Was habt ihr euch schon selbst gebaut?

T
tt~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
03.02.05
Beiträge
145
Kekse
6
Ort
Nahe Stuttgart
hi leutz
wollt mal fragen was ihr euch so selbst gebaut habt
aucch wenn nur was kleines is

ich fang ma an
ich hab mir so nen stick halter aus holz gemacht
schwer zu beschreiben
2x4 cm großes holzstück genommen un abgemmsenne(von den sticks) rillen reingefräßt
in die rillen kommen die sticks ;)


so jetzt ihr :p


tt~
 
Eigenschaft
 
Hallo
ich hab mir Chimes selbstgebaut.
- eine überdimensionale Coladosen-Bassdrum...
- mein altes Stagg Set gebeizt und lackiert (ok, iss nich neu gebaut, aber getuned^^)
- eine kleine Billigdjembe so verändert, dass man den Ton wärend des Spielens höher pressen kann.
- und bald kommt ein Cajon dran...wo mir mein Vater (Schreinermeister) wohl unter die Arme greifen wird...
Gruß
Marco
 
ich hab mir nen home-stick halter genäht, aus altem stoff und ner elektrischen nähmaschine :) die gehen ganz schön ab ;-)
 

Anhänge

  • IMG_4723 (Medium).JPG
    IMG_4723 (Medium).JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 486
n stickhalter aus ner cowbell die ich sowieso nie benutze :)
 
ich habe mir bei unserer letzten probe einen snareständer aus einem verstärker, einem kasten wasser und 4 stiften gebaut :D
das war so das ich meinen snareständer vergessen hatte und aus verzweiflung hab ich dann die paar sachen gefunden und es wie folgt zusammengestellt:

verstärker, da drauf den kasten mit wasserflaschen und da die snare drauf. damit die snare nich wegrutscht (metall auf plastik is ja nich so griffig) habe ich vorne 2 und hinten 2 stifte in den kastenrand gesteckt. so war das ganze fixiert.

hehe, is zwar keine dauerlösung aber immherin eine und das ganze passt ja in den thread :)

also leute nich verzweifeln wenn ihr equipment vergessen habt :great:
 
ich bau mir manchmal meine sticks selber, da ein freund ne drehmaschiene hat, da kann man schön seine eigen wünsche entwickeln...und billiger ist es auch noch, und dabei halten sie auch noch was aus...
 
Ich hab mir Rods selbstgebaut, sowie einen Beckenhalterplastikschutz. :D

Die Rods sind echt gut und guenstig auch, gabs hier irgendwo schonmal ne Anleitung, ich schreibs einfach nochmal

Man nehme duenne Holzstaebe, am besten 7 Stueck, die man auf die richtige Laenge saegt, ich hab nen 5A Stick als Mass genommen, dazu dann Gewebeband, oder aehnliches, das den Stick zusammenhaelt, oben noch rundlich schmiergeln, den Fellen zuliebe.:great:
 
hi leute

hab mir ne snare "selbst" gebaut. besser gesagt die rohteile bestell und
sie dann "vollendet".
den kessel gebeizt, die löcher gebohrt und die hardware draufgeschraubt.

anbei ein paar bilder von der snare

MFG

r
 

Anhänge

  • snare1.gif
    snare1.gif
    122,4 KB · Aufrufe: 390
  • snare2.gif
    snare2.gif
    108,4 KB · Aufrufe: 409
klingt die snare auch fein? oder eher "klingt für selbstgebaut gut"


ich habe mir mal ne art backenarm an nen beckenständer gebaut, der ein Splash gehalten hat, war sogar recht stabil

http://mitglied.lycos.de/nichtdu/rumse8.jpg
(hier schön zu sehen, aber das ist schon 1 jahr her, mittlerweile bin ich auf nen richtigen beckenständer umgestiegen, meinem A-Custom splashzuliebe (da war einfach nur ne schraube, die bestimmt nicht gerade gut tut))
 
Nya, wie man im Workshop-Forum sehen kann, n Fuma-Percussionpad.
*klick* Link zum Thread

Außerdem hab ich mir die Fuma jetzt auch mit meinem über alles geliebten Kreppklebeband (Allzweck ^^) an der HiHat festgemacht...hält super, nur mit der Federspannung muss ich nochn bisschen trixen. ;) :D
 
hab mir mal die grundplatte vom DrumFrame nachgebaut.

bin dann aber beim sitz steckengeblieben.
also wenn jemand passendes werkzeuch und interesse hat einfach mal melden.
 
wyrus schrieb:
hab mir mal die grundplatte vom DrumFrame nachgebaut.

bin dann aber beim sitz steckengeblieben.
also wenn jemand passendes werkzeuch und interesse hat einfach mal melden.
Bitte ne Erklärung:
Was ist DrumFrame? Was meinst du?
 
kuckst du hier:


www.drumframe.com

ist eigentlich ne sehr angenehme sache, nur leider auch entsprechend teuer:(
 
...und im Selbstbau bestimmt schwierig zu verwirklichen. :p
 
Portnoy schrieb:
ich bau mir manchmal meine sticks selber, da ein freund ne drehmaschiene hat, da kann man schön seine eigen wünsche entwickeln...und billiger ist es auch noch, und dabei halten sie auch noch was aus...
mmh...hab ich ganz vergessen...theoretisch mach ich meine sticks ja zu 100% selbst...bzw gebe sie bei meinem vater in auftrag...
Nur Exoten wie Mallets, Besen etc. muss ich noch kaufen
Gruß
Marco
 
blubb,... n alter hh ständer wurde mit aschenbecher und dosen/flaschen halter bestückt, auf der stange isn *bing*bing* keine ahnung aus nem auto.
 
theschaaf schrieb:
blubb,... n alter hh ständer wurde mit aschenbecher und dosen/flaschen halter bestückt, auf der stange isn *bing*bing* keine ahnung aus nem auto.

^
Wat is?
:confused:
 
Als ich mal meinen Beckenständer für's Splash vergessen hab, hab ich mir einen aus nem Stick, Kleber und der Snaredrum gebastelt. Das ging in etwa so:

Wir haben zwei Snares im Proberaum, von denen bei einer das Fell kaputt war. Bei der unbrauchbaren hab ich dann zwischen den den Hebel, wo man den Snareteppich "anschaltet" ( jaja ich weiß, aber ich hab mir das Drummen eben selbst beigebracht :rolleyes: ) und der Snaredrum nen Stick reingeklemmt und mit ordentlich Kleber befestigt. Dann auf den Stick das Splash und fertig wars.^^ Hat zwar nicht besonder gut gehalten, aber was tut man nicht alles für seinen Job. :p
 
Ja, wat hab isch selber gemacht?
Also, mal abgesehen von "getunten" Sticks mit besonderem Klebeband (damit sie nicht so leicht aus der Hand rutschen:D) hab ich auch mal versucht (weil ichs bei Igor Cavalera gesehen habe), die Sticks vorne mit speziellem Klebeband zu umwickeln (ja, is Schmarrn, ich weiß:screwy:), damit sie da nicht so schnell zerbröseln. Beim Herrn Cavalera scheints funktioniert zu haben, bei mir war der einzige Effekt, dass die ganzen Becken voller Kleber waren (uäääh:mad:) und die Sticks nicht mehr ausgewogen waren (vom Gewicht her--> latürnich vorne viel zu schwer:great:. Super!!!). Naja, früher mal meine alte FM wieder zum laufen gebracht. Die hatte nur ein Lederband (ganz altes Ding) und das ist gerissen und das hab ich, weil ich nix anderes da hatte, mit so nem (?) Hanfseil ersetzt. Ich muss sagen, das hat echt super funktioniert (Respect:great:).
Und halt ansonsten noch den Probenraum halt "abgedichtet" mit Teppichen und Platten am Boden etc. aber das gehört ja hier nicht rein.

PS @ theschaaf: Was, zum Teufel willst du uns sagen???:confused: *bing*bing*.. ausm Auto ... Verwirrt???
 
Ich hab mir bisher auch nur Rods selbstgebastelt...
Allerdings sind sie mir ein bisschen viel zu kurz geraten, weil ich das Stickmaß nicht so vor Augen hatte... Naja, spielen kann man damit schon noch, aber nur zur not :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben