Neues WahWah bis 100€

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
513
Kekse
1.129
Hi,

ich suche ein neues WahWah. Das WahWah sollte sehr vielseitig sein. Es soll Clean und verzerrt gut klingen. Also das Wah sollte sich so anhören wie das Wah in Money For Nothing. Außerdem sollte es sich für diverse Red Hot Chilli Peppers eignen. Wichtig ist mir, dass wenn ich es rückwärts (zu mir her), hebe nicht quietscht und komische Geräusche von sich gibt. Und es sollte neu sein. Ich lege auch + - 25 € drauf.

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich suche ein neues WahWah. Das WahWah sollte sehr vielseitig sein. Es soll Clean und verzerrt gut klingen. Also das Wah sollte sich so anhören wie das Wah in Money For Nothing. Außerdem sollte es sich für diverse Red Hot Chilli Peppers eignen. Wichtig ist mir, dass wenn ich es rückwärts (zu mir her), hebe nicht quietscht und komische Geräusche von sich gibt. Und es sollte neu sein. Ich lege auch + - 25 € drauf.

MfG
Gitarrenstaender

für rhcp kann ich dir das ibanez weeping demon empfehlen, klingt geil, und john verwendet es selbst.

mark knopfler verwendet ein crybaby, jedoch weiß ich nicht welches.

am besten probierst du die 2 und ein morley bad horsie wah auch noch aus, sind imho gute geräte für den preis

mfg
 
Morley Steve Vai I
 
dave Murray schrieb:
für rhcp kann ich dir das ibanez weeping demon empfehlen, klingt geil, und john verwendet es selbst.
Ich find das Ibanez WD-7 auch echt klasse, aber imho(!) verwendet John Frusciante nicht das WD-7 sondern das Ibanez WH-10, welches nicht mehr gebaut wird..
Gruß
Moritz
 
Meiner Erfahrung nach wird jeder zumindest anfangs mit dem Standard-Cry Baby oder dem Morley Classic Wah glücklich. Guck mal welches von den beiden dir gefällt und wenn du in ein paar Jahren nicht mehr zufrieden bist (was nicht passieren muss), weißt du bereits aus Erfahrung genauer was du suchst.
 
Er will allerdings auch HIGHGAIN Sound smit nem Wah versehen und da kommt das Crybaby mal nicht in Frage, ist allerdings meine Meinung. Ich habe das Crybaby lange Zeit gehabt, nat mir aber nicht wirklich gefallen, dann habe ich das Bad Horsie I gespielt und war glücklich, je mehr Gain das Teil bekommt, je besser geht es ab und clean klingt auch prima. Zudem Verschleißfrei und ich finde es einfach geil weil es von alleine an/aus geht, wen man es bewegt
 
Das ist Geschmackssache, ich komme auch bei HI Gain mit dem Cry Baby klar... Ebenso Zakk Wylde (früher).
 
High-Gain und Dunlop Crybaby sind mal überhaupt kein Problem.
Ich verwende das Teil seit Jahren vor verschiedenen Amps und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Also Danke für eure Hilfe, ich werde mir mal mehrere Wahs anschauen. Vllt. finde ich ja etwas was mir gefällt. Aber gibt es denn Wahs die nicht "quietschen" wenn ich sie zu mir herstelle? Also bei meinem Korg Effektgerät quietscht das Wah furchtbar.

MfG
Gitarrenstaender
 
Die meisten guten Wahs "quietschen" nicht :D bei beiden von mir genannten Geräten sind die Nebengeräusche zumindest so gering, dass man sie nie im Leben beim Spielen hört.
 
Hi,

Gut Danke euch ich werd mal alle Wahs durchtesten die es gibt :D

MfG
Gitarrenstaender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben