Placebo (Band-Diskussion)

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050
Bei meinen akkustischen Streifzügen durch die Welt der Musik, die keine Musikrichtung scheuen,
bin ich, wie sollt' es anders sein, auch irgend wann mal auf Placebo gestoßen. Allerdings kenn' ich
bis jetzt nur 2 Songs von Placebo *schäm*, doch das soll sich ändern !
Unter diesen beiden Songs ist natürlich auch "every you every me" :p *nicht hauen*, aber den Song
find' ich halt gut und "pure morning", den ich übrigens ein gehöriges Stück besser finde.
Könnt' ihr mir vielleicht anhand dieser Anhaltspunkte weitere Songs von Placebo nennen, die mir
gefallen könnten ?

Danke schon mal im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
"The bitter end" fand ich noch ziemlich geil. Sonst kenn ich mich auch eher weniger mit dieser Band aus ;)
 
Placebo sind eine meiner Lieblingsbands... habe alle Alben und habe sie auch mal live gesehen, die Jungs. :D

Sehr zu empfehlen ist die DVD "Soulmates Never Die - Live In Paris".
:great:

Die beiden Songs, die du genannt hast, sind vom Album "Without You I'm Nothing" - das könnte dir gefallen :D

Gruß,
kernspinnerin
 
geh doch einfach in den laden und kauf dir die scheibe! ganz einfach... wirste sehen, es lohnt sich! placebo ist der hammer. ansonsten, wenn du nicht mehr weiter weisst:sleeping with ghosts .. da iss das ganze album der hammer!


viel spass beim durchhören!
gruzz lim
 
plasticine
black-eyed
special needs
taste in men
burger queen
my sweet prince
protege moi
soulmates
 
Wow, danke für die Tipps, Leute :redface:
Da werd' ich mich erstmal durchhören ;)
 
ja, black eyed ist echt super. besonders die drums.

placebo sind echt super, es klingt sowieso alles SEEHR ähnlich, dir sollte also alles von dieser band gefallen.
 
Find Placebo bis jetz auch klasse, obwohl ich sagen muss, dass die Band stark nachlässt. Ihre ersten beiden Alben waren meiner Meinung nach die besten, dann kam der kommerzielle Erfolg und beginnend mit der Black Market Music lässt ihre Musik stark nach. Ihr zweites Album Without You I'm Nothing war noch dermaßen ausdrucksstark und persönlich, und die Black Market Music dann dagegen schon ziemlich Richtung Mainstream gehend.
Danach kam der (meiner Meinung nach) große Absturz, die neuen Sachen, in denen Brian Molko sehr viel mit elektronischen Klängen experimentiert, sind für mich nicht mehr Placebo! Die neue Single "20 Years" klingt ja nach überhaupt nix, ein absolut langweiliges Lied.
Schade, eine Band, die eigentlich ein Riesenpotenzial hat (und dieses auch schon mit seinen ersten 2 (bzw. 3 ) Alben bewiesen hat, verschwindet somit zunehmend von der Bildfläche.
 
naja :D ich denke da anders rum: gerade die elektronik macht placebo zu was besonderem!!! (heißt aber nicht dass ich die ersten beiden alben nicht mag)
 
der sänger von placebo ist horror.

styce
 
kernspinnerin schrieb:
Sehr zu empfehlen ist die DVD "Soulmates Never Die - Live In Paris".
:great:

kann mich da nur anschließen, ein geiles konzert!
 
Hasse die Kappelle dank dem Gesang und generell der Attitüde / Texte / des Images der Bands. Instrumental betrachtet musikalisch zT ganz nett, ansonsten... urgs.
 
also der geilste und atmosphärischste song is without you i'm nothin wie ich finde
 
Limerick schrieb:
geh doch einfach in den laden und kauf dir die scheibe! ganz einfach... wirste sehen, es lohnt sich! placebo ist der hammer.

das kann ich einfach nur bestätigen: geh einfach in den laden und kauf dir die platte!
placebo ist einfach pla... äh einfach jut :great: ;)
 
finde Johnny& Mary cool...is aber ein Cover und sonst muss ich mich den andren anschließen denn Black-Eyed findsch auch gut
 
also von Sleeping With Ghosts find ich : English Summer Rain ziemlich gut.
Bei Black Eyed kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen... super lied und vom selben Album sind noch meine Favoriten Special K und Passive Aggressive
 
fragt mich alles über placebo ;)
geniale band. ich könnt dir jetzt eigentlich jeden song empfehlen, aber erstmal solltest du dir unbedingt "taste in men" von den älteren sachen anhören, dann sehen wir weiter =)
 
also sau geilo ist auch noch das

miss monneypenny live @ zambujeira in portugal

das rockt wie sau, live sind die auch seu fein, hab die 2003 in bremen gesehen

ansonsten toll

days before you came, drawning by numbers, i feel you und äh, alles andere auch,
 
Kann nur bestätigen, dass Placebo live sehr zu empfehlen ist. Hab sie 2003 bei Rock am Ring gesehen. War mit der beste Auftritt im RAR-Jahr 2003, meiner Meinung nach. Vor allem geht es live mehr ab, als man erwartet, wenn man sich die Musik so anhört.

Und Black Eyed ist wirklich geil.
 
aber irgendwie spielen die every you every me live komisch?!
oder nicht? was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben