Mein Selbstbau-Amp...

Bierschinken schrieb:
Datt sin ja fast Herbert-Maße :rolleyes: :D

Ich hab auch ma wieder was gemacht....Netzteil!
[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/8sp-1h.jpg[/qimg]

Wozu hat man 'n großes Auto? ;)

Schoen!
 
@fgli und Bierschinken Sieht echt fett aus:great::D Würde sich Ampbau rentieren und hätte ich zu viel Geld übrig, dann würde ich mich ach mal an einen kleinen Amp versuchen:D
 
fgli schrieb:
Wozu hat man 'n großes Auto? ;)

Schoen!
Thx, naja, ab nächsten Monat darf ich mit Daddys Golf rumkurven...groß isser nich aber es reicht :D

@ Jimi: thx, rentieren tuts sich schon, somst würden wirs ja nicht machen ;) :D
 
Bierschinken schrieb:
@ Jimi: thx, rentieren tuts sich schon, somst würden wirs ja nicht machen ;) :D

So ein Teil hat schon einen hohen ideellen Wert, aber Geld verdienen wuerde ich damit nicht muessen wollen ;)
Aber bau dir doch auch mal so'n Teil (madamp oder so, ich mein, 89 Euro fuern G2, das geht doch, und hoer dir mal die Soundsamples auf der Seite an), und stell Fotos rein :)
 
Gibts sonst außer tubetown noch einen Webshop, der Tolex und Grillcloth verkauft?
Auf tubetown hab ich irgendwie nichts passendes gefunden.
 
Deichton oder FMC haben das Zeug auch...
 
Vielleicht wäre auch ne Idee, bei Ebay zu suchen. Unter Kunstleder findet man ziemlich viel und is wesentlich billiger, in der Regel...
Allerdings stellt sich da die Frage, womit man das am besten klebt. Da sind die Meinungen geteilt.
Gruß
Bubba
 
Bubba Blue schrieb:
Allerdings stellt sich da die Frage, womit man das am besten klebt. Da sind die Meinungen geteilt.
Ich habe den Flexweld Kleber vom Tube Amp Doctor verwendet. Sehr verzeihend und ideal für Tolex, Tweed und Kunstleder.
 
Luki3650 schrieb:
Is schon klar. Hab nur gemeint, dass ich dort nicht das Tolex gefunden hab, dass ich gesucht hab.
Achso! Was sucht der Herr?
 
Ich suche ein dunkelblaues Tolex und Grillcloth.
Hab hier nämlich noch ein ziemlich mitgenommenes altes Röhrencombo herumstehen, für das ich gerne ein neues Gehäuse bauen würde.
Welches Holz sollte ich dafür verwenden?
 
Luki3650 schrieb:
Ich suche ein dunkelblaues Tolex und Grillcloth.
Hab hier nämlich noch ein ziemlich mitgenommenes altes Röhrencombo herumstehen, für das ich gerne ein neues Gehäuse bauen würde.
Welches Holz sollte ich dafür verwenden?
Am besten Birkensperrholz. Das ist dreischichtig, wobei die Lagen jeweils 90 Grad zueinander verleimt sind. Ist aber nicht billig.
Meines ist Fichtensperrholz mit 1.5mm Furnier vorne und hinten.

Wegen Tolex: Geh auf die diversen Amp Selbstbau Communities die in meiner FAQ verlinkt sind. 18 Watt und AX84
 
Was ist für dich nicht gerade billig?
Den genauen Preis brauch ich eh nicht, würd nur gerne wissen mit welchem Preis ich in etwa rechnen kann.
 
Luki3650 schrieb:
Was ist für dich nicht gerade billig?
Den genauen Preis brauch ich eh nicht, würd nur gerne wissen mit welchem Preis ich in etwa rechnen kann.
Frag Deinen Tischler. Wenn er noch Bretter hat, wird es günstiger. Wenn er für Dich eine "Mindestbestellmenge" ordern muß, wird es teurer.

Wegen Bespannung, schau mal hier, die haben rechts einiges im Menü http://www.partsexpress.com/webpage.cfm?&DID=7&WebPage_ID=148
 
Hab ma wieder a bissle was gemacht, nur leider stockt die Arbeit, da ich die falschen Winkel zur Trafobefestigung bekommen hab:redface:


8sp-1n.jpg


Jetzt muss ich nurmal schauen wie ichs mit dem Gehäuse mache...ich glaube das macht mein Hausschreiner, aber beziehen will ichs dann mit Snakeleather....hat da jemand Tips zu, oder evt. Links?(Hoss?)
 
Kam das chassis schon gebohrt an? Und wie ist das mit der Frontplatte für Combo einbau?
 
SELE schrieb:
Kam das chassis schon gebohrt an? Und wie ist das mit der Frontplatte für Combo einbau?

Sein Chassis war bereits gebohrt (A15Mk1 Deluxe). Vor dem Problem mit mit dem Combo steh ich auch gerade. Ich will mir nämlich den gleichen Amp als Combo bauen. Ich hab MAD mal gefragt und er meinte er kann die Deluxe Version nicht für Combos anbieten, da die Nachfrage zu gering ist. Also ist normale Version kaufen und selber bohren angesagt. Die Front- und Rückplatte kauf ich dann bei www.schaeffer-ag.de. Das hat den Vorteil, dass du sie dir genau nach deinen Wünschen anfertiges lassen kannst. Da kommst du dann pro Platte ungefähr auf 50€.

Gruß PYRO
 
Bierschinken schrieb:
Hab ma wieder a bissle was gemacht, nur leider stockt die Arbeit, da ich die falschen Winkel zur Trafobefestigung bekommen hab:redface:


[qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/8sp-1n.jpg[/qimg]

Jetzt muss ich nurmal schauen wie ichs mit dem Gehäuse mache...ich glaube das macht mein Hausschreiner, aber beziehen will ichs dann mit Snakeleather....hat da jemand Tips zu, oder evt. Links?(Hoss?)

Sieht super aus!
Wie man diesen Lederkram klebt etc., sieht man evtl. hier ganz gut: http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?threadid=70200&highlight=cab

Ein Problem habe ich bei meinem Amp schon ausfindig gemacht: ein 220nF Kondensator scheint sich als Mittel/Langwellenempfaenger zu betaetigen, was sich darin aeussert, dass bei bestimmten Stellungen des Volumereglers der Kathodenstrom von 60 auf 140 mA hochgeht, ohne dass man was hoert :) aber ein 100pF scheint das beseitigt zu haben...
 
Erstmal wieder dickes Lob an euch !!!
aber hab ne frage :
hat der A15MK1 nen Seriellen Loop oder nen Paralellen !??!
Was versteht der "Hersteller" -weiss den namen net mehr ....- unter gepufferten Einschleifweg ?!?!?
bis denne
greetz
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben