Musikläden mit der besten Gitarrenabteilung

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Mucker09
Mucker09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.08
Registriert
30.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gelbensande
Hallo, hiermi möchte ich mal ein Thread eröffnen indem man die Musikläden mit den besten Gitarrenabteilung nennt,:D und bitte auch kurz begründen (z.Bsp. große Auswahl, gute Bedienung). Ach ja intressant wärs natürlich in Großstädten (Berlin, Hamburg, Frankfurt...) weil da sehr viele sind, okay viel Spaß!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich werf mal den Musik Schmidt in die Runde, in Frankfurt. Bei den Mitarbeitern haste immer was zu lachen, aber die helfen dir auch sehr gut weiter. Ausserdem laut eigener Aussage über 2000 Gitarren und Bässe.. und seperate Amp-Test Räume....
 
der thomann in burgebrach (liegt bei bamberg in bayern) .....echt mal toller laden.....

er bietet riesen auswahl nicht nur an gitarren, sondern eben auch so vielen anderen musikinstrumenten.

auch die mitarbeiter sind sehr kompetent und helfen dir weiter bei offenen fragen....
 
war bisher nur in köln im musikstore! war ganz okay:rolleyes:
 
ich war bisher nur in einem richtig großen laden

musicstore in köln

rseige auswahl, super testräume, allerdings gibt es nur zwei testräume, einaml die röhrentops und dann der ´´rest´´, leute isnd alle nett, hab eigentlich nichts dran auszusetzen
 
also ich finde den musicstore in köln ziiemlich geil, aber vielleciht leigt das auch nru daran das ich keinen vergleich hab bis auf n paar kleinere läden hier.mir hat halt die auswahl gefallen.
 
Also die größten Musikhäuser die ich besucht habe waren der Musik Schmidt in Frankfurt und der Music Store.

Beide Gitarrenabteilungen waren nett.

Der vom Music store ist echt angenehm aber der vom Musik schmidt hat mir am besten gefallen, wegen der großen auswahl.

gruß Ali
 
Ich war beim Thomann, und das nicht nur einmal ;)
 
Und ich war schonmal in...
@topic Ich war jetzt schon in Köln m Music Store in, Ibbenbühren bei Musik-Pro(vor dem grossen Crash und dannach^^), in Wattenscheid bei Beyer's und bei uns im Bottroper Musik-Fach-Experten-super-riesen-tollen- Laden mit 4qm2 großer Gitarrenabteilung^^
aber ich finde die Abteilung von Beyers am besten schicke Gitarren und n sehr geiler Amp-Test Raum wo man wirklich alles testen kann. Musikstore in Köln is mir nicht so gut in Erinnerung, zu viel los und scheiß Antest Bedingungen.


AHH, mir ist gerade eingefallen in Erfurt gibts nen Musikladen der hat erstmal die coolsten verkäufer und dann is der noch bi obenhin vollgestopft mit geilem Zeuch, da hab ich auch mal so zum Gitarre testen Straight to Hell von Rage gespielt und das über irgendson kleinen Amp, naja auf einmal kommt der Verkäufer und zeigt auf nen Marshall JCM 2000 TSL 100 und meinte so "spiel mal das dadrüber das klingt n bischen geiler, und mach ruhig laut is eh grad keiner im Laden^^)
 
das einzig gute an großen gitarrenabteilungen ist die quantität an auswahlmöglichkeiten, aber nicht die qualität des service. das blöde an kleinen gitarrenläden ist dagegen dann die stark auf eine bestimmte klientel beschränkte auswahl. in köln würde ich sagen sind musicstore und guitar center cologne in der gitarrenabteilung gleich, wenngleich der service im realguitars in leverkusen einfach ne ganze dimension höher ist. dafür ist der laden dann so groß wie ein testraum von den vorgenannten läden.
 
also hier bei mir in ka gibts eigentlich nur einen grossen laden: den rockshop.
die auswahl an amps und gitarren könnte grösser sein, dafür sind die leute supernett und es gibt nen guten amptestraum (eigentlich sogar 4 2 für bass zwei für gitarre). bestellen kann man natürlich mehr sachen.
riesiges manko ist der service bei denen... röhrenwechsel bei nem amp kann schonmal 4 wochen dauern.
da geh ich dann lieber zum session in walldorf, da geht das viel flotter und der tech dort is auch sehr nett, amps antesten ist dort eher ein problem, kurz über zimmerlautstärke gibts schon böse blicke. die räume sind nich schallisoliert. amp auswahl is ungefähr gleich wie rockshop vll sogar ein paar modelle mehr. gitarren sinds definitiv weniger.
und wer bassamps antesten will muss das auf der verkaufsfläche tun. gibt keine separaten testzimmer.
 
realguitars in leverkusen

klein aber beratung top, die gitarren die da sind super, keine schrott ala musicstore usw, sehr gute beratung für alle lebenslagen rund um gitarre, effekte und amps.

Realguitars
 
Ich war bisher nur bei PPC in hannover aber die ham da ne ganze gute auswahl, auch framus und gretsch, halt nich so nur die standart marken.
 
natürlich musik-prduktiv in ibbenbüren


und Musik Stocksmeier in Bielefeld :D


obwohl die meiner meinung nach n bisschen zu viel epiphone haben und keine ibanez:rolleyes:
aber nette leute und beraten einen gut
 
BTM-Guitars in Nürnberg! Is ein kleiner Laden hat aber ne riesen Auswahl an hochwertigen Gitarren alá PRS, Gibson (Custom Shop), ESP, Music Man, Fender, Taylor etc. etc. etc.

B.T.M. Guitars

Tobi
 
Mr.Distortion schrieb:
natürlich musik-prduktiv in ibbenbüren


und Musik Stocksmeier in Bielefeld :D


obwohl die meiner meinung nach n bisschen zu viel epiphone haben und keine ibanez:rolleyes:
aber nette leute und beraten einen gut

Stocksmeier ist echt nen super Laden! Gerade ich als Anfänger hab auf der Suche nach der ersten E-Gitarre dort sehr gute Erfahrungen gemacht: Sehr nette Verkäufer die einen alles mögliche Erklären und einen auch in Ruhe anspielen lassen, da ist diese "Anspielangst" die man als Anfänger hat echt unbegründet! Außerdem finde ich, dass der Testraum und die Ampauswahl sich für ein relativ kleines Geschäft echt sehen lassen können. Also wenn hier jemand mal in Bielefeld auf Gitarrensuche gehen will, rate ich an Musikhaus Niemeier direkt vorbei zu gehen und gleich Stocksmeier ausfzusuchen!
Bei Produktiv war ich 2 x und bei mir können die eigtl. nur durch Quantität punkten, die Verkäufer haben (ich war am Wochenende da) meistens immer nen bischen Zeitdruck und können daher auch nicht so auf den Kunden eingehen, war zu mindest mein Eindruck!
 
TheZwen schrieb:
Stocksmeier ist echt nen super Laden! Gerade ich als Anfänger hab auf der Suche nach der ersten E-Gitarre dort sehr gute Erfahrungen gemacht: Sehr nette Verkäufer die einen alles mögliche Erklären und einen auch in Ruhe anspielen lassen, da ist diese "Anspielangst" die man als Anfänger hat echt unbegründet! Außerdem finde ich, dass der Testraum und die Ampauswahl sich für ein relativ kleines Geschäft echt sehen lassen können. Also wenn hier jemand mal in Bielefeld auf Gitarrensuche gehen will, rate ich an Musikhaus Niemeier direkt vorbei zu gehen und gleich Stocksmeier ausfzusuchen!
Bei Produktiv war ich 2 x und bei mir können die eigtl. nur durch Quantität punkten, die Verkäufer haben (ich war am Wochenende da) meistens immer nen bischen Zeitdruck und können daher auch nicht so auf den Kunden eingehen, war zu mindest mein Eindruck!


das stimmt, in so nem kleinen einzelhandel läufts ruhiger ab.....jedes mal wenn wir hingehen dürfen wir sofort alle gitarren ausprobieren, echt nett....die haben mir auch als anfänger direkt n marshall verkauft, was ich jetzt zu schätzen weis......

im testraum haben sie super amps, was will man mehr?
 
Ja wie schon gesagt PPC die haben schon ne gute auswahl aber manchmal sind die da sehr dolle unfreundlich manchmal aber auch nich das variiert
 
SkaRnickel schrieb:
Ich werf mal den Musik Schmidt in die Runde, in Frankfurt. Bei den Mitarbeitern haste immer was zu lachen, aber die helfen dir auch sehr gut weiter. Ausserdem laut eigener Aussage über 2000 Gitarren und Bässe.. und seperate Amp-Test Räume....
jo schmidt is wirklich krass. als ich da die treppe hoch gegangen bin, bin ich fast rückwärts wieder runter gefallen. ausserdem sind die amp räume wirklich krass... was die da so rumstehen haben is echt unklar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben