kaufen,sondern,da kannst du auch nach einzelbecken schauen.
anbieten würden sich wohl b8 und b10 serien zb. meinl soundcaster,mb10 oder auch paiste 2002.

allerdings solltest du wirklich antesten gehen und die becken immer in verbindung mit einem drumset antesten...

grüsse bece
 
Erstens gibt es nicht DIE Becken fuer Rock/Metal und zweitens wuerde ich bei der Menge Geld mir keine Empfehlungen holen, sondern einfach in ein Geschaeft mit ordenltich Auswahl gehen und mir dann das kaufen, was richtig gut gefaellt.
 
Schon mal an Gebrauchtkauf gedacht?
 
Ich wollte auch nur Ideenanstöße haben.Kann ja auch sein das jemand sagt, das die und die Becken für Rock überhaupt nichts sind, da die zu schnell kaputtgehen.Das kann man schließlich nicht im Laden testen ;) .
 
becken gehen bei falscher technik kaputt-egal ob dick oder dünn,-
ich spiel schon jahrelang ein 16" hhx evo in medium und wir spielen keinen kuschel-pop.

grüsse bece
 
becken gehen bei falscher technik kaputt-egal ob dick oder dünn,-
ich spiel schon jahrelang ein 16" hhx evo in medium und wir spielen keinen kuschel-pop.

grüsse bece

Richtig!
Wie lange Becken halten, haengt in erste Linie vom Benutzer ab.
Du kannst mit duennen genauso gut wie mit dicken Becken Metal spielen.
 
Ich hatte mal meinl b10 gespielt - die sind alle kaputt- hab dann ein ride von Ufip - Bionic serie bekommen und ein 18 crash - super sound und sehr haltbar aber auch nicht billig - hab jetzt die turkish
rock beat raw gehört - der oberhammer, hab gestern ein 19 crash gekauft - klasse und der preis ist fair.
check mal ufip und turkish
 
Ich hatte mal meinl b10 gespielt - die sind alle kaputt-


gibt jetzt ne ganz neue serie -konzipiert für heavy hitter,mit schlechter technik- dazu lebenslange garantie


heavy

siegburg-2.jpg



als o-zone

2398573234_568e20eebc.jpg


handbemalt

manholemandalla1.jpg


von istanbul

Gullydeckel2_24627.jpg
 
wuahhh... ich werf´ mich weg! Man beachte die feine Ironie! 12 points, bece!
 
Hmm gibt es irgendwas im Netz wo man weiß wie die richtige Technik läuft?
Also ich meine die richtige Technik hab ich eigentlich drauf aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 
@bece: Hehe, sehr schoen!! ;)

Das Becken locker aufhaengen, das heisst es nicht zu fest zu zwirbeln, damit es noch schwingen kann.
Nicht direkt auf die Kanten kloppen und mehr mit einer Wischbewegung.
 
So in etwa wie "Altmeister" Dave Weckl http://www.youtube.com/watch?v=DBGyoFbi7OI

@ bece
Klasse "Beckenserie":D. Ich würde sie "Infinity" nennen, denn die dürften wirklich "ewig" halten. Allerdings wird der Stickverbrauch gewaltig sein und aus klanglicher Sicht...?

Ich hab es schon öfter gesagt, tue es aber gerne wieder;)
Ein Becken ist ein Musikinstrument. Auch wenn es als "Schlaginstrument" gilt, heisst das noch lange nicht, dass man da wie ein Irrer draufhauen sollte.

Noch ein Tipp:
Vielleicht mal lieber ein paar Euros in einen Lehrer investieren, der dir gute Schlagtechnik beibringt. Ist sicher kein rausgeworfenes Geld.
Die Becken werden es dir mit längerer Lebensdauer danken.
 
genau so ist es,lieber haensi...

ich kann diese behauptungen:"kauf dir ein dickes becken,die gehen nicht so schnell kaputt" nicht mehr hören..

manchmal kann man denken,dass man da gegen eine wand redet...:bang:


grüsse bece
 
Mir schießen immer Tränen in die Augen, wenn ich sowas höre... Warum gibt es so viele Drummer mit schlechter Technik?
 
(...)Warum gibt es so viele Drummer mit schlechter Technik?

Weil es Anfänger als auch Fortgeschrittene gibt, die kein Geld oder keine Zeit für einen Lehrer haben und sich über die Anschlagtechnik eines Beckens auch anderweitig noch nicht informiert haben !
Ist doch verständlich, das man davon ausgeht, das dicke Becken mehr aushalten !
Mein Gott, wir haben alle klein angefangen und hatten den ein oder anderen Irrglauben und wurden dann eines besseren belehrt.
Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein ;)
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Im Gegensatz zu S.G.K. bin ich sehr wohl der Meinung, dass Meinl Becken sich auch für Metal eignen.
Die MB8er wären hier meine empfehlung (soll ja im preislichen Rahmen bleiben ;)). Aber klar ist Geschmackssache.
Noch mehr würde ich dir aber empfehlen, dir die alten Meinl Serien Raker und Amun anzuschauen, bekommt man teilweise sehr günstig bei ebay. Hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und für 700 euro kannste dir da nen ganzen Beckenwald hinhängen ;)
 
@ onkeltobi
also ich bin auch meinl spieler, das is iwie meine marke top, aso zu den raker becken haben eine raker 10" hihat fett!!, aber ich weiss nicht ich finde das die paiste (nicht so mein sound) iwie besser in die kategorie metal pasen.
aber egal meinl is cooler :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben