Pagan-Metal

  • Ersteller Pagan-Metal
  • Erstellt am
P
Pagan-Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.07
Registriert
07.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Gude!!

Ich wollt mal so hören, was ihr so von Pagan-Metal haltet^^
Is in meinen augen sau geil^^
Aber ich will ja eure meinung hören. Falls jemand nicht weiß was es is, hier ien paar beispiele:
Equilibrium
Falkenbach
Suidakra

Wenn ihr es genauer wissen wollt: Pagan Metal - Wikipedia

Also bin ma gespannt^^
 
Eigenschaft
 
Ja, habs früher fast nur gehört.
Finde es mitlerweile immernoch sehr gut, aber mich hat der Hype und die Welle an schlechten und mittelmäßigen Bands schon sehr aufgeregt.
Find Equilibrium jetzt aber nicht so gutes Beispiel für Pagan Metal.

Pagan Metal sind mich eher die Bands der alten Schule ala Menhir, XIV Dark Centuries oder Riger (alte).
 
Das ist für mich eher Viking Metal auch wenn ich diese Auvfteilung eher schwachsinnig finde passt si9e schon irgendwie, Pagasn ist für mich eher sowas wie Skyclad, Forefather, etc.
 
falkenbach is meiner meinung nach auch nicht wirklich pagan....

aber so menhir, bergthron, nebelhorn, windir...die gefallen mir echt auch.
 
Das ist für mich eher Viking Metal auch wenn ich diese Auvfteilung eher schwachsinnig finde passt si9e schon irgendwie, Pagasn ist für mich eher sowas wie Skyclad, Forefather, etc.

Viking ist ja wohl prinzipiell eine Wikinger Thematik, welche bei den von mir genannten Bands nicht vorliegt.
Da haben wir eine germanisch heidnisch und vorwiegend thuringische Thematik.

Naja, ist auch wirklich ne etwas merkwürdige Genre Unterscheidung.
 
Also ich höre in letzter Zeit sehr viel Pagan/Vikingmetal, obwohl ich eigentlich deathmetal zu meinem favorit zähle..

Also mir gefallen: Gernotshagen, Thrudvangar, Odroerir, Unleashed, Amon Amarth (auch wenn die beiden nicht direkt zum vikingmetal gehören.

Gibt es eigentlich gute Filme die über wikinger / Heidentum handeln???
 
Ich find diese unsinnigen Metal Sub Kulturen sowieso bescheuert. Metal = Metal
 
Ich find sie gut weil sie sehr dabei helfen eine Band von vornherein einzuschätzen.
Ansonsten würds bestimmt auch Leute geben die eine Metalcore Band als Metal anpreisen :rolleyes:

@crematde
Also als erstes fällt mir da 13.Krieger ein, ziemlich geiler Film, histrorisch nicht 100% korrekt, aber trotzdem gut, handelt über die Rus.
Dann gibts da noch "Die Wikinger", ein eher mittelprächtiger Film.

Und "Eric der Wikinger" ist ein sehr geiler Film, von Monthy Pythons :D
 
Ich find sie gut weil sie sehr dabei helfen eine Band von vornherein einzuschätzen.
Ansonsten würds bestimmt auch Leute geben die eine Metalcore Band als Metal anpreisen :rolleyes:

ich fänd viel schlimmer, dass man gefahr laufen würde auf ein trve metal konzert zu gehen, weil nur metal auf dem flyer stand.
 
ich fänd viel schlimmer, dass man gefahr laufen würde auf ein trve metal konzert zu gehen, weil nur metal auf dem flyer stand.

Lebe hoch!

_______
Pagan Metaller sind alles Nazis!
Germanen werden besungen, alte Riten gehuldigt, Werte wie Ehre udn Mut beschworen.

Alles Nazis - das darf! es in unserer Zeit nicht mehr geben.
 
@GigaDrow
Hehe, das erinnert mich an Polylux ;)

@Maroon
Was macht jemand wie du überhaupt im Metalbereich?
Geh doch zu den Hardcore Spacken.
 
@GigaDrow
Hehe, das erinnert mich an Polylux ;)

@Maroon
Was macht jemand wie du überhaupt im Metalbereich?
Geh doch zu den Hardcore Spacken.
lol wer ist maroon?
@gigadrow: hab ich irgendwas mit nazis gesagt?
 
Die Metalcoreband Maroon wurde 1998 in Nordhausen (Thüringen) gegründet. Alle fünf Bandmitglieder sind straight edge und engagieren sich für eine vegane Lebensweise.

Ich glaub mehr muss ich garnicht sagen :rolleyes:
 
soll ich jetzt mit irgendwelchen NS Paganmetalbands kommen? ich will ja nix sagen, aber was is wohl schlimmer :rolleyes: aber dann heulen ja wieder alle rum: NAZIKEULE!!!!!!111eins
btw diese Sichtweise spricht nicht unbedingt für dich...
 
Ich finds bisschen lächerlich hier schon wieder mit Vorurteilen rumzusch(m)eißen. "Alle Pagan-Metaller sind Nazis"...
Was für ein Kack. Klar besingen sie Sachen wie Mut und Ehre manchmal oder auch Odin. Aber schonmal drüber nachgedacht ob das nicht einfach zum Gesamtbild gehört? Kann es auch sein, dass es die Heldensagen mit Odin und die anderen von dir (*Name gelöscht, hab Ironie nicht erkannt*) genannten Tugenden schon lange vor Hitler und anderen Faschisten gegeben hat und dass die Nazis die Symbolik usw nur entwendet haben?

Achja: Cannibal Corpse und ihre Fans sind Massenmörder.
 
edit
ich glaube nicht dass giga drow das so gemeint hat ;)
 
Gut, dann nehm ichs GigaDrow gegenüber zurück, aber an alle die so denken wie ich seinen Post aufgefasst hab gilt mein Statement trotzdem noch :)
 
Zitat:
Die Metalcoreband Maroon wurde 1998 in Nordhausen (Thüringen) gegründet. Alle fünf Bandmitglieder sind straight edge und engagieren sich für eine vegane Lebensweise.

Ich glaub mehr muss ich garnicht sagen :rolleyes:


wieso, was hast denn jetzt damit gesagt, also ich würde gern mehr von dir hören, ich versteh deinen beitrag in diesem fall nicht!
 
Ohh Leute!!!!!!!!

Hier gehts um Pagan Metal und was ihr davon haltet und nicht darum welche band Nazi Parolen verbreitet:screwy: natürlich gibts da auch schwarze oder besser gesagt braune Schaffe aber die gibts überall.

Zurück zum Thema: Also was ich als Pakan- Metal bezeichnen würde ich z.B. TYR oder so was meinetwegen auch Ensiferum obwohl das ehr Viking- Metal ist.
was auch noch absolut geil ist, ist: Unleashed aber ist halt Death- Metal mit Viking Thematick, alles scheiß unterformen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben