80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Wer kennt sie noch, wer steht drauf?

Damit mein ich nicht nur die bekannten Bands!

Wer kennt solche Bands wie Keel, Treat, Killer Dwarfs, Hericane Alice, Alias, Vengeance, Paganini usw.

Ich find das ist super Musik mit meist sehr guten Sängern und geilen Gitarren Soli...
 
Eigenschaft
 
also ich bin grad auf 80es glam metal wie mötley crüe und wasp.

war paganini nicht ein geigen virtuose?^^ aber ich steh generell nur auf 80 is zeug mit ein paar ausnahmen. weiß auch nicht warum ich auf diesen old school shit stehe, ist einfach die bessere musik
 
Hör dir mal die Band Thor an, sehr geil.
Ansonsten halt Klassiker wie Warlock oder auch Bon Jovi.
Nitro sollte auch erwähnt werden.
 
Ich kenne nur die ganz bekannten, höre sie aber wegen den Gitarren-Helden ganz gerne.

Favoriten:
- Slip Of The Tongue (Whitesnake, mit Steve Vai)
- Street Lethal (Racer X, mit Paul Gilbert)
 
Skid Rooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow!!!!!
Wollt ich schon immer mal irgendwo in die Menge schreien :D

grühs
Sick
 
Skid Row, Steelheart, W.A.S.P (?!)
finde auch das das klasse Musik ist
 
ICh hör eigentlich alles aus dem Bereich.

Skid Row, Poison, mötley Crüe, Mr.Big, tyketto, White Lion, Bon jovi, Warlock, King Kobra, Loudness, Whitesnake und wie sie alle hießen . . .



Was mir an den ganzen Bands gefällt ist dass die Musiker richtig Eier hatten, die Produktionen haben auch oft richtig geilen sound ohne Überproduziert oder zu künstlich zu wirken.
 
Das sind eben oft Ohrwürmer bei finde ich und die Sänger hatten richtig gute Stimmen
 
Was gehtn ab, im April gepostet und heut kriegt man Antworten hehe ^^

Jop sind immer sehr viel Ohrwürmer dabei... Der von Hurricane (ist jetztbei Foreigner) hat auch ne richtig geile Stimme!
 
Bei weitem nicht alle hatten gute Stimmen oder konnten gut singen. Man nehme z.B. white Lion.

Der Typ sah einfach nur gut aus, aber singen konnte er nicht. Ich glaub Mike Tramp hieß der . . .


Oder Mötley Crüe. Vince Neil ist ein fürchterlicher Sänger.
 
Hör dir mal SKid Row und Steelheart an, die konnten es schon.
Hauptsache ist das der Gesang passt
 
Lol, schau mal aufs t-shirt in meinem avatar . . .
 
Was steht da, dass kann man nicht erkennen?
 
. . . . . .


neurastheniaweinheim072pi1.jpg
 
Geiles Shirt das will ich auch!!!
 
Wird gleich bestellt
 
Hua .... Meine absolute Lieblingsband aus dieser Zeit: Loudness

http://youtube.com/watch?v=s3mfEcn03KM

Ich würde ja gerne soeine Band gründen allerdings gibts hier in München kaum Leute die dabei wären ^^
 
Bei weitem nicht alle hatten gute Stimmen oder konnten gut singen. Man nehme z.B. white Lion.
Der Typ sah einfach nur gut aus, aber singen konnte er nicht. Ich glaub Mike Tramp hieß der ...
Mit der Matte an den Ohren hast Du den doch noch nie wirklich gehört... :D

Ich würde ja gerne soeine Band gründen allerdings gibts hier in München kaum Leute die dabei wären ^^
Also ich wär sofort dabei. :)

Auch die Balladen aus der damaligen Zeit sind bis heute unerreicht - eines von vielen Highlights aus den 80'er-Geschichtsbüchern:
Kingdom Come - What Love Can Be
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben