E-Gitarristen, die ohne Plektrum spielen

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Hoi!

Ich höre im Moment viel Mark Knopfler und stehe einfach auf seinen Sound. Ähnlich wie von dem wie Albert King und Jeff Beck. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr noch anderen Gitarristen kennt, die (fast) nur mit den Fingern spielen.

Danke!

Mörk
 
Eigenschaft
 
Mike Oldfield.
Lindsey Buckingham.
 
Jeff Beck!

edit: ups steht ja im Eingangspost.
Joe Bonamassa wechselt ständig zwischen Plektrum und Finger
 
Andy Fairweather-Low
Albert Collins
 
Mark Knopfler sehr oft

Ach?

Und Jeff Beck, Andy Fairweather-Low, Joe Bonamassa, Mike Oldfield, Lindsey Buckingham, Reinhard Mey, ................. man kann beim 5. Post zum Thema schon mal den Überblick verlieren.:rolleyes:
 
Ry Cooder spielt Fingerstyle.

Außerdem fallen mir da noch Duane Allman und Derek Trucks ein. Überhaupt spielen viele Slidegitarristen mit den Fingern.
 
George Harrison, aber nicht ausschließlich.
 
John Mayer spielt auch oft ohne Plek
 
AFAIK spielt Warren Haynes auch viel mit den Fingern anstatt Plek
 
Hehe, jetzt kommt mein Held!:):great:
Robbie Krieger von den Doors! (Mein Avatar;) )
Spielt nur jetzt, da er älter wird selten mit Plektrum, aber hauptsächlich noch mit den Fingern.

Grüße
 
Brian Setzer spielt glaub ich auch öfters mal nur mit Fingern.
 
Hi all,
Wes Montgomery war auch ein Meister des Daumens: http://www.youtube.com/watch?v=VBGZgyl72_g
Greetz :)

Oh, tatsächlich, das kannte ich auch noch nicht. Tja, wenn man der Daumen reicht.:great::D:D

okpRazor schrieb:
Brian Setzer spielt glaub ich auch öfters mal nur mit Fingern.
Na ja, beim Rockabilly ist Chickenpicking eigentlich gut verbreitet, d.h. mit Plec die Basssaite und die anderen Saiten mit den Fingern gezupft. Brain spielt eigentlich gemischt, gezupft und mit Plec, halt wie es gerade passt. Vor allem unklar, wie man so schnell wechseln kann ohne das Plec zu verlieren. :D
 
Kommt häufiger vor als man denkt! Sogar bei Eddie Van Halen. (Hot Summer Nights intro auf der 5150.)

Mich würde interessieren Welche Jazz Gitarristen richtig mit Fingerstyle arbeiten, also nicht nur durchgeschlagene Akkorde und Melodielinien.
 
:redface: da ist ja schon ganz schön was zusammengekommen! Vielen Dank für die vielen Antworten! Da wird sich Youtube aber freuen...
 
Ich spiel auch öfters mal ohne, dann zupf ich mit Daumen und Zeigefinger und das Plek wird einfach von den restlichen Fingern übernommen, mit ein bisschen Übung geht das ganz problemlos.
So kann man ständig wechseln, wenn man will und es braucht.

Könnt ihr ja mal ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben