Flanger-Aussprache???

  • Ersteller Stimmbruchjunge
  • Erstellt am
Stimmbruchjunge
Stimmbruchjunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
10.04.06
Beiträge
102
Kekse
18
Hi mich quält jetzt schon seit Tagen die Frage wie man Flanger richtig ausspricht. Wäre ja peinlich wenn man z.B. in einem Musikladen irgendwie nach dem Flanger vo Boss fragt und man das dann falsch ausspricht. Ja danke schonmal für die antworten
 
Eigenschaft
 
Ich glaub des spricht man so aus: "Flänger" mit nem stummen R kommt ja anscheinend auch ausm Englischen..
 
also das wort "flanger" spricht man ungefähr so aus:

"FLEYNSCHER" - also das "sch" wird wie ein SEHR weiches "g" (wie bei LOGE) ausgesprochen. joa und BOSS wie der chef eben...


sonst schau noch auf einer der besten internetseiten, die es gibt nach: :)D)

http://dict.tu-chemnitz.de/

einfach das wort eingeben mit einer RAUTE (#) dahinter (ohne lehrzeichen); dann haste die übersetzung und die ausprache in lautschrift!

hoffe das hilft!
 
fleindscher... ;)

ps: Bist du ein Bandmitglied von Tokio Hotel ? Dann habt ihr glaube ich schon ein Flanger :D
*SCNR*
 
Yu, wird Fleindscha ausgesprchen.
 
mittelhessisch: fleynschä
nordhessisch: fleynscher
kölsch: fleeeeeeynscha
sächsisch: fleinschor
bayerisch: fleynscho
friesisch: fleynche
berlinerisch: fleyndscha
 
deeper_purple schrieb:
mittelhessisch: fleynschä
nordhessisch: fleynscher
kölsch: fleeeeeeynscha
sächsisch: fleinschor
bayerisch: fleynscho
friesisch: fleynche
berlinerisch: fleyndscha

Und auf Deutsch? :D
 
Flääyndschah
 
--> korrekte Aussprache:
"Dat-Dingens-dat-wenn-wo-man-da-drauftreten-tut-mit-m-Zerrer-zusammen-bei-voll krasser-Einstellungen-wie-n-startender-Düsenjet-klingen-tut" :D :cool:
 
fläinscha
 
Gehört das zur Allgemeinbildung das richtig aussprechen zu können?

Ich habs bis jetzt immer falsch gemacht ("Flänger"). Mir hat aber noch kein Verkaufer das Gefühl gegeben das ich damit falsch liege :eek:
 
kk schrieb:
Ich habs bis jetzt immer falsch gemacht ("Flänger"). Mir hat aber noch kein Verkaufer das Gefühl gegeben das ich damit falsch liege :eek:

die denken sich: "jemand, der so n ding gebrauchen kann, kann eh nich mehr geholfen bekommen!" :D :D :D

spaaaaaaaaaß ;)
 
ich fands viel schwerer tortoise auszusprechen.. aber jetzt weiß ich es, seit es mir ein verkäufer gesagt hat. der soll an dieser stelle gegrüßt sein, wenn er das liest...
 
Killamangiro* schrieb:
ich fands viel schwerer tortoise auszusprechen.. aber jetzt weiß ich es, seit es mir ein verkäufer gesagt hat. der soll an dieser stelle gegrüßt sein, wenn er das liest...

Und? Wie spricht man es aus? Weiss es leider auch nicht.
Bei Hughes & Kettner und Floyd Rose bin ich mir auch nie sicher.
Finde es etwas peinlich, deshalb hab ich noch nie nen Hughes und Kettner Amp ausprobieren können. Kann mir jemand helfen?
 
juhs änt kättner, oder?
 
Gika schrieb:
Und? Wie spricht man es aus? Weiss es leider auch nicht.
Bei Hughes & Kettner und Floyd Rose bin ich mir auch nie sicher.
Finde es etwas peinlich, deshalb hab ich noch nie nen Hughes und Kettner Amp ausprobieren können. Kann mir jemand helfen?
"thörtiss"
"juuhs and kättner"
 
Löwe schrieb:
--> korrekte Aussprache:
"Dat-Dingens-dat-wenn-wo-man-da-drauftreten-tut-mit-m-Zerrer-zusammen-bei-voll krasser-Einstellungen-wie-n-startender-Düsenjet-klingen-tut" :D :cool:

das avatar noch dazu und ich glaubs dir sogar :D.

Wie wärs mit Flens?(Zuviele Getränke heute wieder im Supermarkt sortiert, mist :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben