Stratplayers - Bekannte Stratspieler

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
------------------------
 
d3t0nat0r schrieb:
Vintage White is immer noch die geilste Farbe ;)

Woher weißt du denn bitte schön das das vintage white is ;)? Ich erkenn da Olympic White. Die Klampfe find ich nun aber persöhnlich gar nich so schön wegen dem Big Head ;)...

@Nomik
Hab ich schon aufgezählt und "Jimi" nicht "Jimmi" oder "Jimmy" Hendrix ;)
Jimmy Page fehlt noch, der hatte auch in seiner Karriere ab und an seine Strat in der Hand :)...
 
FarinU schrieb:
ad ;)...

@Nomik
Hab ich schon aufgezählt und "Jimi" nicht "Jimmi" oder "Jimmy" Hendrix ;)
Jimmy Page fehlt noch, der hatte auch in seiner Karriere ab und an seine Strat in der Hand :)...
Jimmi auf keinen Fall, aber Jimmy wird er auch des öfteren geschrieben.
 
Ich denk mal, jeder Gitarrist hat schonmal auf ner Strat gespielt (vor allem vor über 20 Jahren), es geht hier wohl eher um Gitarristen, die für ihre Strat bekannt sind, und dazu gehört Jimmy Page sicher nicht :)
 
thommy schrieb:
Ray spielt doch auch Strat ...;)

wie konnten wir nur??? :eek::eek:

Leute, ich glaub die Boardgemeinde muss sich bei ray entschuldigen!

*aufdenbodenknie*
 
Ich bin auch einer, bin aber nicht bekannt....

Buddy Guy und Bob Dylan
 
Ray schrieb:
Dave Murray (sehr strat-loyal, aber halt mit fett HBs)
Kuddel von den Hosen
Chris Rea
Dick Dale (ganz typisch, v.a. der Cleansounds)
Buddy Holly (dito)
Hank Marvin (dito)
Ritchie Blackmore
The Edge (teilweise)
Bonnie Raitt
Ry Cooder
Nile Rodgers (Funky Strat)
Beach Boys
Sambora (bis vor kurzem)

Danke daß einer wenigstens hier noch Ritchie Blackmore genannt hat...

Ray, du hast nicht umsonst den Längsten....ich meine die längste grüne Schlange, ääääh, ihr wißt was ich meine :) :D

Dann gäbe es noch Walter Trout, Robin Trower.

Aber eigentlich ist der Thread langweilig. Strat Spieler gibt es wie Sand am Meer. Sowas wie Flying V oder Explorer oder Halbakustik wäre interessanter.
 
thommy schrieb:
das will der Ibanezzzer doch blos wissen weil er jetz auch ne Strat hat ;)

Nicht nur deswegen. ;)
Ich wollte einfach mal ein Paar Beispiele zu den Verschiedenen Sounds, die mit einer Strat möglich sind.

Es ist schon ein Unterschied von Kuddel zu Frusciante zu Hendrix zu Gallagher.
Das zeigt doch, dass die Strat nicht das "unflexible Entlein" ist.


Gruß Ibanezzer
 
Fernando von Arb

Einer meiner Lieblingsgitarristen, mal schauen ob den einer kennt...;)
 
Ray spielt doch auch Strat ...
wie konnten wir nur???
Leute, ich glaub die Boardgemeinde muss sich bei ray entschuldigen!
*aufdenbodenknie*

Is ja gut jetzt. %-/


Ausserdem schwöre ich im Moment auf meine Jazzgitarre, auf die Tele, die Paula im Splitmodus und meine akustischen ;)
 
Mige schrieb:
Fernando von Arb

Einer meiner Lieblingsgitarristen, mal schauen ob den einer kennt...;)

Krokus oder so, newahr??

Allerdings für mich persönlich doch lieber Jake E. Lee, ein absolutes Tier! :D
 
Ray schrieb:
Is ja gut jetzt. %-/


Ausserdem schwöre ich im Moment auf meine Jazzgitarre, auf die Tele, die Paula im Splitmodus und meine akustischen ;)

ist das der Splitmodus wenn du mit den Füßen drauftrittst? :D
 
-N-O-F-X- schrieb:
Jimmi auf keinen Fall, aber Jimmy wird er auch des öfteren geschrieben.

Aber nur von denen die den nickname nicht schreiben können ;)... Denn die abkürzung von James (Marshall Hendrix) ist eben Jimi, denn schließlich hat der Name auch kein doppel "m".

MfG
 
genau, Jimi ist die einzig originale Variante.
 
Ah, du bist ja Schwyzer :)

In den 80ern gab es ungefähr zeitgleich mit Krokus auch die Hardrockband Killer..von denen hab ich auch noch ne LP daheim.
 
Als Schweizer hat man a) kaum Top-Referenzen aus dem Musik-Business und b) noch viel weniger aus dem Bereich Rock. Deshalb fasziniert mich Krokus noch heute, weil sie es wirklich zu etwas gebracht haben.

Die Songwriter-Qualitäten der Herren von Rohr und von Arb sind auf den ganz erfolgreichen Krokus-Scheiben unüberhörbar.

So, jetzt aber genug CH-Offtopic...:D
 
Thomas Blug - "Europas bester Strat-Spieler" und Hughes&Kettner-Endorser.

Hab ihn letztens bei einem Workshop bei Session Guitars in Walldorf gesehen.
Nicht schlecht, aber irgendwie zu glatt geschliffen und weichspülermäßig.

Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben