Welche Formen mögt ihr gar nicht?

Welche Form ist die hässlichste?

  • Telecaster

    Stimmen: 155 34,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 43 9,5%
  • Les Paul

    Stimmen: 49 10,8%
  • SG

    Stimmen: 62 13,7%
  • Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    Stimmen: 39 8,6%
  • diverse Vs und RRs

    Stimmen: 69 15,2%
  • Explorer

    Stimmen: 69 15,2%
  • Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    Stimmen: 237 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    454
guckt euch mal typen an, die ne tele spielen, das ist das grellste überhaupt.... :twisted:
 
al schrieb:
guckt euch mal typen an, die ne tele spielen, das ist das grellste überhaupt.... :twisted:

Hm. Keith Richards, Jimmy Page in frühen Jahren, Jeff Beck in frühen Jahren, George Harrison, Mike Stern, Joe Strummer, Bruce Springsteen, Andy Summers, Danny Gatton, Albert Collins, Jerry Donahue, der eine Slipknot Gitarrist, Prince, Muddy Waters, James Burton, Clapton früher, Sheryl Crow, David Gilmour.....


Aus jeder Richtung jemand dabei, aber grell ist eigentlich nur der Slipknot Typ :)


Ne Tele muss man nur richtig ausstaffieren, dann passts. Von Natur aus find ich sie auch hässlich. Also müssen schöne Farben her, ein bisschen Perloid, Bindings etc. Alles, was bei schönen Gitarren evtl. aufgesetzt oder prollig aussieht, verhilft der etwas sperrigen Tele zu Eleganz.


Rechts: find ich kotzhässlich.

Links: schon besser, die schöne Farbe lenkt ein wenig von dem furchtbar grade abgeschnittenen Pickguard und der Metallplatte mit den grade draufsitzenden Potis ab.

img1041611085.jpeg





Es fängt an, Spass zu machen, die Farbe wird noch besser, das Pickguard sieht ok aus, die Form ist halt noch kacke.

EF6757.jpg





Hm, lecker, Doppelbinding, Candy Apple, schräge Potis, kein abgeschnittenes, sondern ein harmonisches Pickguard.....

76_1.jpg






Voilá, perfect Tele!

ThinlineTele.jpg
 
Na gut, die untere ist ok. Trotzdem kein Vergleich zu ner Paula oder SG
 
BlackZ schrieb:
vielleicht noch mr. john 5 :p

Den hab ick ja jlatt verjessen... :redface:

Naja, und die 1000 Sessionmusiker und überhaupt.... :)
 
Studiopaula schrieb:
Na gut, die untere ist ok. Trotzdem kein Vergleich zu ner Paula oder SG

Zur Paula, ok, geht net. Das ist wie der Vergleich eines kleinen 68er Ford Mustangs zu einem fetten alten Rolly Royce aus den 40ern. Ist einfach anders :)

Im Vergleich mit der platten SG aber...nope, da finde ich die untere Tele wesentlich eleganter.

de gustibus est disputandum...........nur man hat nie Recht :)
 
Ray schrieb:
Zur Paula, ok, geht net. Das ist wie der Vergleich eines kleinen 68er Ford Mustangs zu einem fetten alten Rolly Royce aus den 40ern. Ist einfach anders :)

Im Vergleich mit der platten SG aber...nope, da finde ich die untere Tele wesentlich eleganter.

de gustibus est disputandum...........nur man hat nie Recht :)

Dann aber lieber den 65er Mustang :)

Ich mag schon den Kopf, die PUs und die Bridge der Fender-Gitarren nicht. Alles in allem mag ich Fender nicht, optisch! Ich steh mehr auf andres Styling. Drum fahr ich ja auch italienisch :)

de gustibus NON est dispudandum......und da hab ich recht :D
 
Studiopaula schrieb:
Dann aber lieber den 65er Mustang :)

de gustibus NON est dispudandum......und da hab ich recht :D

[ ] Du hast es verstanden



;)
 
Ich finde diesen Blechrahmen für den unteren PU immer so häßlich. Das sieht so billig hingeschustert aus.
 
Studiopaula schrieb:
Ich finde diesen Blechrahmen für den unteren PU immer so häßlich. Das sieht so billig hingeschustert aus.

Die Originalvariante mag ich auch net. Durch den hochgezogenen Rand sieht das Teil aus wie eine aufgeschnittene Sardinenbüchse oder so. In der Mitte durchgesäbelt.

Aber die Edelvarianten, ohne den Rand, am besten in Messing, die können recht edel wirken.

Weglassen is aber nix. Der Steg gehört mit zum A und O der Tele. Merkt man, wenn man ne Strat mit Tele-Steg hat....
 
Jimmy Pop schrieb:
wie wärs mit der :

Dat is ne HSH Strat, bei der man am oberen cut away was vergessen hat :)

PS: zwei abgedeckte HBs und dann ein SC drin, das sieht ja schlimm aus.

Ich bin zwar ein Fan von Teles mit 3 PUs, aber dann bitte einen zweiten Tele-Hals-PU in die Mitte. der ist dann auch nicht so überstehend breit. Und sieht gut aus.
 
@ ray

jetzt wo du's sagst...
fällt mir auch auf das sie gar nich mehr nach tele aussieht.. naja, is ja egal.

Ps : wegen den PU's, ich wusste einfach net was ich nehmen soll
 
Also ich mag die Tele auch überhaupt nicht, die sieht wie viele schon sagten irgendwie seltsam aus.
Aber gegen eine Strat hab ich nichts einzuwenden ( vermutlich weil ich selbst eine spiele , nix gegen die Gitarre die war ein Geschenk meiner Oma :D )
Von BC-Rich gefällt mir eigentlich nur die Warlock.

Wennich jetzt aber die Wahl hätte würde ich nur vom aussehen her am liebsten zu einer LP greifen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben