Bestes Stimmgerät

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Hätte gerne mal eure Meinung zum "besten Stimmgerät gehört". Ich meine aber keinen Bodentuner. (Soll auch Mic. für die Akkustik-G. haben).

Brauche nämlich wieder so ein Teil und mit meinem war ich total unzufrieden. (Keine bekannte Marke). Hab nämlich den Boss-Bodentuner im Proberaum, möchte aber auch in meinem kleinen, feinen Zimmer eine super gestimmte Gitarre.

Thanx
 
Eigenschaft
 
Mir gefällt der Korg CA-30 sehr gut! Hatte noch nie Probleme damit!:great:
 
obs zu den ebsten gehört weis ich nicht

aber ich hatte n zimlich preisgünstiges von Marshall ... war auch sehr zufrieden damit

... doch jetzt ligts irgent wo in meinem zimm und ich finds nicht
... durm is mein stimtm geräht im moment mein yamaha keyboard ... womit ich auch zufrieden bin (alos was das stimmen betrift ^^)
 
Das Telefon ! :cool:

Ist kein Witz: Als mein Gitarrenlehrer früher sein Stimmgerät einmal nicht gefunden hatte, nahm er den Hörer ab und fing an die Gitarre nach dem "Freizeichen" zu stimmen. (In der Leitung war der Ton "A" )

:)
 
Löwe;1900780 schrieb:
Das Telefon ! :cool:

Ist kein Witz: Als mein Gitarrenlehrer früher sein Stimmgerät einmal nicht gefunden hatte, nahm er den Hörer ab und fing an die Gitarre nach dem "Freizeichen" zu stimmen. (In der Leitung war der Ton "A" )

:)

lol :D
is ja geil. rock´n´roll pur :great:
 
Ich hab noch kein besseres Stimmgerät als in meinem Zoom 505 II gefunden. Die updaterate ist einfach viel höher als in so einem externen Tuner ...
 
ich find das DT-10 von Korg echt gut.
 
Ich finde meine Tröte toll. Oder Pfeife?? Egal, es macht dööööööööööt. Und besitzt den Ton A. Das Ding ist so klein wie die Hälfte des kleinen Fingers. Dies kann man über all mit nehmen, verbraucht keine Batterien, man ist nicht abhängig von der Steckdose, es ist handlich, sieht ein klein bisien lächerlich aus wenn man trötet und Stimmt, aber irgend wie auch cool und unabhängig^^ Dabei suhlt man auch das Gehör. Außerdem hat es nur 1€ gekostet! ^^

Aber Achtung!!! Wenn man kein geschultes Gehör hat kann das sein das man die Gitarre zu hoch stimmt. Ist mir auch nur ein mal passiert. irgend wann am Anfang. nun habe ich das Ding 1 Jahr.
 
löl, also bei uns kommt en gis ausm telefon? :screwy::great:
 
löl, also bei uns kommt en gis ausm telefon? :screwy::great:

Und mir glaubt kein Mensch, wenn ich erzähle, dass in Wahrheit die Telekom daran schuld ist, dass heutzutage jeder seine Gitarre einen Halbton tiefer stimmt! :D :D :D
 
Wenn du wirklich das beste Stimmgerät haben willst dann brauchst du einen "Strobe Tuner". :D
Sowas verwenden Gitarrentechniker zum Intonation einstellen.
Aber für den normal Gebrauch sind die viel zu groß und unpraktisch.

Es gibt aber einen, zumindest ein "virtual Strobe Tuner", im Bodentreterformat.
Peterson StroboStomp Virtual Strobe Tuner heißt der, ist aber sehr teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben