Mein Selbstbau-Amp...

cooool

nocheiner der nen MADAMP A15MK1 Deluxe baut...

ich haben meinen fertig und das teil geht ab ......

also in meiner SIG ist ein link da kannste dir mal anschauen wie ich das mit den Gehäuse gelöst habe...

viel Spass mit dem guten Stück...

*EDIT*

hey ich kenne dich doch ausm Musikding Forum



BdN
 
Blackened R'nR schrieb:
hat der A15MK1 nen Seriellen Loop oder nen Paralellen !??!
Was versteht der "Hersteller" -weiss den namen net mehr ....- unter gepufferten Einschleifweg ?!?!?

So wie ich das sehe (Schaltplan ist etwas klein), hat der Amp einen seriellen Loop.
 
Blackened R'nR schrieb:
hat der A15MK1 nen Seriellen Loop oder nen Paralellen !??!
Der Loop ist seriell.
Was versteht der "Hersteller" -weiss den namen net mehr ....- unter gepufferten Einschleifweg ?!?!?
Martin, bzw. Mad, meint damit dass dieser serielle Loop gepuffert ist, was bedeutet das du selbst bei langen Kabelwegen im Loop keinen Höhenverlust durch die Kabelkapazität bekommst.

hey ich kenne dich doch ausm Musikding Forum
Jop, dito ;)

Hast du den Amp noch was getweakt?
 
habe nen Footswitch gebaut iss seit eben auch inner Doku habe gerade die DOKU-Seite aktualisiert...

und die G2 Schaltung kommt auch noch muss nur nen BUZ90 oder BUZ80A haben ....

BdN
 
Brian de Nobs schrieb:
habe nen Footswitch gebaut iss seit eben auch inner Doku habe gerade die DOKU-Seite aktualisiert...
Muss ich mir mal anschauen...

hast du die 20V-BIAS Wicklung für die Relais angezapft?
Klappt das ohne Probleme?

und die G2 Schaltung kommt auch noch muss nur nen BUZ90 oder BUZ80A haben ....
Hmm, die werd ich rauslassen, brauch halt keinen leisen Amp :rolleyes: :D

Sonst keine Mods?

Werde definitiv mal an R27 rumtüfteln, evt. sogar mit nem Schalter zwischen 2 Werten hin und herschaltbar machen.
Evt. kommt auch noch n Switch für Triodenbetrieb...mal sehn wie mir das gefällt.
 
Also erstmal: DasDing sieht bisher richtig fett aus! Respekt dafür.
Hab den Fred hier noch gar nich gesehn, und hab ihn grad mal überflogen.
Wie schwer wird das Top denn werden wenns fertig istt, haste da schon ne Ahnung?
Aber echt super, weiter so!
Irgendwann bau ich mir auch son Teil :rock:
 
wen meinst denn du jetzt?

Also mein derzeitiges Top, der A15, wird etwa 8Kg-12Kg wiegen denk ich.
 
Bierschinken schrieb:
wen meinst denn du jetzt?

Also mein derzeitiges Top, der A15, wird etwa 8Kg-12Kg wiegen denk ich.

Na dich ^^
Bezog sich auf das Bild des schwarzen, unfertigen Verstärkers auf der vorherigen Seite ;)
 
Mich0r schrieb:
Na dich ^^
Bezog sich auf das Bild des schwarzen, unfertigen Verstärkers auf der vorherigen Seite ;)

okay okay :D

also das wird ein Top und ich enke dass ich unter 15Kg bleibe....muss mal schauen welche (Rest)Hölzer mein Schreinerle noch hat für´s Gehäuse, das macht ja doch ne ganze Menge am Gewicht aus.
 
meins ist aus 18mm Birken Multiplex und ist so ca bei 12 Kg....

BdN
 
Brian de Nobs schrieb:
meins ist aus 18mm Birken Multiplex und ist so ca bei 12 Kg....
Jo, so in die Richtung solls bei mir auch gehen...

Wie hast du nun die Fusschaltung mit Strom versorgt? Was schaltest du alles und wie?


Btw: Ich glaube grade einen Erdschluss verbastelt zu haben, muss noch rausfinden was da schief lief aber die Sicherung war raus und es gab nen hellen blauen Funken mit nem illustren Knall :eek: :cool: :D
 
ich schalte kanal und ++ strom vom externen 9V Netzteil ... die 2UM Schalter sind durch 2UM Relais ersetzt worden, und sind nun ohne Funktion...

BdN
 
Brian de Nobs schrieb:
ich schalte kanal und ++ strom vom externen 9V Netzteil ... die 2UM Schalter sind durch 2UM Relais ersetzt worden, und sind nun ohne Funktion...

Nee, ne zusätzliche 9V Batterie oder n Netzteil find ich doof....ich will auch die Schalter am amp aktiv lassen.

Ich glaub ich werd entweder das über die BIAS-Wicklung machen oder über nen kleinen 2VA Printtrafo
 
Die BIAS Wicklung würd ich damit nicht belasten, das sollte schiefgehen.
Ich habs per kleinem Printtrafo im Inneren gelöst. Das ganze via Relais. Ist ein Stecker in der Footswitchbuchse sind die Schalter an der Front tot, ist kein Footswitch angeschlossen haben sie Funktion.
Kann man recht simpel mit ner passenden Stereobuchse lösen das ganze (Kanalwahl und Boost on/off).

Gruss Flo
 
dann geh über die Heizung hat 6,8 Volt reichen da ....

ich werde das noch änderen mit Bistabielen Relais und Tastern im FSW und im Amp ....

LED's im FSW udn im AMP und das ganze über die Heizung....

iss die beste Lösung ...

BdN
 
Klar geht das auch, aber ich hatte noch 12V Relais da und auch den Printtrafo, deshalb hatte ich die 12V Lösung verbaut.

Gruss Flo
 
Weshalb sollte das über die 20V Wicklung schief gehen, da sehe ich keinen Grund, könntest du mir das erläutern?

Man hatte mir davon abgeraten dass über die Heizwicklung zu machen da man sich dadurch Brumm einholen könnte...

Wie hast du das gemacht mit deaktivierung der Schalter bei eingestecktem FS?

BtW.: Läuft der Amp auch leise gut oder ist die G2-Control Pflicht?
 
Weil die 20V Wicklung nur mit 120mA Strom dimensioniert ist.
Hatte schon 12V Relais die ca 30mA Anzugsstrom gezogen ham. Nehmen wir mal an du drückst beide Schalter gleichzeitig wären wir bei 60mA. Ich weiss nicht was für der Amp sich da noch genehmigt.

Kann aber auch so ne Paranoia von mir sein, ich dimensioniere immer etwas robuster (wenn ich ich 2A Heizstrom bau ich nen Trafo mit 3-4A rein :D ausserdem kann man dann immer mal noch was dazufrickeln ohne gleich neue Trafos zu brauchen).

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Weil die 20V Wicklung nur mit 120mA Strom dimensioniert ist.
Hatte schon 12V Relais die ca 30mA Anzugsstrom gezogen ham. Nehmen wir mal an du drückst beide Schalter gleichzeitig wären wir bei 60mA. Ich weiss nicht was für der Amp sich da noch genehmigt.
Stimmt das wird eng...hatte gedacht die Wicklung liefert mehr Strom.

Wie isses denn mit leise spielen und mit deiner Lösung für die Schalter?
 
Das oben war der negativste aller Fälle !!!
Ein normales 12V Relais zieht keine 30mA, vielleicht die Hälfte, dann is normal gut.

Na du nimmst eine Stereobuchse mit Schaltkontakten. Ist der Stecker draussen, dann brückst du über den Schalter durch, steckt ein Stecker drin leitest du das was vorher über den Schalter im Gehäuse ging auf den Schalter im Footswitch um. Da du in der Stereobuchse 2x Signal + 1x Masse hast kannst du Signal 1 für die Kanalumschaltung nutzen und Signal 2 für Boost.

Zeichne dir das ganze mal auf Papier, da isses besser zu überblicken.

Die G2 Regelung hab ich noch ned drin (werd ich aber mal zum Testen reinbauen), deswegen kann ich dir ned sagen wie der Amp damit klingt :D , aber er klingt schon besser wenn er ein bischen arbeiten darf.

Gruss Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben