Mein Selbstbau-Amp...

Bierschinken schrieb:
Dann geht´s dir exakt wie mir...ich bin auch 18(geworden) mache grade Schule, bin in den letzten zügen des Führerscheins etc.

Ich habe mit dem ganzen Spass im Februar angefangen, da lag ich im Krankenhaus nach nem Unfall und mein Dad hatte sich daran erinnert dass ich annem E-Technik Buch interessiert war. Das hatter mir dann mitgebracht um die Zeit zu überbrücken; und seitdem mache ich das auch erst...das ist alles eine Frage von Motivation.

Wenn du´s willst mach es!

Ja stecke schon meine ganze zeit in die klampfe un will da erstmal auf nen gutes Level kommen danach werde ich wohl auch mit elektro anfangen - also wartet noch gute 3 jahre ^^ dann stell ich hier auch mal mein review von meinem amp rein ^^
greetz
nils
 
So...hab den Abend mit was sinnvollem verbracht, hab die Lötleiste für Channel 1&2 meines Mad A15 bestückt.

8sp-1g.jpg
 
das nenne ich mal 'n sauberen aufbau, nicht übel...
 
Slaughthammer schrieb:
das nenne ich mal 'n sauberen aufbau, nicht übel...

Thx...fürs erste große Projekt bin ich damit bisweilen auch zufrieden.
 
Bierschinken schrieb:
Thx...fürs erste große Projekt bin ich damit bisweilen auch zufrieden.
Ja sehr hübsch, hätte es die Lötleisten nur schon bei meinem ersten Bau gegeben. Die sind genial.
 
Wo bekommt man diese Lötleisten?
 
Sam Razr schrieb:
Wo bekommt man diese Lötleisten?
Ich habe alle Teile von Tube-Town, siehe die hoss*champ Page auf meiner Homepage. Aber ich bin sicher, dass sie auch der Tube Amp Doctor hat.
 
hoss33 schrieb:
Ja sehr hübsch, hätte es die Lötleisten nur schon bei meinem ersten Bau gegeben. Die sind genial.
Lötleisten gibt's schon ewig? :confused: Aber diese Lötleisten sind nicht so toll, bei denen bricht auch schnell mal eine Lötöse ab und besonders robust sind sie auch nicht. Es gibt diese Leisten mit den herausnehmbaren Lötösen (falls die jemand kennt), die finde ich besser. Wenn man die Auswahl hat, dann ist ein Turretboard mit Abstand das beste finde ich.

Lötleisten gibt es bei jedem Elektronikladen/-versand.
 
BF79 schrieb:
Lötleisten gibt's schon ewig? :confused:
Ich weiß, aber ich habe sie nie vorher wo gesehen, auch nicht bei Conrad.

Ich habe übrigens ziemlich daran herumgemankelt und meine ja auch auf die richtige Länge zugeschnitten. Sehr stabil!
 
Soll ich jetzt den Conrad Link posten? :D ;)
 
BF79 schrieb:
Es gibt diese Leisten mit den herausnehmbaren Lötösen (falls die jemand kennt), die finde ich besser.

As you can see in our amps... :great:
 
Bierschinken schrieb:
So...hab den Abend mit was sinnvollem verbracht, hab die Lötleiste für Channel 1&2 meines Mad A15 bestückt.

[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/8sp-1g.jpg[/qimg]

Huebsch :)

Hoss, hast du den Amp vor 1950 gebaut, dass es noch keine Loetleisten gab? ;)
 
fgli schrieb:
Huebsch :)

Hoss, hast du den Amp vor 1950 gebaut, dass es noch keine Loetleisten gab? ;)
nö, vor 2 Jahren
 
So, hier die versprochenen Bilder:

CIMG0158.JPG


CIMG0159.JPG


CIMG0161.JPG


CIMG0162.JPG


Der komplette Clean
CIMG0163.JPG
 
Jo das nenn ich ma´n Netzteil....das sind echt viele ElKo´s. :D
Schick schick...du hast ja richtig Platz in der Kiste.
 
Darf ich mal nach den Maßen des Chassis fragen?...das wirkt so groß...
 
Tibor schrieb:
Darf ich mal nach den Maßen des Chassis fragen?...das wirkt so groß...

680 x 75 x 265 (B x H x T)
 
fgli schrieb:
680 x 75 x 265 (B x H x T)
Datt sin ja fast Herbert-Maße :rolleyes: :D

Ich hab auch ma wieder was gemacht....Netzteil!
8sp-1h.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben