Mein Selbstbau-Amp...

hoss33 schrieb:
Ja, das haben jetzt schon viele angeregt. Aber wenn, müßte das ein edles Metall und Plastik Metallimitat sein. Einzelstück = teuer.

Moin!

Wie sieht denn das aus das Schild? Gibt´s da ´n Logo? Also schwarz auf Alu könnte ich anbieten falls das was hilft...
 
Earforce schrieb:
Moin!

Wie sieht denn das aus das Schild? Gibt´s da ´n Logo? Also schwarz auf Alu könnte ich anbieten falls das was hilft...
Hui, keine Ahnung. Da müßte ich was designen in der Art "Hoss" im alten Fender Schriftzug. Schwierig, schwierig.
"Fräst" ihr das in die Aluplatte?

Wegen Soundsamples: Derzeit kann ich leider in meinem Proberaum nicht aufnehmen, aber ich hoffe bald wieder.

Nur: was sagen uns denn sie Soundsamples? Braucht Euch ja nur die TSL und Rectifier Threads anschauen.
Scheiß MP3s, fraglich aufgenommen und durch PC Speaker wiedergegeben. Der Spieler "hört" den Amp, der sich am MP3 ganz anders anhört. Die Hälfte der Hörer schreit "Scheiße".
Darauf hab ich keine Lust mehr.

Möglicherweise werde ich aber die "touch sensibility" per Aufnahme demonstrieren, also der Wechsel von Clean zu Heavy nur mit der Gitarre ohne was am Amp zu verstellen.
 
Nee, das wird gedruckt, beschichtet oder wasweissich. Hab da jemanden, der uns die Earforce-Schilder so fertigt. Irgendwas mit Belichtungsaparillo und halbe Stunde in irgendeine mysteriöse Flüssigkeit. :)

Kenne mich nicht aus in der Branche, sieht aber gut aus, definitiv nicht selbstgebastelt.




Und kostet so zehn Euro weniger als Dein Chassis ;), und Porto für ein Schildchen wird wohl auch nicht den Rahmen sprengen...
 
Earforce schrieb:
Und kostet so zehn Euro weniger als Dein Chassis ;), und Porto für ein Schildchen wird wohl auch nicht den Rahmen sprengen...
"Willkommen bei Adobe Photoshop CS2"...

...mal schauen ob mir was einfällt.
 
Aber bitte einfarbig. Geht halt nur in schwarz auf Alu!
 
Ich hab mal 3 Vorschläge mir verschiedenen Schriftenarten. Man bedenke, dass es ein "Vintage" Amp ist, also ein leichter 60s Touch wäre nicht schlecht. Nicht in Frage kommen moderne Schriften oder Gothic.

Gefällt etwas?

logo_jazz.jpg


logo_broadway.jpg


logo_casual.jpg
 
für vintage würde ich den letzten vorschlag nehmen, erinnert mich irgendwie an den orange schriftzug
 
mich erinnern die schilder eher an boutique- als an vitage amps. aber das heut bei deinem amp schon hin, handverdrahtet, technisch etwas verbessert, aber mit respekt vor der originalschaltung... sowas würde ich schon boutique amp nennen:) ich würde den mittleren vorschlag nehmen, aber lass dich da von mir nicht beeinflussen.... ich würde so einen amp auch nie spielen, der kann ja gar kein highgainbrett;)
 
Thanx, Slaughthammer, ich denke Boutique wäre wirklich eine gute Bezeichnung.

Heute wurden hinten noch ein paar Verbesserungen angebracht:
Kabel mit Winkelstecker und ein Röhrenschutzgitter.

hc2_tubeguard.jpg
 
Wie wärs mit denen hier:
Broadway ist die gleiche :D

Hoss.gif
 
Ja, die Broadway hat was. "Musicbusiness im 20. Jhdt."
 
Das Schild, schwarz auf alu, wird geätzt. Das könntest du im Zweifel auch selber machen, das ists eig recht simpel. (Da müsste ich nur mal nachschauen wie das denn korrekt heisst)

ich finde ausm Frontplattendesigner die Schriften "Euro Outline" und "Schreib 4zügig nett" kannste ja mit nem screen shot da raus holen...
 
Jetzt auch mit Schild. "Broadway" auf silberfarbenem Karton hinter Plexiglas.

hc2_schild.jpg
 
nice. erinnert mich vom look her stark an deinen Mesa :)

ich wünscht ich könnt sowas auch. würd mich mal interessieren wie die kiste in "echt" klingt.
 
Sieht fett aus hoss :great: ich würd auch gern sowas können ...:redface:
 
Neuigkeiten: Clean laeuft. Ist schon recht laut, aber ehrlich gesagt - mir noch nicht laut genug ;) Da muss ich mal sehen ob ich was falsch gemacht hab. Sonst muss noch der Hall angeschlossen werden, dann kommt der Distortion Kanal. Also noch genug zu tun.
Bilder folgen.

@hoss: schoen schoen!
 
Fischi schrieb:
nice. erinnert mich vom look her stark an deinen Mesa :)
Nicht ganz ungewollt. Ich finde das Lonestar Design einfach "klassisch klasse".

EDIT: und ich sehe gerade, es gibt ihn in ganz ähnlichem Finish in der Mesa "Custom Design Gallery"

ls1l_10t.jpg
 
Bierschinken schrieb:
Auch Zeit ist ein wichtiger Faktor...sowas lässt sich nicht einfach so planen, selbst wenn man "nur" Clont dann dauerts. Erst recht als Anfänger wenn man von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat.
Mein Tip ist, je früher man anfängt umso besser...Blackened, du bist doch noch recht jung oder? Da ist immer Zeit irgendwo;)

Naja jung halt 18 ^^
Und Zeit brauch ich allemahl da ich ja nich einfach zusammenlöten will sondern auch was verstehen was welches Bauteil und so bringt ... Hab den Big Muff schon mal nachgebaut funtzt au alles und ist geil aber einfach so nachgelötet ohne Hintergrundwissen ... Würde halt gerne verstehen was passiert wenn man irgend ein Bauteil austauscht etc .
Hab ja schon Probleme die Schaltungen zu lesen ;)
Zeitlich bin ich au eingegrentzt ... Halt wegen Schule dann hab ich jetzte au noch Fahrschule - dann proben wir halt auch noch und der alt bewährte gitarren unterricht darf auch nicht fehlen ^^ ja dann nebenjob noch jo un da ist die woche meistens voll weil man will ja auch mal gitarre spielen bzw. üben ^^
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Naja jung halt 18 ^^
Und Zeit brauch ich allemahl da ich ja nich einfach zusammenlöten will sondern auch was verstehen was welches Bauteil und so bringt [...] Zeitlich bin ich au eingegrentzt ... Halt wegen Schule [...]die woche meistens voll weil man will ja auch mal gitarre spielen bzw. üben
Dann geht´s dir exakt wie mir...ich bin auch 18(geworden) mache grade Schule, bin in den letzten zügen des Führerscheins etc.

Ich habe mit dem ganzen Spass im Februar angefangen, da lag ich im Krankenhaus nach nem Unfall und mein Dad hatte sich daran erinnert dass ich annem E-Technik Buch interessiert war. Das hatter mir dann mitgebracht um die Zeit zu überbrücken; und seitdem mache ich das auch erst...das ist alles eine Frage von Motivation.

Wenn du´s willst mach es!

@ Fgli: Foto´s machen! Hast du eig nen Schaltplan gemacht? Würdest du den mal raufladen?

@ Hoss: sehr nett, weiss nich warum aber irgendwie find ich schreit der Amp nach Creme-farbenen Knöpfen. :D
 
Bierschinken schrieb:
@ Hoss: sehr nett, weiss nich warum aber irgendwie find ich schreit der Amp nach Creme-farbenen Knöpfen. :D
Ich glaube die würden sich vom silberfarbenen Panel nicht so gut abheben.
Die Knobs sehen schwarz aus, sind aber dunkelbraun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben