Led Zeppelin

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Jag-Stang
Jag-Stang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
09.10.04
Beiträge
495
Kekse
49
Ort
Schweiz
also ich hör jetzt seit ner weile die zeppeline und fand sie ziemlich geilo aber jezz hab ich mir grad zum erstenmal die 2 reingezogen und kann nicht mehr aufhören!!!!omg :eek: vorallem D'yer Mak'er :eek: :eek: :great: :great:


wolte mal wissen was ihr so von denen haltet...

und noch ein R.I.P für den johnnyboy
 
Eigenschaft
 
Klasse Band!
Höre sie auch ab und zu, hab aber auch nur ein Album von denen.
Werd mir aber mal ein paar mehr besorgen müssen!

Heartbreaker, Communication Breakdown und Whole Lotta Love sind so meine Favoriten! :)

:rock: :rock: :rock:
 
d'yer Mak'er ist auf houses of the holy, net auf der 2er (falls du es so meintest). heartbreaker kommt vorallem live geil rüber. naja brauch net viel zu sagen was ich davon halte. beste band, bester gitarrarist was meinen geschmack angeht :D . würde dir unbedingt empfehlen live sachen von zep zu besorgen, da gehts dann so richtig ab, 'dvd' (so lautet der titel :D ) is echt der hammer, auch wenn der eine odda andere gute song fehlt. abba 5 stunden sind schon ordentlich :great:
 
Jo..die Doppel DVD ( heißt echt nur DVD) ist völlig geil..da ist glaube ich jeder verwertbare Filmschnipsel von Led Zep drauf..und dazu chronologisch sortiert, so daß man die entwicklung der band gut nachvollziehen kann.
Klarer Tipp für jeden fan und alle, die sich mit dem Thema näher beschäftigen wollen.
 
Mir gefällt die Band auch recht gut.

Aber D'yer Mak'er ist doch dieser Reggae-Song, oder nicht?

Würg, den finde ich so ätzend und besch... (sorry für die Gotteslästerung), dass ich immer sofort Skip drücken muss. :frown:

Aber ansonsten Top!

Besonders Achilles Last Stand hats mir angetan.
 
ich hab DVD "Song Remains the Same" oder so ähnlich und sone 3er LP weiß aber nicht wirklich welche das ist.
ich findse auch total geil
 
findse auch gut, z.b. all my love, whole lotta love, swth,black dog....
 
1A-Band, Super-Gitarrist - find die Band großartig:great:
Immigrant Song, Whole Lotta Love und noch eins wo mir der Titel grad nicht einfällt ...:screwy:
 
Großartiger Gitarrist .. ohne Zweifel - Aber unfaires Statement.

Ich hab es mal in etwa so gelesen und finde es sehr treffend:

Eine Band mit überdurchschnittlich talentierten Musikern, die im Verbund ihr Talent auf eine unübertrefflichen Stufe bringen.

Bei Led Zeppelin gab es keine schlechten Musiker. (hach früher...)
 
Plux schrieb:
Großartiger Gitarrist .. ohne Zweifel - Aber unfaires Statement.

Ich hab es mal in etwa so gelesen und finde es sehr treffend:

Eine Band mit überdurchschnittlich talentierten Musikern, die im Verbund ihr Talent auf eine unübertrefflichen Stufe bringen.

Bei Led Zeppelin gab es keine schlechten Musiker. (hach früher...)

volle zustimmung!!!!
was die damals für ein musikalisches niveau abgeliefert haben, sucht man heut ja echt vergebens.....
aber die leute da draußen, die immer noch glauben, dass ihre billigband (nupagadi oder sonstwas)die beste ist, die lassen sich einfach nicht reinreden....:confused: die sind echt taub...


ledzep haben zwar viel geklaut.....trotzdem meine alltimefav.


gruß
 
bei mir laufen die 99 songs die ich habe seit rund ner woche rund um die uhr.
led zeppelin ist auch so ne band die einfach unverkennbar ist und bleibt.

geniale jungs die man einfach kennen muss.. :great:
 
Bonham hat die Schlagzeugszene enorm geprägt habe nur eine BestofCD von einem Freund zusammengestellt bekommen aber was er da drauf spielt hat einfach Hand und Fuß und hört sich endlos fett an.
 
Plux schrieb:
Großartiger Gitarrist .. ohne Zweifel - Aber unfaires Statement.
Stimmt natürlich, sie waren (/sind) wirklich alle top. Mein Auge/Ohr fällt nur zuerst immer auf den Gitarristen ... :rolleyes: :D

Was haltet ihr von den Black Crowes? Bzw was wisst ihr über die?
Wer ist da alles dabei (plant und page sind dabei, wer noch? :screwy:weiß das jmd?)
 
derspieler schrieb:
....
ledzep haben zwar viel geklaut.....trotzdem meine alltimefav.


:eek: Jetzt platzt mir aber gleich die Hutschnur!!! Wo haben denn Led Zepp geklaut? Bei welchem Lied und vor allem von wem??? Kannst du Beispiele bringen? Das würd mich jetzt aber mal brennend interessieren...

Wenn, dann ist es eher umgekehrt. Ich glaub bei keiner Band wird so oft und so 3st gemopst, wie bei Led Zepp. Auch heute noch ... (gabs da nicht mal so ein Hop Hipp-Lied mit dem "Whole Lotta Love"-Riff...?!?)

Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, wer von wem was geklaut hat, aber es ist doch sehr offensichtlich und allgemein bekannt, das unzählige Drummer, Basser und vor allem Gitarristen Bonham, Jones und Page als ihre Vorbilder bezeichnen. Oder glaubt ihr ein Mick Mars hätte "Kickstart My Heart" gespielt, wenn er vorher nicht "Whole Lotta Love" gehört hätte? ;)

Greez,
JIMMY
 
Anthea schrieb:
Was haltet ihr von den Black Crowes? Bzw was wisst ihr über die?
Wer ist da alles dabei (plant und page sind dabei, wer noch? :screwy:weiß das jmd?)


Page/Plant spielen nicht bei den Black Crowes ;) Page hat lediglich mal ein Live-Album mit ihnen aufgenommen. "Jimmy Page & The Black Crowes - Live in Greek". Da spielen sie größtenteils alte Led Zepp Sachen, aber auch Stücke von Black Crowes, BB King, Willie Dixon, Yardbirds, ... (glaub ich...)
Sehr geile CD, kann ich nur empfehlen !! Auch wenn der Sänger (Chris Robinson von den Black Crowes ^^) nicht ganz an die Stimme von Plant rankommt, aber es hat was.

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Wenn, dann ist es eher umgekehrt. Ich glaub bei keiner Band wird so oft und so 3st gemopst, wie bei Led Zepp. Auch heute noch ... (gabs da nicht mal so ein Hop Hipp-Lied mit dem "Whole Lotta Love"-Riff...?!?)

Ich glaube du meinst Kashmir (hoffe das schreibt man so), das Riff hat dieser Puff Daddy mal in einem HipHop Song verbastelt, kann mich nicht mehr dran erinnern wie das Lied heißt.

Zu Led Zeppelin fallen mir vor allem deren Exzesse ein, hab da mal ne Story über ihr Leben auf Tour etc. gelesen, mein lieber Scholli....ich schätze mal die wilden Siebziger wäre ohne LedZepnicht halb so wild gewesen. Diese Band hat Sex, Drugs and Rock'n'Roll noch wörtlich genommen.
 
The Dude schrieb:
Ich glaube du meinst Kashmir (hoffe das schreibt man so), das Riff hat dieser Puff Daddy mal in einem HipHop Song verbastelt, kann mich nicht mehr dran erinnern wie das Lied heißt.

Zu Led Zeppelin fallen mir vor allem deren Exzesse ein, hab da mal ne Story über ihr Leben auf Tour etc. gelesen, mein lieber Scholli....ich schätze mal die wilden Siebziger wäre ohne LedZepnicht halb so wild gewesen. Diese Band hat Sex, Drugs and Rock'n'Roll noch wörtlich genommen.


Ah, richtig...! Piff Puff Paff Daddy, der hat Kashmir gecovert, genau.
Aber da gabs aber noch eines, von nem deutschen Künstler....

Meinst du die 3-teilige Story aus dem Rock Hard? Wenn ja, sag ich nur Tintenfisch :D

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Ah, richtig...! Piff Puff Paff Daddy, der hat Kashmir gecovert, genau.

Hat Jimmy Page nicht seinen Teil dazu beigesteuert?

np: Led Zeppelin - No Quarter :D
 
symbolic schrieb:
Hat Jimmy Page nicht seinen Teil dazu beigesteuert?

np: Led Zeppelin - No Quarter :D


Ja, er hat das Riff dazu beigesteuert ;)
Und im Video ist er auch noch zu sehen, so viel ich noch weiß...

Was ist mit No Quarter?

Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben