Was ist euer Lieblings Solo?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
mir gefällt das Solo von dem Lied Sabbath Bloody Sabbath von Black Sabbath am besten,und euch?
 
Eigenschaft
 
das ganze guns n roses zeug hat finde ich recht geile soli die auch recht eifach sind und melodisch einfach super geil anhören

z.B November Rain
 
Yngwie Malmsteen - On The Run Again fällt mir da spontan ein
 
Metallica -> Kirk Hammet - One
 
pink floyd - david gilmour- comfortably numb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:arrow: Dick Brave & The Backbeats - Get The Party Started ... i love it! 8)
 
Metallica--> Master of puppets
 
Sonata Arctica - Black Sheep
 
momentan: Michael Schenker-RockBottom
alltime: Randy Rhoads-Mr.Crowley

weil beide eine unglaubliche Emotion mit der Melodieführung rüberbringen.
 
Drowning Pool - Tear Away
jeder Idiot könnte es spielen, aber das Teil passt da so geil rein. das gibbet kein zweites mal! -¥osh
 
Das Anfangssolo bei "Blasphemer" von Frank Blackfire auf Sodoms live Album "Mortal way of life".
 
Meine Lieblings-Soli sind:

The Offspring - Million miles away
The Offspring - The kids aren't alright
The Offspring - I choose
Midtown - Faulty foundation

Scorpions - Still loving you

...
 
für mich auch ganz klar David Gilmour bei Pink Floyd's Comfortably numb...
feeling ohne ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fangorn schrieb:
pink floyd - david gilmour- comfortably numb

Kommt bei mir auch ziemlich weit oben.

Aber ich mag auch on the turning away von der ersten Live Doppel CD. Und natürlich die sanften cleanen Strattöne von Signs of Live und Cluster one...auch wenn das keine echten Soli sind.

Ansonsten: Rough Boy von ZZ Top. Die Flageoletts sind einfach genial. Und its a miracle von Jeff Beck. Kaum mehr als 10 Töne...
 
Och, da gibts sooo verdammt viele..., je nachdem wie und wo ich drauf bin... Spontanentscheidung für einen Rock-Klassiker: Die Soloparts von Hendrix' "All Along The Watchtower". Ein Meilenstein auf dem Weg zur modernen, ausdrucks- und klangstarken, fantasievollen Rock-Sologitarre.
 
Hmm, zur Zeit:
Deep Purple - Total Abandon Live in Australia - Steve Morse Guitar Solo
Das ganze Solo dauert über 8min und ist wahnsinnig abwechslungsreich
 
Haetts fast vergessen:
pink floyd - david gilmour- comfortably numb
 
Mein absolutes Lieblingssolo

Onkelz :arrow: Gonzo :arrow: Der Platz neben mir.
*Gänsehautreibend* ;)
 
Hi Leutz!

Die Soli, welche mich am meisten berührt haben sind:

Guns 'n Roses - November Rain
Metallica - Nothing Else Matters
Eric Clapton - Layla (Unplugged)

Ich weiß, dass z.B. Metallica wesentlich schwierigere Sachen spielt und auch GnR durchaus ein, zwei härtere und schnellere Soli draufhaben, aber die drei oben genannten sind für mich musikalische Poesie.

-Hind
 
Santana's "Put your Lights on " Solo, (nach dessen RICHTIGEN Tab ich übrigens immer noch auf der Suche bin ;) ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben