FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoa dann fang ich mal an mit meinem Set :)

Es ist ein altes Tama Rockstar Custom in (ich nenn es mal..) Vintage Red

Zunächst ein paar Bilder:

232127461RL434245732.jpg


232127464RL353833295.jpg


232127712RL208778741.jpg


232127435RL501710391.jpg


Die Größen:

8x8 Hängetom
10x10 Hängetom
12x12 Hängetom
14x14 Hängetom

22x18 Bassdrum

Die Snare ist eine Peace Phosphor Bronze in 14x5,5

Felle sind Remo Pinstripe auf den Toms und Evans HD Genera auf der Snare.

Die Becken, von links nach rechts:

14" Meinl Raker Hihats
10,5" Afro Percussion Splash
15,5" Meinl Raker Crash
10" Meinl Raker Splash
6,5" Stagg Ice Bell
16" Sabian HHX Evolution O-Zone Crash
18" Meinl Soundcaster Custom Crash
20" Meinl Raker Ride
18" Stagg DH China

Die Hardware ist ziemlich durcheinandergemischt.
 
Das nenn ich doch mal n gelungener Anfang xD
Schönes Set Schöne Finish.
Die Becken sind sicherlich noch ausbaufähig, aber teilweise sehr fein.
Ich würd die Toms noch bischen näher zusammen rücken, dann haste das 14" näher bei dir und vorallem das Ride, das mir zu weit weg wär.

Gruß wudu
 
Sieht aus, als würde ich spontan auf Deinem Kit spielen können, gefällt mir sehr gut!
OK, das Blech wär zum großen Teil nicht meins und die Pinstripes würden keine 10 min bei mir überleben, dennoch, das passt!
 
Gefällt mir auch sehr gut das Set! Das 14"er Tom würde ich wahrscheinlich ein wenig weiter zu mir stellen und die Becken wären bei mir auch ein wenig anderes positioniert aber ansonsten echt schick :)
 
ein schönes set hast du da! vorallem das o-zone gefällt mir (habe ich ja auch)
auch sonst hat es paralellen zu meinem set (4 tom aufbau, position des splashes).:great:

im anhang noch bilder von meinem set.
neu daran sind das HHX und das AAX splash links. ansonsten habe ich mal wieder den ''drei-toms-oben''-aufbau gewählt.:)
das 17ner aax stagecrash ist im moment nicht an meinem set sondern in einem probelokal.
wie ihr seht benuze ich momentan die Starclassic als hauptsnare und die black panther an der seite...dies vorallem weil ich momentan sehr viel rock spiele.:cool:

kritik, anregungen oder wünsche nach detailfotos sind erwünscht:)

grüsse

CH
 

Anhänge

  • 1111.JPG
    1111.JPG
    46 KB · Aufrufe: 966
  • 2222.JPG
    2222.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 670
@chdrummer: schöner, gleichmässiger aufbau. das einzige was mich etwas stören würde ist die position des rides. das wäre mir etwas zu weit rechts. ich habe meins schräg vor mir, was allerdings deine tomkonfiguration nicht zulässt. aber das ist nur eine meiner persönlichen vorlieben.
 
@chdrummer: schönes Set, klasse Becken............. aber mir wäre das ganz Linke Splash zu weit weg....(wenn ich es mit der rechten Hand anspiele wollen würde)

lg
 
duke:

ich hatte das ride auch schon so aufgehängt, und mir geht es in beiden positionen sehr gut zum anspielen.

mr pearl drummer:

naja das linke splash spiele ich auch hauptsächlich mit der linken an. aber es würde auch mit rechts gehen.
 
nettes kit ch!
aber was is das denn fuer ne snare? die is ja riesig...(oder täuscht das auf dem Bild???)
 
das ist eine 14x8'' starclassic maple
 
CH, du bastelst auch relativ oft am Aufbau rum, stimmts? ;) Gefällt mir! :)
 
Hab auch noch ein bisschen gebastelt. Sorry is nur Handy-Qualli:

DSC00070.jpg


DSC00069.jpg
 
CH, du bastelst auch relativ oft am Aufbau rum, stimmts? ;) Gefällt mir! :)

joa da hast du total recht...und jedesmal sag ich 'so jetzt istes perfekt' aber mindestens 2 monate später ändert sich garantiert wieder was.

allerdings ist es auch das was mich noch zusäzlich an diesem instrument fasziniert
 
@chdrummer: Stimmt, da gibts wirklich Ähnlichkeiten. Und dein Aufbau gefällt mir fast noch besser als meiner :p
Die 3 Splashes find ich besonders schön! Hast du was von dir auf youtube? Würd mich mal interessieren wie du mit denen so 'umgehst' ;)
 
ne auf youtube hab ich nichts...aber vielleich kann ichs dir ja ein bisschen erklären...
also das 10ner alpha klingt einem crash am ähnlichsten...dann benuzichs auch wenn ein seeeeehr leiser crash akzent sein muss.
das aax ist wegend der krösse natürlich sehr leise und tönt am meisten nach glocke...es wird darum auch nur in leisen stelen als aktzent gebraucht....und wenns dann 2 splash schläge nacheinander sein müssen dass wird das aax und das HHX benutzt. sonst benutze ich das hhx auch wie das paiste...es klingt einfach etwas trashiger...
 
Jop so isses :D;)
 



Mein Pups Export Fusion Set mit:

Paiste 502 14'' HH
Paiste 502 16'' Crash
Paiste 502'' Ride
Zultan Q 16'' Crash
Meinl Classics 18'' China
Meinl Classics 12'' China
Meinl Classics 10'' Splash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben