also ich finde der RC-2 lässt sich sehr intuitiv bedienen, selbst ohne 2 weitere Pedale,
wobei die das Leben schon leichter machen, für Stop, Tap-Tempo und next Patch.
ich sachs mal spassig:
was soll da als nächstes kommen wenns immer noch einfacher werden soll ?
Amps mit Gesichtserkennung die den Amp automatisch einschaltet wenn man den Raum betritt, weil das bedienen des Power und Standby Knopfs zu kompliziert ist ?
(mir fallen da noch mehr lustige sachen ein, nee bin ich heut wieder sarkastisch

)
wie gesagt die Wiedergabe des RC-2 ist einfach nur für Gitarren-Amps optimiert,
was die Wiedergabe und das gleichzeitige dazu spielen bei höheren Lautstärken besser durchsetzt. Hab selber lange mit Samplern und Synthies über Gitarrenamps gearbeitet und dazu gespielt und musste ständig die Höhen wegfiltern vom Synth und vom Sampler, wei ldu sonnst nur Soundbrei hattest. (der RC und wie die Looper alle heissen sind ja nix anderes als Sampler) selbst das audiosignal was über auxin eingespeisst wurde wird so optimiert, was sich aber abschalten lässt.
Also anstatt darüber zu meckern sollte man sich mal fragen warum das so ist,
, dann sollte man versuchen das gantze zu verstehen und sich dann freuen das da jemand mitgedacht hat ;-)
übrigends NIEMAND hat gesagt das du alle Aufnahme-Funktionen des RC nutzen sollst,
das sind doch nur verschiedene Aufnahmemodies um es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen, (was dann leute wie dich auch wieder stört, gantz nach dem Motto, schenkt dir einer ne Schubkarre voller Gold, beschwerst du dich drüber weil die so schwer ist) es sollten einfach möglichst viele Leute mit dem Teil klarkommen, warum das jetz n Grund ist sich auch darüber aufzuregen kann ich nun gar nicht nachvollziehen...
als letztes, der "Drumcomputer" ist nix als n Metronom, was n bisschen mehr Spass macht damit zu üben, weils halt net nach metronom klingt, auch das ist denke ich für die meissten Leute hier auch ehr ein Pluspunkt anstatt anlass zum Meckern...
zumal es doch eh nur n Übungsgerät ist was tierischen spass machen soll, mehr nicht !
und wenn man mal nen gantzen Song aufnehmen und die BPM zum üben herunterregeln kann macht des sicherlich mehr spass als wenn man immer 20 Sekunden gesampelt hat, übt, die nächsten 20 Sekunden sampelt, übt, usw...
Robi